Lübzer Pils Testbericht

Luebzer-pils
ab 13,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von eppoh

Einmal Lübzer- immer Lübzer

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

frischer Geschmack, nicht zu herb

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute wage ich mich mal in eine Männerdomäne vor, dem Bier---Mann möge nachsichtig sein !---
Bekanntlich ist ja nun mal ein großer Prozentsatz der Bierkonsumenten männlichen Geschlechts, aber es soll ja auch ein paar Frauen geben, die gelegentlich mal Appetit verspüren auf ein Glas ( am besten frisch gezapftes ) Bier.
Da ich auch zu diesen gehöre, möchte ich Euch mal meine Lieblingssorte vorstellen
-das „Lübzer“
Für meine Begriffe hat es den typisch herben Pilsgeschmack, der besonders bei Männern
beliebt ist-aber der steht nicht so im Vordergrund, es überwiegt einfach die Frische.
Viele meiner Artgenossinnen trinken ja überhaupt kein Bier , weil es in ihren Augen einfach zu herb ist und nur bitter schmeckt.
Ich kann Euch nur raten, versucht es mal mit Lübzer Pils, und wenn es erstmal nur ein Probeschluck von Euren Männern ist.
Schön gekühlt auf einer Grillparty zum Beispiel - es gibt nicht`s Leckeres und Bier ist auch ein toller Durstlöscher !

Wie kam ich dazu:

Wie schon erwähnt , trinke ich ab und zu schon mal ganz gerne ein Schluck Bier und damals in der DDR war schnell „ das Bier“ gefunden.
Die Auswahl guter Biere war einfach nicht wirklich groß. Außerdem haben wir Verwandte in Lübz, der kleinen Stadt in Mecklenburg,die uns damals immer mit dem Lübzer Pils versorgt haben,denn es war nicht überall zu bekommen. Einige unter Euch werden mir da sicher zustimmen.
Nach 1989 wurde ja dann alles anders und das „ Lübzer „ war auf einmal nur noch eines unter sehr , sehr vielen.
Und natürlich wurden auch andere Sorten probiert. Aber irgendwie zog es uns immer wieder zu diesem Bier zurück , das es ja auch geschafft hat , sich jetzt deutschlandweit einen Namen zu machen, was natürlich nur durch Qualität und super Geschmack zu erreichen ist.

Einige Produktinformationen:

Das Lübzer Pils wird in der Mecklenburgischen Brauerei Lübz GmbH gebraut, die seit 1990 zur Hosten-Brauerei AG , Hamburg gehört.
Gebraut wird in Lübz allerdings schon seit 1877!!Also eine alteingesessene Brauerei mit Tradition.

Zusammensetzung:

Gebraut wird natürlich nach dem deutschen Reinheitsgebot und wie jedes gute Bier besteht es aus Hopfen , Malz , Gerste und natürlich Wasser, das in Lübz aus eigenen Brunnen ,der bis in 85 m Tiefe reicht, gewonnen wird. Und genau dieses Wasser soll ausschlaggebend sein für den einzigartigen frischen Geschmack.
Alkoholgehalt mit 4,9 % auch nicht zu hoch.

Lübzer Pils findet Ihr auch im Internet unter www.luebzer.de ,da könnt Ihr mal schauen, was noch alles angeboten wird außer dem Traditionsbier „Lübzer Pils „, das schon über 125 Jahre gebraut wird.

Preis:

Ist ja immer nicht ganz uninteressant.
Also „ Lübzer „ gehört nicht zu den Billigsorten. Einen Kasten (20x0,5 l) bekommt man aber schon mal im Angebot für 8,99€ plus Pfand
Und ich denke der Preis ist ok.

Fazit:

Wenn ich mal Lust und Appetit auf ein Schluck Bier habe, sollte es nicht irgendeins sein, es sollte nicht zu herb aber würzig schmecken
-----und all das hat für mich einen Namen „ Lübzer „


Auf Euer Wohl, eppoh 06.03.2004

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Baby1

    08.06.2007, 20:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita