Lufthansa Testbericht

Lufthansa
ab 13,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von suchanita

Freud und Leid mit Miles and More

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vielleicht hat sie es ja nicht verdient, die arme Lufthansa, unsere Vorzeigefluggesellschaft, dass ich immer an ihr rummeckere und vielleicht hat sich der Service zwischenzeitlich ja auch gebessert, wäre sehr zu wünschen...
Aber im Bereich Miles and More, da könnte man noch einiges tun...
Was aber ist nun passiert? Wie ich ja schon in einem anderen Bericht erwähnte, lebe und arbeite ich im schönen Méxicoooo (sehr zu empfehlen, aber das ist wieder eine andere Geschichte...) und beschloß daher, mir die Miles and More Card der Lufthansa zuzulegen, ich fliege zwar nicht sooft, dafür lohnt es sich aber meilenmäßig. Eines schönen Tages, es ist schon ein Weilchen her, kam ich also auf die Idee, es sei nun an der Zeit, meine schönen Meilen einzulösen. Ich begab mich also auf die Homepage von Lufthansa und suchte dort ein wenig ziellos in den Angeboten herum, daher beschloß ich, mir zur besseren und vollständigeren Übersicht doch lieber den Katalog zu bestellen und fand auch nach einigem Suchen die Servicenummer.
Der erste Anruf schlug glatt fehl, es war besetzt. Nun, das passiert in den besten Häusern mal. Ich versuchte es am folgenden Tag nochmal. Besetzt. Und am darauffolgenden. Besetzt. Ich hatte Zeit, zu dieser Zeit bereitete ich mich auf mein letztes Examen vor und hatte außerdem Semesterferien. Also rief ich morgens um 8 an, um 11, um 15, um 19 und um 21 Uhr, aber es war immer besetzt. Auch nach dem 10. Mal. Ich wurde langsam ungeduldig. Nach ca. 1 Woche schaffte ich es tatsächlich, durchzukommen, ein Wunder, ich wähnte mich am Ziel meiner Wünsche. Bis ich dann in der Warteschleife landete. Hat sich schonmal jemand von euch 20 Minuten die Dudel-Lufthansa Musik angehört??? Nein?? Ist auch nicht zu empfehlen, völlig entnervt legte ich auf, denn ich hatte an dem Tag noch andere Pläne....
Ich bin ja eigentlich ein sehr friedliebender Mensch, aber nun ärgerte ich mich doch, begab mich wieder ans Internet und schrieb eine Beschwerdemail (naja, ich war ziemlich höflich, vielleicht bekam ich deswegen nie ein Feedback der LH...). Was aber sollte ich tun? Meine Meilen drohten zu verfallen und ich mußte kurz nach dem Examen wieder nach Mex...Ich versuchte also wieder mein Glück, diesmal hatte ich mir eine andere Servicenummer rausgesucht. Dort bekam ich auch tatsächlich einen Menschen ans Telephon, aber die, zugegeben sehr nette, Dame sagte mir nur, um den Katalog zu bestellen, müßte ich die dafür eigens eingerichtete Servicenummer wählen, sie könnte meine Bestellung leider nicht aufnehmen. Das war nun genau die Nummer, die ich seit Wochen verzweifelt zu errreichen versuchte. Ja, gab die Dame zu, die Hotline sei manchmal etwas überlastet. Manchmal?????? Ich zweifelte an der Lufthansa und an mir auch. Aber bevor ich völlig den Verstand verlor, an einem sonnigen Tag, als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, klappte es tatsächlich!!!!!!!!! Freizeichen!!!!!!!!!! Warteschleife.....Und dann eine Stimme, die mich fragte, was sie für mich tun könne...ICh konnte mein Glück nicht fassen....natürlich dauerte es dann nochmal fast zwei Wochen, bis ich den Katalog in den Händen hielt, aber alles andere hätte mich inzwischen auch gewundert....Nach langem Hin- und Her, schweren Entscheidungskämpfen (soll ich nun lieber die 2 Sachertorten oder 3 Auto-Bild Abo´s nehmen...oder das Hermes Tuch im Gegenwert eines Fluges nach Italien- aber ne, nach Italien wollte ich auch nicht, d.h ich wollte schon, aber ich mußte nach México und da reichten meine paar Meilen nicht für einen Freiflug, wär ja auch zu schön gewesen...), also schließlich entschloß ich mich, ein upgrade machen zu lassen. Und nun kommt das happy End der Geschichte, das upgrading ging nun wiederum total unkompliziert vonstatten und kostete mich nur einen Anruf, bei dem ich auch sogleich durchkam und eines kann ich euch sagen: Langstrecke mit LH in der Businessclass- das hat was!!!!!!

9 Bewertungen