Lush Bathos Testbericht

Lush-bathos
ab 10,48
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michelle975

Veilchenduft im Badewasser

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!




Heute geht es wieder einmal um ein Lush Produkt. Diesemal schreibe ich über den Bathos Bubble Bar.


Wie ich zu dem Produkt kam
-----------------------------------------------

Bei Ciao las´ ich durch Zufall einen Bericht über dieses Produkt, lange bevor ich meine erste Bestellung bei lushonline.de aufgab. Für mich war sofort klar, dass ich diesen Badeschaum irgendwann ausprobieren werde und setzte ihn also vor einigen Wochen auf meine Bestelliste.


Das Produkt
----------------------

Ihr seht das Produktbild hier auf dem Bild, so dass ich zum Äusseren nur wenige Worte sagen möchte. Im Gegensatz zu den meisten anderen Schaumbädern von Lush, sieht der Bathos eher aus wie ein kleiner Schwamm und auch das "B", das aus silbernem Glitzer darauf zu sehen ist, ist eher ungewöhnlich.

Der Bathos wiegt 100 g und ist für zwei Anwendungen, bzw. zwei Schaumbäder geeignet.
Lush beschreibt den Bathos folgendermaßen:
"Hier hätten wir ein violettes Bad für sinnliche Abende. Mark Constantine gab dem Bathos seinen Lieblingsduft, Veilchenblatt absolut, ein traditionelles, wunderschönes Parfüm, das auch von anderen Imperiums-Erbauern, wie z.B. Napoleon Bonaparte, heiß geliebt wurde (zum Glück will Mark die Welt nur dadurch erobern, indem er sie zu einem gut duftenden Wohlfühlort macht). Wenn du also mit Vorliebe mächtige Männer becirct, solltest du einen von ihnen zu einem Bathos Bad mit dir einladen."

Ihr bekommt die Lushprodukte entweder im Internet unter www.lushonline.de oder in einem der wenigen Lush-Shops, die ihr ebenfalls auf der Seite findet.
Lush wirbt damit, dass durch die Produkte dieser Marke keine Tierversuche gemacht werden und ausserdem alle Produkte handgearbeitet sind.


Der Preis
---------------

Für 100 g (1 Stück) bezahlt man 4,35 Euro, was zwar ziemlich teuer aber noch lange nicht einer der Höchstpreise bei Lush ist. Kauft man gleich 4 Stück, bezahlt man 14,95 Euro, womit man zwar ein bisschen was gespart hat, was sich aber nicht wirklich lohnt, wenn man das Produkt erstmal ausprobieren möchte.


Die Inhaltsstoffe
-------------------------

Sodium Bicarbonate, Cream of Tartar (Tartaric acid), Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Betaine, Perfume, Cocoamide DEA, Violet Leaf Absolute (Viola odorata), Rose Absolute (Rosa centifolia), Jasmine Absolute (Jasminum officinale), Ylang Ylang Oil (Cananga odorata) Bergamot Oil (Citrus bergamia), Clove Bud Oil (Eugenia caryophyllus) Green Glitter (Lustre holly sparkle), Colour 18050 & 61585.


Vor dem Baden
------------------------

Der Bathos ist wie fast alle Produkte, die man im Onlineshop bestellt, in Frischhaltefolie gewickelt. Schon durch diese Folie kann man einen intensiven Duft nach Veilchen wahrnehmen, der nach dem Auswickeln noch wesenlich stärker wird. Im Vordergund steht also ganz klar dieser Veilchenduft, wobei man daneben auch noch ein wenig Jasmin und Rosenduft herausschnuppert.
Der Bathos fühlt sich in den Händen an, wie ein harter Sandklumpen und gefällt mir vorallem durch die lila Farbe und den glitzernden Buchstaben "B" besonders gut.


Das Bad
--------------

Der Bathos wird, wie die meisten anderen Bubble Bars von Lush, einfach ins laufende Badewasser gekrümelt. Das Stück liess sich auch sehr leicht zerkrümeln und nachdem ich die äussere Schicht ab hatte, wurde die Konsistenz des Klotzes irgendwie cremiger und ziemlich weich.
Die Hälfte krümelte ich also ein und beobachtete, wie das Wasser leicht trüb und irgendwie schmutzig-lila wurde. Die Farbe war absolut nicht schön aber dafür war der Geruch, der vom Wasser ausging absolut klasse und ich beeilte mich, in die Wanne zu kommen.
Das Wasser fühlte sich sehr seifig und pflegend an und es entstanden richtige weisse Schaumberge, so dass ich aufpassen musste, dass die Badewanne nicht überlief.
Auf dem Badewannengrund hatten sich noch kleine lila Krümel angesammelt, die ich am Anfang des Bades noch als sehr unangenehm empfand, da ich das Gefühl hatte, in Sand zu baden. diese Krümel haben sich dann aber nach einigen Minuten ganz und gar aufgelöst.
Eigentlich hatte ich noch Glitzer erwartet, da das "B" auf dem Produkt fast nur daraus besteht, aber ich konnte nicht einen Glitzerkrümel im Wasser sehen, was ich schon sehr enttäuschend fand.
Der Duft blieb die ganze Zeit über leicht in meiner Nase, wobei er nicht zu aufdringlich und nur angenehm war.
Das Bad war insgesamt sehr entspannend, pflegend und hat richtig müde gemacht.


Nach dem Baden
---------------------------

Nach ca. 20 Minuten stieg ich aus der Badewanne, fühlte mich topgepflegt, sehr gereinigt und absolut entspannt. Die Haut fühlte sich weich an und zeigte keinerlei allergische Reaktionen auf das Produkt. Ich ölte mich noch zusätzlich mit dem Amazonian ein und behielt den Veilchenduft trotz des starken Geruches des Amazonian noch bis zum nächsten Duschen am Körper.

Die Badewanne hatte nichts von der leicht lila Farbe angenommen und auch die Krümel waren bis aufs Letzte verschwunden.


Gesamturteil
--------------------

Ich kann den Bathos bedingt empfehlen, wobei es sich dabei nicht um ein Produkt handelt, dass ich immer wieder kaufen werde. Besonders gut gefällt mir das Aussehen und der Duft, wobei diese beiden Sachen auch nicht sooo klasse sind, dass ich das Produkt immer wieder kaufen müsste. Sehr enttäuscht war ich darüber, dass kein einziges Glitzerkrümelchen im Wasser zu finden war, denn das hatte ich so ganz und gar nicht erwartet. auch das Badewasser nimmt eine unangenehme Farbe an, denn das lila wirkt sehr dunkel, schmutzig und fast schwarz.
Alles in allem also ein gutes Produkt, dass man für ein entspannendes und duftendes Bad benutzen kann, aber nicht wirklich 4,35 Euro wert ist. Da gibt es weitaus bessere Lush-Produkte als dieses hier.


Fazit
---------

Ich gebe dem Bathos 3 Sterne und empfehle ihn bedingt weiter. Er ist kein schlechtes Produkt aber seine 4,35 Euro ist er ganz und gar nicht wert.




Viel Spaß beim Baden..!!



Liebe Grüße,

Eure Michelle:o)

32 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Mundi

    08.03.2005, 14:55 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    .."Ich möcht´ dein Badewasser schlürfen..." (altes Lied) lg mundi

  • sandro

    04.03.2005, 15:45 Uhr von sandro
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein echt toller Bericht ließt sich richtig gut

  • kruemel02

    04.03.2005, 15:45 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man gönnt sich ja sonst nix...könnte man bei dem Preis sagen. Aber schöner Bericht. LG Oli