Lush Big Testbericht

Lush-big
ab 6,97
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Dancing

BIG - das war wohl nix

0
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

riecht angenehm

Kontra:

Wirkung Null bis negativ, teuer

Empfehlung:

Nein

Nach meinen hervorragenden Erfahrungen mit der Karma Kreme von Lush wollte ich mir weiteres Gutes tun und habe zu den bewährten Lush-Höchstpreisen ein Shampoo gekauft: BIG

Die übrigen Vorteile von Lush: ohne Konservierungsstoffe und ohne Tierversuche

"Das Lush Salzshampoo mit Seetang, Limonen und Vanille für feines Haar und für normales oder öliges Haar" (gibts eigentlich noch was anderes?? - aber erst mal egal)

"Gibt dem Haar Glanz, Halt und Volumen" - oh ja, ich bitte auch
"Wollt ihr euch manchmal wie eine Wildkatze fühlen?" - weiß nicht recht
"Auf das feuchte Haar auftragen, einmassieren und mit klarem Wasser ausspülen" - versteh ich, kann ich

Inhaltsstoffe (Ingredients): Meersalz (Sodium Chloride), Sodium Laureth Sulfate, frischer Zitronenaufguss (Citrus limonum), Sägetangaufguss (Fucus serratus), frisches Meerwasser (Aqua), Cocamide DEA, Lauryl Betaine, frischer Limettensaft (Citrus limetta), Kokosnussöl (Cocos nucifera), Neroliöl (Citrus amara), Mandarinenöl (Citrus nobilis), Vanille Absolute (Vanilla planifolia), Schwertlilien Absolute (Iris florentina), *Limonene, *Linalool, Benzyl Benzoate, Kumarin, Parfüm, Methylparaben, Propylparaben. * Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Und die bewährt Lush-Lyrik: "Meersalz-Shampoo für Glanz, Weichheit und Volumen. Big besteht zu 50 Prozent aus Salz. Es sieht aus wie Grießbrei und riecht wie eine Margarita (wegen der Zitronen, Limetten und dem Salz) mit einer Handvoll Vanille und einem Brocken Iris. Wann immer Du es benutzt, wirst Du auf Fremde zustürzen und einladend rufen: "Fühl mein wunderbar weiches Haar!" Wie das funktioniert? Es enthält pflegende Algen, Meersalz und Kokosöl; also wussten wir, dass es gut sein würde. Trotzdem waren wir überrascht, als wir den ersten Schwung an uns ausprobierten und feststellten, wie unvergleichlich es ist."

Der Praxistest:
Kleiner, schwarzer (Eis-)Topf mit Drehverschluß, Inhalt riecht ganz angenehm, leicht zitronig, 330ml
Konsistenz: viele Knubbel drin (aha, das Salz)

(früher stand da noch: einmal benutzen weiche Haar, zweimal irres Volumen - fehlt jetzt auf der Seite - warum wohl?)

Das Zeug also auf den Kopf und: KRISE !!!
Das brennt höllisch, wenn es in die Augen kommt (ich fühlte mich an meine Kindertage erinnert), dafür danken wir der Zitrone bzw. Limette

Beim Einshampoonieren: man spürt die Salzknubbel

Ausspülen, und das ganze nochmal. Ich hab feines Haar und träumte von Volumen.

Das Ergebnis: nix Besonderes, weder besonders fein noch besonders Volumen. Im Gegenteil, die Haare fühlen sich ausgetrocknet und gestreßt an. Ziept beim Auskämmen mehr als sonst.

Eine große Enttäuschung!

21 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Miraculix1967

    27.09.2007, 23:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967

  • Gemeinwesen

    27.09.2007, 21:43 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf mich wirkt dieses Lush-Modezeugs von jeher wie raffiniert aufgemachter Dummenfang. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • Clarinetta2

    27.09.2007, 19:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade, das es nichts war

  • sun1979

    27.09.2007, 18:42 Uhr von sun1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, lg sun1979

  • anonym

    27.09.2007, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • Mondlicht1957

    27.09.2007, 17:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Baby1

    27.09.2007, 17:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    27.09.2007, 17:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg luelues