Lush Blackberry Bomb Testbericht

Lush-blackberry-bomb
ab 5,00
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michay

Baden in Holunder

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Geruch während des Bades

Kontra:

Preis, Farbrückstände, Pflegeeigenschaften, kein Schaum

Empfehlung:

Ja

Es folgt nun mein 2. Lushbericht. Eigentlich wollte ich ja über die Seife von Lush schreiben, aber heute ging es mir nicht so gut und da hab ich gedacht das ich mir doch mal lieber ein Bad gönne bevor ich dann nach dem Bericht ins Bett fallen werde.

Wie ihr ja wisst war das erste Produkt welches ich getestet habe von Lush eher ein Reinfall wie alles andere. Über die Seife möchte ich noch nichts sagen, denn der Bericht folgt in ein paar Tagen. Es konnte aber nur besser werden und auf machte ich mich zu einem hoffentlich entspannenden Bad.



### Produkt ###

Es handelt sich hierbei um die Badebombe Blackberry Bomb von Lush. Die Firma Lush habe ich ja schon beschrieben, daher werde ich nicht noch einmal weiter darauf eingehen.
Nur soviel, es handelt sich um eine Firma die ihre Produkte ohne Zusätze die an Tieren getestet wurden herstellen. Außerdem werden Seifen, Badebomben, Schaumbäder per Hand hergestellt.
Lush gibt es in Deutschland entweder im Internet mit Onlineshop, oder in einen der seltenen Shops, von denen es nur in einzelnen Städten hier welche gibt. Unter anderem in Dresden, Berlin Frankfurt und Hamburg.

Die Badebombe habe ich bestellt, weil ich irgendwie mal wissen wollte wie Badebomben so sprudeln. Außerdem hatte das Produkt hier bei Ciao ganz gut abgeschnitten und so hab ich gedacht es kann ja nicht schlecht sein.

Lush verspricht hier auf dem eigenen hergestellten Etikett:
Ein köstlich fruchtiger Duft erfüllt dein Haus und vertreibt traurige Gedanken.

Naja mal sehen ob es diesmal etwas besser wird wie das letzte Bad.



## Aussehen und Preis ##

Auch hier ist das Produktbild von Ciao eingestellt wurden so das ich nichts weiter mehr dazu schreiben muss. Ihr seht das es sich um einen lila Ball handelt und genau so sieht er auch in Wirklichkeit aus.
Er ist etwas so groß wie ein Tennisball.

Gekostet hat mich das gute Stück sagenhafte 4,30Euro und es reicht für gerade mal 1 Bad. Ein teures Badevergnügen, woran ich heute morgen bei Rossmann schmerzlich erinnert wurde als ich die Preise bei den Badzusätzen gesehen habe. Naja aber man muss alles mal mitmachen.



## Anwendung ##

Die Lush Badebombe ist nicht wie ein Schaumbad, welches man in das Laufende Wasser einbröckelt, sondern es wird erst in das fertige Badewasser gegeben wenn man schon in der Wanne sitzt.
Ich habe also meine Wanne mit schönen, warmen Wasser gefüllt, und mich anschließend hinein begeben. Im Wasser habe ich dann die Bombe ausgepackt, wobei sie schon etwas zu bröckeln begann.
Dann habe ich sie in das Wasser gelegt und schon fing sie an gut zu sprudeln, aber halt nur an der Stelle wo sie in der Wanne lag. Schnell teilte sie sich in zwei Teile, so das ich Gelegenheit hatte eines mal heraus zu nehmen. Die Farbe der Bombe hat sich leicht ins dunklere verändert und auch sieht man an manchen Stellen eine weiße Creme die sich mit auflöste und anschließend nicht mehr zu sehen war.
Sehr schnell war das Sprudelerlebnis vorbei und das Wasser sehr dunkellila gefärbt mit spiegelnden Augen die man mit Fettaugen oder Lauge vergleichen kann. Diese verschwanden aber als ich das dunkle Wasser mit dem helleren hinter mir vermischte und das Wasser wurde schön mittellila.
Nun lag ich also da und merkte das sich oberhalb der Wassergrenze ein dunkler Rand bildete. Das scheint durch die Zusätze zu kommen. Sie ließen sich auch nicht mit dem Wasser in dem ich badete entfernen. Ich muss nachher also noch mal mit Lappen und Badreiniger ran.
Naja, dem Bad tat es diesmal keinen Abbruch…



