Lush Badebombe PHUKET Testbericht

No-product-image
ab 4,24
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Avicularia

Krümeliger Auswurf in der Badewanne

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Pflegewirkung

Kontra:

Sauerei in der Badewanne, Preis

Empfehlung:

Ja

...ist eine Insel in Thailand.
STOPP!
FALSCH!

Phuket ist eine dicke, wie orange Brause aussehende Badekugel von etwa 7cm Durchmesser, die man ins bereits eingelaufene Badewasser gibt. Dort beginnt sie dann zu sprudeln und sich aufzulösen und hinterlässt ein herrlich duftendes Bad.
So zumindest sollte es sein. Aber ist es auch so? Weiterlesen macht schlau ;)

Der Werbetext:
~~~~~~~~~~~~~~
"Jack Constantine, der Sohn von Mark Constantine, Gründer von Lush, weilte in Asien etwas länger als geplant. Phuket, das war alles, was Mark sagte. Phuket duftet wundervoll nach Kokosnusscreme, Koriander, Vetivert und Orangen."

Die Inhaltsstoffe:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sodium Bicarbonate (Natron), Citric Acid (Zitronensäure), Coconut Cream (Cocos nucifera), Coriander Oil (Coriandrum sativum), Vetivert Oil (Vetivera zizanoides), Orange Oil (Citrus dulcis), Dessicated Coconut (Cocos nucifera), Perfume, Gardenia Extract (Gardenia jasminoides), Colour 18050.

Der Preis:
~~~~~~~~~~
Grundpreis: EUR 1,98 je 100g
Die Kugeln allerdings gibts nur 200g-Weise für je 3,95 Euro.

Der Duft:
~~~~~~~~~
"trocken" und nicht im Badewasser aufgelöst riecht meine Phuket-Kugel sehr nach Cocos und Blüten, nicht aber gesondert nach Koriander oder ähnlichem. Sie riecht nach Räucherstäbchen aber nicht nach Orange.... aber ich mag den Duft genauso gerne wie ich die Räucherstäbchen von Nag Champa mag und genau daran erinnert mich auch dieser Duft.... HMMMM!!! :)

"aufgelöst" im Wasser duftet es nach dem selben Duft. Kein bisschen intensiver. Kein Bisschen schwächer. Aber noch immer keine Spur von Expliziter Orange oder von Korianer, macht aber ganz und gar nichts.

Die Auflösung:
~~~~~~~~~~~~~~
ins Wasser geplumpst blubberts an der Eintauchstelle sofort wie verrückt und das Wasser beginnt sich orange zu färben. Der Duft verbreitet sich schnell und die Kugel braucht im nicht wirklich heissen aber dennoch schön warmen Wasser ca. 15 Minuten um sich restlos aufzulösen.
Nun ja...vielleicht nicht so ganz "restlos". Denn wo sich die Kugel Schicht um Schicht verringert spuckt sie Brocken aus, die sich nach einem Biss- und Geschmackstest als Kokosraspeln entpuppen, sich bräunlich bis orange auf der Wasseroberfläche tummeln und sich hier und da auf Arme, Beine, in die Haare und wohl auch in so manche Körperfalte/-öffnung verirren (ja, meinem linken Ohr habe ich Kokosraspeln entnommen!).

Der Hersteller:
~~~~~~~~~~~~~~~
Um jetzt nicht ein weiteres Mal alle Einzelheiten zur Firma LUSH aus England aufzählen zu müssen bitte ich den geneigten Leser doch einfach in meinen Bericht über Lush - Mask Of Magnaminty zu schauen oder sich auf www.lush-online.de schlau zu machen.
Noch immer finde ich den Verzicht auf Tierversuche toll, nicht aber die Preise *seuftz*

Erhältlich sind die Ballistics (Badekugeln) über einen Onlineshop (www.lushonline.de), sowie in diversen Städten wie Frankfurt/Main, Heidelberg, Hamburg, etc. in einem Ladengeschäft. Ausserdem gibts Lush in vielen vielen Ländern dieser unsrer Erde.

Die Meinung:
~~~~~~~~~~~~
Obwohl ich meine Tage habe und eventuell - aber nicht zwingend - daher ein wenig mehr kritisch als sonst bin, fühle ich mich ein wenig entspannt.
Entspannt, nachdem ich etwa 5 Minuten den öligen, orangen Rand in der Badewanne weggeschrubbt und die Kokosraspeln aus der Badewanne verscheucht habe.
Meine Haut spannt nicht, kribbelt nicht und Pickel habe ich bislang auch keine davon bekommen, dafür kann ich mir - dem Phuket-Ballistic zu Dank - heute das Eincremen sparen!

Sauber gefühlt hätte ich mich wohl sicher auch nach diesem Bad, allerdings dusche ich generell BEVOR ich bade, so dass ich nicht in meinem eigenen "Dreck" liegen muss und das ganze mehr geniessen kann.

Der Sauerei wegen die dieses lecker duftende Etwas veranstaltet hat wirds wohl nicht mehr durch meine Kaufkraft in meinem Badezimmer landen. Höchstens vielleicht zweckentfremded als Raumlufterfrischer. Jenen, denen das nichts aus macht, kann ich das Sprudelbällchen nur weiterempfehlen.
Die Anwendung ist einfach, der Duft umwerfend, die Wirkung der Kokosmilch überzeugend...
Auch hätte Phuket sicherlich für zwei Bäder gereicht wenn ich daran gedacht hätte die Badebombe zu halbieren.

Ich dufte wie die LUSH-Filiale in Frankfurt am Main und warte jetzt darauf dass mein Freund nach Hause kommt und sich über den nassgeplanschten Badezimmerteppich beschwert.
Oder eben auch nicht *g*



(Aviculariayopi; Avicularia666dooyoo; Aviculariaciao)

14 Bewertungen