Lucio Testbericht

No-product-image
ab 32,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von TheGreatMaster

Lucio - Abwehrspieler aber wehe er geht mit nach vorn!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein Spieler von Bayer 04 hat es endlich geschafft den Bann des Vize zu brechen! Lucimar da Silva Ferreira genannt Lucio ist dieses Kunststück gelungen mit dem Gewinn des Weltmeistertitels mit Brasilien!

Der 24 jährige Lucio ist eine feste Größe in der brasilianischen Nationalmannschaft und bei Bayer 04 Leverkusen erst recht. Hier hat er sich der
1,87 m große Abwehrhüne zu einem einem Weltklassespieler weiterentwickelt.

Besonders auffällig sind seine Alleingänge in den gegnerischen Strafraum. Lucio versteht es mit dem Ball am Fuß durch das ganze Mittelfeld zu spurten und dabei seine Gegenspieler zu Statisten zu degradieren. Er ist aber nicht platt, wie andere Spieler, wenn er vorne angekommen ist, sondern hat meistens noch genügend Kraft, um den Abschluß zu suchen. Lucio hat in seiner noch nicht allzu langen Karriere bei Bayer 04 Leverkusen schon 9 Treffer erzielt. Ganze 4 in der letzten Saison! Damit ist er der gefährlichste Abwehrspieler der Fußball Bundesliga.

Lucios fußballerische Qualitäten liegen ganz eindeutig in seiner Kopfballstärke und seinem Drang nach vorne! Es ist für einen Abwehrspieler nicht üblig, dass er mit Alleingängen ein Spiel entscheiden kann. Lucio kann es und hat es mehrfach in der Bundesliga bewiesen. Bei der WM hat eine Zeit lang seine Vorstöße von dem brasilianischen Nationaltrainer verboten bekommen, denn diese birgen auch Gefahren.

Nicht jedesmal gelingen seine Vorstöße und wenn er im Mittelfeld den Ball an den Gegner verliert, dann kann es sehr schnell im Strafraum brennen. In Leverkusen hat er ja normalerweise Jens Nowotny an der Seite, der ebenfalls sehr stark im Mann gegen Mann Spiel ist. Neben einem so Klasse Abwehrspieler kann sich Lucio seine Alleingänge gelegentlich erlauben. Jetzt aber, wo Nowotny verletzt ist und der Neuzugang Juan ihn vertreten wird, bin ich gespannt, ob sich Lucios Alleingänge nicht zu einem Bummerang entwickeln.

Dennoch auf einen Weltklassespieler wie ihn kann Leverkusen nicht verzichten. Er ist das Salz in der Suppe und alleine um einen Alleingang von ihm zu sehen lohnt sich schon das Eintrittsgeld für das Stadion. Lucio, der vorher bei dem brasilianischen Klub Inter Porto Alegre gespielt hat wird nach dem Gewinn des Weltmeistertitels von Top Klubs gejagt.
Real Madrid würde ihn auch nur zugerne verpflichten. Aber Reiner Calmund hat allen Spekulationen widersprochen und Lucio bleibt vorerst mal in Leverkusen. Wie das nach der nächsten Saison aussieht ist noch nicht abzusehen.

Aber wenn ein Verein Lucio verpflichten will, so muß dieser aber tief in die Tasche langen. Auf transfermarkt.de wird er mit einem Marktwert von
32,5 Mio. Euro gehandelt. Diese Summe ist sicher nicht zu niedrig für einen Spieler mit seinen aussergewöhnlichen Qualitäten.

Mein Fazit:
===========
Lucio halte ich für nicht weniger als den besten Abwehrspieler der Welt! Kein anderer Spieler verkörpert gleichzeitig kompromisslose Abwehrarbeit mit gelegentlichen Offensivaktionen, die ein Spiel entscheiden können. Als ich persönlich das WM Finale gesehen habe und Lucio auftrumpfen sah, war für mich klar, dass es für die Deutsche Nationalmannschaft sehr schwer wird. Wenn Lucio einen guten Tag erwischt, dann kann ihn kaum jemand stoppen. Auch wenn Ronaldo letztendlich die entscheidenden Tore geschossen hat. Lucio war meiner Meinung nach einer der besten auf dem Platz!

Ich freue mich schon auf die neue Saison und besonders freut es mich als Bayer 04 Fan, einen Weltmeister in den Reihen von Leverkusen spielen zu sehen! Lucio hat diesen Titel verdient - Keine Frage!

Mit freundlichen Grüßen

Gerwin (TheGreatMaster)

21 Bewertungen