Lufthansa Testbericht

Lufthansa
ab 13,87
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Player100

Die unumstrittene Spitze am Himmel!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun möchte ich mal, da ich Zeit habe, mal über meinen letzten Flug mit Lufthansa berichten. Das Ziel war London/Heathrow. Schon da war ich völlig baff, alleine auf so einem Flughafen! Nun denn, fange ich von vorne an.

Ich hatte eine zweiwöchige Sprachreise nach Seaford in der Nähe von Brighton gebucht. Natürlich wurde vom Veranstalter eine Flugreise angeboten: 7.7.01 von Düsseldorf/International nach London/Heathrow! Um 15.30Uhr. Ich muss gestehen, dass das der erste Flug war bei dem mich die Flugzeit nicht interessierte. So fuhr ich entspannt und voller guter Hoffnungen zum Flughafen nach Düsseldorf. Ich freute mich mal wieder mit Lufthansa zu fliegen, die wie ja die meisten wissen, eine der unumstrittenen Spitzen am Luftfahrthimmel ist.

So kam ich also am Flughafen an, parkte das Auto und begab mich ins Terminal B, in das man durch einen grandiosen, riesigen Glasfahrstuhl gelangte. Dieser Eindruck des Flughafens war erst einmal exellent. Ich stellt mich am Ende der recht langen Schlange vor dem Lufthansa Check-In Schalter an. Da aber die meisten anderen Passagiere eilende Business-Menschen waren, die in Stress und Hektik \'mal eben\' nach London fliegen, wurde diese halbe Stunde super langweilig und wollte und wollte nciht enden.

Dann aber kam ich an die Reihe. Eine freundliche Lufthansa-Mitarbeiterin in einer schicken Uniform empfing mich. Fensterplatz war mein Wunsch, wenngleich es auch egal war auf so einem kurzen Flug, und Nichtraucher. Beide Wünsche wurden erfüllt. Ich bekam Sitzplatz 14A und wurde darüber aufgeklärt, dass alle Lufthansa Flüge Nichtraucher-Flüge seien. Also war doch alles in bester Ordnung!

Die Zeit zwischen Einchecken und Abflug vertrieb ich mir durch diverse Besuche verschiedener Bars und dem Betrchten und \'Erkunden\' des gerade (1 Woche vorher) eröffneten Terminal B! Doch dann wurde es auch langsa Zeit für mich und so überstand ich alle Pass- und Zollkontrollen ohne Verluste. Allerdings hatten die Sicherheitsbeamten einige Probleme mit meinen in Alu-Folie eingepackten Pfefferminz - Bonbons, die sie als undefinierbares und \'möglciherweise gefährliches\' Stück einstuften.

Doch schließlich landete ich, mit meinen Bonbons, im Wartesaal und las noch einige Zeitschriften, ehe mein Flug nach London aufgerufen wurde. Der Flug war nicht ganz ausgebucht und so hatte ich eine ganze Dreierreihe(!!!!!!) für mich alleine. Spitze! Schon beim betreten der Boeing 737-500\"Anklam\" drückten mir zuvorkommende Stewardessen gleich zwei verschiedene Zeitungenund zudemein Bordmagazin in die Hand. Die Maschine war vollständig mit eleganten und bequemen Ledersitzen ausgestattet und hatte 132 Sitzplätze. Der Sitzabstand betrug ca. 78cm(!!) So was lob ich mir ;-)!Da saß ich nun, \'verloren\' in meiner Dreierreihe, auf der anderen Seite des Mittelgangs, hektisch mit Laptops und Handys agierende Business-Menschen. Aber als erstes kam eine nette Ansprache vom Kapitän, Herrn Kaser, und die Sicherheitsbestim- mungen via Video! Das erwckte einen sehr sicheren Eindruck und schob das letzte Bröckchen Angst beiseite.

Dann aber rollten wir zum Start an den vielen Gebäuden vorbei. Als wir bereit zum Start standen heulten die Motoren der Boeing 737-500 auf, die Maschine wurde immer schneller bis sie sich endlich
sanft vom Boden hob. Etwa eine halbe Stunde später kamen die Gtränke, Cola, Tee und sonst alles was das Herz des Passagiers sonst noch so erfreute. Dann aber kamen die Sandwiches. Kross, wahlweise mit Käse oder Schinken, und superlecker. Man konnte sogar zwei davon haben, also daran wurde nicht gespart.(Allerdings rief der Steward ca. 100x durchs Flugzeug ob man sein Sandwich mit Käse oder Schinken haben wollte,auf Deutsch UND Englisch versteht sich) Ca. eine viertel Stunde später konnte man sich ein zweites Mal Getränke aussuchen ehe der Landeanflug, nach einem zweiten \'Statement\' aus dem Cockpit, eingeleitet wurde.

Das Spektakel über London qwar super. Man konnte bestimmt 15-20 Flugzeuge jeder Art sehen die durch die Wolken schossen oder ebenfalls im Landeanflug waren. Nach etwa weiteren 10 Minuten spüten wir wieder Land unter den Füßen, nachdem wir einen absolut genialen Flug genossen hatten.

FAZIT:
Lufthansa hat hier ihre Stärke und ihren guten Service bewiesen. Obwohl dies nur ein Kurzstreckenflug war wurde ich FIRST-CLASS bedient!

Volle 5 Sterne! Euer Twister14!

9 Bewertungen