## Das Bad und der Geruch ##

Das Bad war diesmal angenehm, auch wenn ich bei dem Geruch am Anfang auch nicht so Überzeugt war. Die ganze Badebombe roch genau so furchtbar wie die anderen Produkte.
Als ich sie ins Wasser tat merkte ich keinen weiteren Unterschied. Erst allmählich konnte ich den Duft zuordnen und auch wurde er mit der zeit des Bades angenehmer. Das fertige Bad roch jedoch nicht sehr stark, das Wasser schon.
Es riecht vor allem nach Holunder und irgendwie auch nach Papier. Ich weiß toller Vergleich, aber es ist so und mir fällt keine andere Beschreibung ein. Aber wirklich Hauptsächlich riecht das Bad nach Holunder. Man kann es auch mit einem derben Männerparfüm vergleichen.
Aber so wirklich fruchtig finde ich das nicht. Eher sehr stark im Nachhinein.
Leider hat die Badebombe wirklich nur gesprudelt und keinerlei Schaum entwickelt was ich sehr schade fand, denn ich liebe eigentlich Schaum und Schaum gehört dazu. Da entschädigt auch das lila Badewasser nicht
Nach dem Abtrocknen bleibt der Geruch auf der Haut und auch nun brauche ich nur am Arm riechen und ich merke wieder den Holunderduft heraus.
Zum Bad sei zu sagen das es schon entspannend war und ich mich diesmal doch wohl gefühlt habe. Schön warm war es vor allem und auch nun, nach dem Bad fühle ich mich noch immer schön warm wie in einer Decke eingepackt und frisch Parfümiert *g*

Das Ergebnis für die Haut ist allerdings nicht ganz so toll zuerst fühlte sie sich zwar wie frisch eingecremt an, aber nun nach einer Weile wird sie sehr trocken, vor allem die Hände trocknen sehr aus. Die müssen mit einer Creme eingecremt werden um wieder ein angenehmen und nicht raues Gefühl zu bekommen.


## Verträglichkeit und Inhaltsstoffe ##

Ich habe das Bad sehr gut vertragen, bis auf das meine Haut halt sehr trocken geworden ist davon.

Die Badekugel hat gar nicht viele Inhaltsstoffe:
Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Perfume, Bergamot Oil (Citrus bergamia), Frankincense Oil (Boswelia carterii), Colour 18050, Colour 42045.



## Fazit ##

Naja, das Lush Fieber hat mich immer noch nicht erreicht und ich glaube das wird wohl auch nicht mehr. Die Badebombe war besser wie das letzte Produkt worüber ich geschrieben habe aber weder irgendwie etwas besonderes noch der überwältigende Geruch den ich mir vorgestellt hatte. Ich habe gehofft hier wirklich einen lecker fruchtigen Geruch nach vielleicht Waldbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren etc. zu erhalten und nicht einen Holundergeruch der an Papier erinnert.
Nun ja. Auch bin ich doch etwas über den Pflegeeffekt enttäuscht, die Badebombe ist zwar während des Bades nicht schlecht, aber scheint die Haut nachher doch auszutrocknen. Sie wirkt kurz nach Beenden des Bades sehr Seifig aber dann eher trocken.
Ja und zu guter letzt ist natürlich der Schaum, der fehlt und der völlig Überzogene Preis den ich für die Lush Produkte irgendwie nach dem was ich bisher hatte ungerechtfertigt.



Für Ciao und Yopi im Januar 05

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sayenna

    06.05.2006, 18:00 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela