Lucio Testbericht

No-product-image
ab 32,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LinkinPark4aLife

**Bayers Star**

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Weil ich gerade beim schreiben über meiner absoluten Lieblingsspieler bin,da darf natürlich Leverkusens bester Defensivspieler nicht ungenannt bleiben und so werde ich auch über ihne einen feinen Bericht schreiben.Lucio ist einer der besten Defensivspieler die Bayer wohl je hatte denn nicht nur das er Brasilianischer Nationalspieler ist sondern auch die Tatsache das er noch jung ist machen ihn für Bayer unbezahlbar.Lucio spielt jetzt seine zweite Saison für Leverkusen und wird versuchen diese nochmals zu toppen obwohl dies schwer genug werden wird denn da letzte Saison ja fast überall das optimale erreicht wurde muss man schon viel investieren um nochmals den Erfolg der vorsaison zu erreichen.Nachdem Lucio damals von allen Topteams umschwärmt wurde und große Ablösesummen im raume standen entschied er sich zum Glück für Bayer,da Leverkusen als erstes auf Lucio aufmerksam wurde und daher bereits sehr früh mit den gesprächen begann.Einer der wichtigen gründe war es aber das Leverkusen bekannt ist für Brasilianische Importe und das Lucio so auf freunde und bekannte treffen würde die er auch aus der Nationalmannschaft kennt.Und so musste Leverkusen damals über zehn Millionen Euro blechen um ihn zu bekommen,doch das ist ein Klecks wenn hört das jetzt bis zu 40 Millionen für Lucio geboten werden.
*
Wie die meisten erfolgreichen Brasilianer so begann auch Lucio seine Karriere daheim in Brasilien wo er beim bekannten Club Vasco da Gama unterschrieb und dort seine Schritte im Profifussball machte.Nachdem er seine ersten Erfahrungen machte und schnell seine Stärken und Schwächen herrausfand folgte seine zweiter Vereinswechsel der ebenfalls noch innerhalb Brasiliens stattfand.Ab jetzt spielte er für International Porto Alegre ein gutes Team in der Brasilianischen Liga.Er war auch jeweils Stammspieler in seinen Vereinen und räumte hinten als Defensivspieler alles ab was da kam.Nachdem Bayer ja für gute Scouts bekannt ist begab man sich auch nach Brasilien wo man schnell auf Lucio aufmerksam wurde und ihn unbedingt verpflichten wollte.Lucio war damals eine Art Geheimtipp denn er war bereis Nationalspieler,und noch immer bei einem Brasilianischen Team was ja sehr selten der Fall ist.Bayer schnappte zum Glück sehr früh zu und konnte sich die Dienste von Lucio für die nächsten Jahre sichern,und bisher hat es sich ja gelohnt!
*
Um nun noch etwas mehr über Lucio zu erfahren werde ich hier auf seine stärken und wenn vohanden Schwächen hinweisen.Angefangen bei der \"Balltechnick\" sollte man ja bei Brasilianern sowieso nie irgentwelche zweifel anbringen,denn wenn eine Nation mit dem Leder umgehen kann dann sind dies nunmal die Brasilianer.Lucio ist ebenfalls ein sehr sicherer und guter technisch auf hohem Level spielender Brasilianer.Er ist zwar nicht der typische technische Brasilianer da er auch manchmal die einfache und rustikale variante wählt,aber er kommt eben ohne Hacke spitze eins zwei drei aus und dies ist positiv.Obwohl er den Fehler bei der WM gegen England hatte welcher ganz klar technicher Natur war muss man sagen das man hier dennoch fünf Sterne geben sollte.Nun zu \"Schnelligkeit\" da ist Lucio ja fast schon ein Leichtathlet denn man kann wirklich behaupten das Lucio einer der schnellsten Spieler in der Bundesliga ist.Obwohl er in jedem Bundesligaspiel über die voll Spielzeit einer der am fleißigsten Spieler ist welcher hoch und runter rennen muss hat er auch gegen Ende einer Partie noch die Kraft um sehr schnell durch gesamte Spielfeld zu laufen.
*
Und nun komme ich zu den richtigen stärken von Lucio denn hier ist obwohl man es kaum glauben möchte die \"Torgefährlichkeit\" eines der am gefürchtesten Merkmale von ihm!Er ist zwar Abwehrspieler aber dies bedeutet nicht das er sich auch ins Angriffsspiel einsetzten sollte,und dies nimm Lucio sehr ernst denn er gehr des öfteren alleine durchs gesamte Mittelfeld und umspielt seine Gegenspieler als wären die nur Luft.In der Bundesliga hat er es beeindruckend bewiesen und bereits neun Treffer für Bayer erzielt und dies als Abwehrspieler.Also ist deshalb auch sein \"Durchsetzungsvermögen\" sehr sehr gut,denn er ist wirklich unglaublich gut in der Lage seine Gegenspieler auszuspielen,und auch körperlich hinzulangen.Wenn man eventuell etwas kritisieren wollte dann dies das Lucio wenn es absolut nicht geht immernoch mit dem Kopf durch die Wand will und es gegen zu viele Gegenspieler auf einmal aufnimmt und dann seine Mitspieler schon mal vergisst.Aber dies ist nur sehr selten der Fall und von daher auch nicht so schlimm,er ist einfach unglaublich in seinem Spiel und dies nicht nur nach hinten sondern eben auch im Offensivspiel.Er ist Bayers Fels in der Brandund und der Ruhepohl der dafür sorgt das die Defensive hält.
*
So und deshalb ist Lucio nun einer der gefragstesten Abwehrspieler auf der Welt und er wird auch in Zukunft nicht von Angeboten verschont bleiben denn die Notgeilen aus Madrid sind natürlich auch wieder scharf auf Lucio.Lucio hat einfach alles was ein richtig guter Abwehrspieler braucht denn er ist sehr Zweikampfstark und technisch auf einem sehr hohen Level mit dem er sein Team anstecken kann und ihm neue Impulse verschaffen kann.Er ist mit 24 Jahren bereits schon sehr weit und kann sich eigentlich kaum noch verbessern,aber er findet immer neue möglichkeiten.Ich hoffe das er noch sehr lange in Leverkusen bleibt obwohl es schwer werden dürfte ihn halten zu können wenn der Vertrag ausläuft.Meine Bewertung ist hier ganz klar fünf Fette Sterne denn ich kenne keinen der zur Zeit besser in der Abwehr ist als Lucio.Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen und ihr wisste nun etwas mehr über diesen klasse Spieler.Danke fürs Lesen oder Scrollen meines Berichtes.

.........©LinkinPark4aLife
für yopi und ciao