Vier Jahre Hölle und zurück (Taschenbuch) / Lukas Testbericht

Luebbe-verlagsgruppe-vier-jahre-hoelle-und-zurueck-taschenbuch
ab 8,57
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von PetitSoleil

Wahnsinn

Pro:

eine wahre Geschichte

Kontra:

es klingt alles so unglaublich

Empfehlung:

Ja

Ich als echte Leseratte verschlinge gute Bücher nur so. Als man mir dann ans Herz gelegt hat von Lukas "Vier Jahre Hölle und Zurück" zu lesen, war ich erst ein bisschen zögerlich, weil man mir vorher schon gesagt hat, dass das Buch 1. Krass ist und ". dass man den wahren Inhalt kaum glauben kann. Ich lese gerne Erfahrungsberichte und deshalb hab ich auch dieses Buch gelesen und hab es nicht bereut. Innerhalb von nur 2 Tagen hatte ich es durch und ich musste noch lange darüber nachdenken.

Zum Inhalt:
"Böses ersetzt das Gute, Hass ersetzt die Liebe. Nach dieser Ideologie einer Satanssekte lebt Lukas vier Jahre lang.
Zuerst bleibt er aus Angst dabei, später aus Stolz, einer solcchen Elite-Gruppe anzugehören. Psychterror, Ekeltraining, Alkohol, Drogen und kriminelle Mutproben sind ebenso Teil seines Sektenalltags wie Orgien, Opferungs- und Schädigungsrituale. Brutale Strafen sorgen dafür, dass er sich den grausamen Regeln der Satanisten bedingungslos beugt.
Aber eines tages erhält er einen Auftrag, bei dem sich- trotz jahrelanger Gehirnwäsche- sein gewissen meldet.Er schafft es auszusteigen und unterzutauchen. Doch auch der Weg aus der Hölle ist ein Horrortrip, denn für die Satanisten steht er jetzt auf der Liste der Todgeweihten."
http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3404613392/

Zum Vorwort:
Das Vorwort wurde von Pfarrer Jürgen Hauskeller geschrieben und beschreibt den Satanismus wie er heute ist. Eindrucksvoll erklärt er, wie gefährlich so eine Satanssekte ist und wie schwer es ist auszusteigen. Desweiten schildert er, wie der SSatanismus in Erscheinung tritt und sagt noch mal deutlich, dass diese Buch eine wahre Begebenheit ist, auch wenn dsie unglaubwürdig zu sein scheint. Das Vorwort bereitet den Leser in gewisser Weise darauf vor, dass das Buch nichts für schwache Nerven ist.

Zum Nachwort:
Das Nachwort ist von Marlies geschrieben wurden. Sie betreute Lukas während seines Austieges aus der Sekte. In diesem Bericht beschreibt sie, wie schwierig der Austieg für Lukas war und wie er die Zeit des Ausstieges erlebt hat. Es wird noch mal deutlich gemacht, wie gefährlich so eine Sekte ist und wie schwer der Austieg tatsächlich ist.

Zum Buch allgemein:
Das Buch ist sehr spannend geschrieben. man weiß nie was als nächstes kommt. Die Mutproben werden ausführlich beschrieben, wie auch alles andere im Buch. Man könnte fast meinen, dass er sich um ein tagebuch handelt. So genau und so echt ist alles beschrieben, dass es schon wieder unglaubwürdig ist, aber das Vorwort weist ja auf das Gegenteil hin. Das Biuch besteht aus 239 Seiten. Danach folgt noch eine Seitemit Kontaktadressen und zwei Buchtipps.

Zum Deckblatt:
Auf dem deckblatt ist ein Bild zu sehen, was eine in schwarz gekleidete Person zeigt. Diese Person hält mit beiden Händen ein auf dem Kopf gedrehtes Kreuz- das Zeichen Satans. Unter dem Bild ist der Titel des Buches in großer Schritf zu sehen. Darunter wiederum kann man ein kleinen Text zum Inhalt des Buches finden. Das Bild und die Schrift ziehen die Blicke auf das Buch. Der kleingedrucke kurze Inhalt machen den Lser neugierig und man möchte einfach mehr über das Buch wissen.

Meine Meinung:
Ich finde diese Buch sehr gut. Es gehört zu meinen Lieblingbüchern. Ich kann es nur jeden weiterempfehlen. Es lohnt sich! Das Buch ist spannend und entspricht der Wahrheit. Man kann es kaum noch aus der Hand legen!!!! Wer also ein gutes Buch lesen will, muss dieses hier lesen!

42 Bewertungen