Lucio Testbericht

No-product-image
ab 32,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Gesi42

Sehr guter Fußballer mit kaum Schwächen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mit dem Brasilianer Lucio hat Bayer 04 Leverkusen ein wahres Juwel in seinen Reihen. Was dieser Spieler für den Verein wert ist, hat er in der letzten Saison allen gezeigt, als er in den entscheidenden Spielen als einer der wenigen wirklich Normalform erreichte und den rheinischen Verein fast schon in Alleingang vor dem Abstieg rettete. Aber wenn Bayer 04 Leverkusen noch einmal so eine Horror-Saison hinlegt, wird man den Brasilianer wohl kaum halten können.


Wer ist Lucio?
-------------------
Lucio ist am 8. Mai 1978 in Brasilia geboren. Er hat mit einer Grösse von 1,88 m und einem Gewicht von 81 kg eine stattliche Figur und sein Markenzeichen ist seine gute Kondition.
Groß geworden ist er in Brasilien, wo er bei Inter Porto Allegre, Vasco Da Gama und Planaltina spielte. Seit den Jahre 2001 ist er in Diensten von Bayer Leverkusen.
Die größten Erfolge von Lucio ist natürlich der Weltmeistertitel mit Brasilien 2002 sowie das Championsleague-Finale 2002 mit Bayer Leverkusen.
In der letzten Saison war Lucio aber längere Zeit verletzt, so dass der Verein fast die komplette Saison ohne ihn auskommen musste. Dies hat man der mannschaft aber auch angesehen, denn er fehlte an allen Ecken und Enden.


Die Stärken
---------------
Lucio ist sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld einzusetzen. Hinten räumt er nahezu alles ab und vorne sorgt er vor allem bei Freistössen für große Gefahr. Durch Fernschüsse hat er bereits sehr viel Tore erzielt.
Aber Lucio ist auch bekannt für seinen unbedingten Siegeswillen und seine Leistungsbereitschaft bekannt. Für den Erfolg tut er fast alles und er ist immer etwas traurig, wenn er der Mannschaft nicht helfen kann. Im Kopfballspiel hat er aufgrund seiner Größe natürlich Vorteile und die Gegenspieler sehen gegen Lucio meist ganz schlecht aus. Aber ist auch sehr schnell und bereitet auch den einen oder anderen Angriff sehr gut vor. Meiner Meinung nach ist Lucio ein recht kompletter Spieler, der für jede Mannschaft eine Verstärkung ist. man kann ihn fast nie richtig ausschalten und ich prophezeie ihm noch eine große Zukunft und es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis er Bayer Leverkusen in Richtung Italien oder Spanien verlässt.


Die Schwächen
----------------
Schwächen habe ich bei Lucio eigentlich bisher kaum entdecken können. Er ist schnell, wendig, hat eine Menge Spielwitz und ist in der Abwehr kaum zu überwinden. Wenn er vielleicht eine Schwäche hat, dann ist er manchmal etwas zu verspielt, was man aber eigentlich allen Brasilianern nachsagt.


Meine Meinung
---------------
Für mich gehört Lucio zu den besten Fußballspielern, die derzeit in der Bundesliga spielen. Aufgrund seines noch relativ jungen Alters von gerade mal 25 Jahren hat er noch eine große Zukunft. Balltechnik, Spielwitz, Athletik, Spritzigkeit und Torgefährlichkeit zeichnen Lucio aus und meiner Meinung nach wird seine Fußball-Zukunft auf jeden Fall in Spanien liegen, wo viele Brasilianer inzwischen spielen und seine besten Leistungen zeigt er eben immer, wenn ihn auch jemand versteht.
Bei Bayer Leverkusen hat er in den wenigen Spielen einfach herausragend gespielt und ohne ihn wären sie bestimmt abgestiegen. Ich würde an der Stelle von Bayer Leverkusen Lucio auf jeden Fall einen neuen Vertrag mit verbesserten Bezügen anbieten, denn er ist jeden Euro wert. Mit Lucio wird sich jede Mannschaft verstärken und dies haben bestimmt einige Späher aus Italien und Spanien bestimmt auch schon festgestellt.
Insgesamt gebe ich Lucio ganz eindeutig die Höchstpunktzahl, denn er ist ein begnadeter Fußballspieler, von dem sich einige andere eine Scheibe abschneiden können. Wenn also ein Ronaldo schon 6 Millionen Euro im Jahr verdient, würde ich Lucio durchaus das gleiche zugestehen. Durch die Stärken von Lucio kommt das Geld von fast ganz allein auch wieder rein, wenn man ihn spielen lässt.

17 Bewertungen