Lufthansa Testbericht

Lufthansa
ab 13,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von deeperspace

Erlebnisse die man nicht nochmal braucht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Lufthansa:
Ein Fluganbieter der einen Namen hat, doch immer schlechter wird sein Ruf.
Denn viele der Mitarbeiter schaffen es nicht den Kunden gerecht zu werden.
Ein paar eigene Erlebnisse möchte ich jetzt mal erzählen und vielleicht gibt es ja auch noch andere hier, die das selbe erlebt haben und dann kann man sich ja mal gemeinsam an die Lufthansa wenden.
Ich persönlich fliege ziemlich häufig (mind.1 mal pro Jahr) nach USA. Bei diesem Langstreckenflug buche ich von hausaus Businnesclass, denn in der Econnomy – auch Holzklasse genannt – ist es einfach zu eng und wenn man am Ziel ist fühlt man sich wie gerädert. Der Service war bis jetzt eigentlich in Ordnung. Doch eines Fluges, ist der Sitz meiner Mutter kaputt. Was nützt da also die Businessclass, wenn der Sitz nicht verstellbar ist. Also haben wir versucht irgendetwas dagegen zu unternehmen, doch leider ließ sich an der Situation nichts ändern, da ja kein Mechaniker in der Nähe war. Doch irgendeinen Ausgleich möchte man natürlich schon für den entstanden "Schaden". Das Ergebniss war eine Flasche Sekt. Ganz toll. Dafür zahl ich dann soviel Geld ? Die Flugbegleiterinnen waren leider auch nicht sehr hilfsbereit. Schade eigentlich.
Ein anderes Beispiel:
Einmal sind wir zu dritt geflogen und meine Freundin konnte sich Businessclass nicht leisten. Also bin ich mit ihr hinten geflogen und meine Mutter saß vorne in der Businnesclass. Als ich sie dann besuchen wollte rannte mir die Flugbegleiterin entgegen und meinte ich könne da nicht vor. Das kann ich ja auch noch verstehen, dass nicht jeder da hinrennen soll. Aber als ich ihr dann die Lage erklärt hatte wollte sie mich immernoch nicht vorlassen. Als ich es jedoch dann endlich geschafft hatte und mit meiner Mutter für ein Stündchen die Plätze tauschen wollte, gab es wieder einen Aufstand. Das ist nun wirklich nicht nötig, schließlich ist es egal, wer den Platz in deBusinessclass belegt, hautsache er wurde bezahlt, oder?
Ein letztes Beispiel:
Eines Morgens wollten wir mit der Lufthansa nach Frankfurt um von dort aus mit einem Anschlußflug nach Hawaii zu gelangen. In München wurde das Gepäck natürlich sofort bis zum Zielflughafen eingecheckt wie es üblich ist. Doch die Dame am Checkin Schalter war dermaßen langsam, dass wir schon fast ausgerastet sind. Eine halbe Stunde nur Checkin, kein wunder dass sich da dann immer so lange Schlangen bilden. In Frankfurt angekommen standen wir am Schalter für den Weiterflug. Die Dame betrachtete unsere Tickets, auf denen ja auch die Aufkleber für die Koffer sind, damit man diese im Falle eines Verlustes wiederfinden kann. Als sie diese Aufkleber dann gesehen hatte meinte sie: Sie wollen doch nach Hawaii oder? Die Koffer sind aber auf dem Weg nach China.
Wie BITTE ? Was nun? Und warum? Da hat uns die Dame erklärt, dass ein Flughafen in China fast die selbe Abkürzung wie der Flughafen Honolulu hätte und die Dame in München wohl diese beiden verweckselt hat.
So ein Mist. Nun hieß es warten. Irgendwann kam dann eine Durchsage und wir maschierten zu der Schalterdame zurück. Diese meinte dann sie hätte den Fall weitergegeben und wir würden dann bei der Ankunft sehen ob die Koffer da sind oder nicht.
Ganz toll.
Nach über 20 Stunden waren wir dann in Hawaii. Aber keine Koffer. Wir liefen hin und her. Mussten 1 Stunde warten, nichts keine Koffer. Wir waren gerade dabei eine Verlustanzeige auszufüllen als ein Mann auf uns zu kam und meinte irgendwo im Hinterraum würden ein paar Koffer rumstehen, bei denen keiner weiß wem sie gehören. Tatsächlich es waren unsere. Aber die Nase hatten wir mittlerweile voll, von diesr doofen Lufthansa.
So nun genug an Beispielen. Ich hoffe anderen geht es nicht so.
Gruß Deep

22 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Brüllwürfel

    12.01.2003, 22:35 Uhr von Brüllwürfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Berichte sind super!

  • Tickeromi

    25.03.2002, 12:22 Uhr von Tickeromi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht. Schade das Du so schlechte Erfahrungen machen mußtest. Gruß Tickeromi

  • witch_craft

    24.03.2002, 18:17 Uhr von witch_craft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir gefallen Deine Rechtschreibfehler bestens...Absätze machen einen Bericht sicherlich leserlicher, ändern aber nichts am Inhalt. Den finde ich sehr nützlich. cu

  • m0gli

    24.03.2002, 17:11 Uhr von m0gli
    Bewertung: sehr hilfreich

    An sich guter Bericht. Leider mit einigen Rechtschreibfehlern und wenn Du mehr Absätze einbauen würdest, wäre das lesen einfacher