Lush American Cream Testbericht

Lush-american-cream
ab 6,75
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Leela

Requiem for a Cream

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

DUFT, und pflegen tut\'s auch noch

Kontra:

Bei feinen Haaren besteht die Gefahr der Überpflegung. Oder wie das heißt.

Empfehlung:

Ja

Weiter gehts mit meinen heißgeliebten LUSH-Produkten, diesmal mit einem Conditioner, dessen Beschreibung wieder einmal extrem lecker klang und deshalb auch gleich in meinen virtuellen Einkauskorb purzelte - außerdem sollte er gegen fliegende Haare helfen ud das ist genau das richtige für mich, insbesondere im Winter. :o)
„American Cream” sollte nicht mit den gleichnamigen Crunchips verwechselt werden, denn trotzdem sich die LUSH-Leute des gleichen Wortspiels bedient haben, haben die Produkte herzlich wenig miteinander gemeinsam.

Das Produkt:
Laut LUSH ist dieser Conditioner für normales oder auch widerspenstiges Haar geeignet, soll das Haar weich und glänzend machen und es beleben - und durch Honigwasser soll statische Aufladung vermindert werden. Der Duft wird mit frischen Erdbeeren und Vanille beschrieben - höchst interessant und „schmackhaft” also. :o)

Der Hersteller:
www.lush-online.de
LUSH stellt seine Produkte immer frisch von Hand her, weswegen es immer mal sein kann, dass die Düfte unterschiedlich ausfallen. Es werden nach Möglichkeit nur „gute” Inhaltsstoffe verwendet und es wird Verpackung gespart. Der Hersteller gehört zwar nicht zu den Naturkosmetikern, aber er ist nah dran - immerhin kann man ein gutes Gewissen haben.

Inhaltsstoffe (werden von mir nur bei LUSH-Produkten angegeben, da kopierbar *g*):
Kopiert von lush-online.de:
Honey Water (Mel, Aqua), Vanilla Pod Infusion (Vanilla plantifolia), Propylene Glycol, Fresh Oranges (Citrus dulcis), Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate, Fresh Strawberries (Fragaria vesca), Perfume, Lanolin, Cetrimonium Bromide, Cetearyl Alcohol, Vanilla Absolute (Vanilla plantifolia), Clary Sage Oil (Salvia sclarea), Lavender Oil (Lavendula hybrida), Benzoin Resinoid (Styrax benzoin).
Alles in allem gut verträgliche INCIs, soweit ich mich damit auskenne. :o)

Der Preis:
Für 100 ml: 5,95
Für 250 ml: 11,95
Für 500 ml: 17,95
Im Moment sind die 500 ml im Angebot für 12,95 !

Verpackung:
Genau so wie oben abgebildet, also in einer praktischen Flasche mit Klippverschluss.

Meine Meinung:

Preis/Inhalt:
Ok, auch hier wieder ziemlich teuer - allerdings muss ich dazu sagen dass die Ergiebigkeit sehr hoch ausfällt - mehr dazu später - weshalb man wirklich lange mit so einer Flasche auskommt. Und Das Angebot, was LUSH gerade hat - 500 ml für 12,95 - ist schon sehr gut, wenn man sich mal ansieht was man sonst bezahlt.
Von daher: Vielleicht einfach mal probieren und 6 Euro für die kleine Flasche bezahlen, denn der Preis ist schon machbar, denke ich.
Ich möchte nur mal wieder anmerken, dass LUSH keine Fabrikware ist, sondern handmade und frisch - das birgt eine gewisse Qualität, die bezahlt werden will. :o)

Äußerlichkeiten:
Die Spülung wirkt eigentlich ganz normal, wie jede andere Spülung auch - leicht rosa, fast weiß und mit einer cremigen Konsistenz. Das Besondere ist hier allerdings der Duft: Erdbeeren und Vanille passt gar nicht richtig, wie ich finde; der Duft ist einfach Wahnsinn! Ich persönlich habe mich verliebt und bombadiere LUSH seit einem Monat mit E-Mails, dass sie doch bitte ein Parfum herstellen sollen, das genau SO riecht.
Es ist ein süßlicher, warmer Duft, der sehr edel riecht und einen sofort einlullt - er wirklt beruhgigend und ich fühl mich sofort wohl, wenn ich ihn rieche... *schwärm*
Noch nie etwas Besseres gerochen!
-> der „Shimmy Shimmy” von LUSH riecht übrigens genauso. :o)

Anwendung, Ergiebigkeit und Wirkung:
Nachdem man die Haare wie gewohnt gewaschen hat, ein kleine (!!!!) Menge American Cream ins feuchte Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und dann gründlich ausspülen.
Selbst bei meinen langen Haaren hab ich nur einen klitzekleinen Klecks benötigt, um meine Haare ausreichend zu versorgen - wenn Ihr zuviel nehmt, werden die Haare schwer und platt.
Je nachdem, wie fein Eure Haare sind und wieviel Volumen Ihr im Haar habt, müsst Ihr mit der Menge aufpassen. ich hab die ersten zwei male den fehler gemacht und eine übliche menge Conditioner im Haar verteilt - so wie ich es bei jeder anderen Marke auch getan hätte.
Danach war mein Haar vollkommen ohne Volumen und hing schwer hinunter, war völlig überpflegt und ich sehr traurig - da riecht etwas schonmal sooo gut und ich kanns mit meinen feinen Haaren nicht benutzen.
ABER: Wenn man nur eine geringe Menge nimmt, wird das Haar trotzdem wunderbar leicht zu kämmen, ist richtig samtweich und glänzt gesund vor sich hin - und vor allem bleibt der leckere Duft sehr lange im Haar: Wenn Ihr nicht unbedingt in einer Frittenbude arbeitet, bleibt er sogar bis zur nächsten Haarwäsche im Haar. Das hatte ich noch nie, muss ich ehrlich sagen, sonst ist der Duft schon nach einer Stunde verschwunden.
Was ich auch sehr faszinierend fand, war, dass die statische Aufladung tatsächlich sehr verringert wurde - gerade im Winter, wenn man zB eine Daunenjacke oder dicke Schals trägt, knistern die Haare manchmal richtig, weil sie so elektrisch sind und stehen meterweit vom Kopf ab - nach dieser Spülung wurde das viel besser; ebenfalls Premiere.
Die Verträglichkeit ist makellos, meine Kopfhaut reagierte kein bisschen gereizt und auch ansonsten fanden meine Haare den Conditioner sehr nett - allerdings hat eine liebe Freundin so lange gequengelt, bis ich ihn ihr geschenkt habe. ;o)

Fazit:
Definitiv ein Re-Buy, denn alleine der Duft ist sein Geld wert und auch ansonsten bin ich recht zufrieden. Wenn man weiß, dass man nur ganz wenig nehmen darf, ist American Cream wirklich ein Traum!
Trotzdem mit schwerem Herzen nur 4 Sterne, weil ich der Meinung bin, dass ein Conditioner nicht so leicht beschweren darf, denn so extrem hatte ich das bisher noch nie. :-/

51 Bewertungen