Lush Blackberry Bomb Testbericht

Lush-blackberry-bomb
ab 5,00
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DieEine

Beerenbad im Winter

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

sprudelt schön, duftet gut, entspannt, ist was besonderes

Kontra:

wahnsinnig teuer, pflegt nicht

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit habe ich bei einem Mitglied hier einen Bericht über ein \"Wundershampoo\" von Lush gelesen, das ich mir unbedingt irgendwann mal kaufen wollte.
Da ich vor Weihnachten auch noch ein paar \"Notgeschenke\" brauchte, kam es zu meinem ersten Besuch im Lush-Laden in Düsseldorf.

Nein, eigentlich war es mein zweiter Besuch, denn beim ersten mal bin ich rückwärts wieder aus dem Laden raus, weil es in dem kleinen Geschäft von Frauen nur so wimmelte.
Ende Dezember war das erstaunlicherweise anders und ich konnte sogar ausgiebig im Geschäft stöbern, aber ich muss sagen, dass mich das ganze überhaupt nicht ansprach.
Überall lagen irgendwelche riesigen Seifenblöcke und abgepackte Seifenstücke und in Körben, wie in der Gemüsetheke vom Supermarkt, lagen dutzende dicke Badekugeln.

Ich fühlte mich in dem Laden etwas unbehaglich und so schnappte ich mir das Shampoo, das ich wollte und packte zum Verschenken noch einige \"Blackberry Bombs\" ein, da dies auf die Schnelle die einzigen waren, die mir vom Aussehen und vom Geruch her zusagten.

Da ich nicht alle Bomben zum Verschenken gebraucht habe, hatte ich letzte Woche das Vergnügen eine Blackberry Bombe selbst auszuprobieren.

Lush-Produkte werden mit natürlichen Zutaten, ohne Tierversuche hergestellt und von Hand gefertigt. Daher ergibt sich wohl auch die Tatsache, dass man die Badekugeln nicht stückweise, sondern grammweise bezahlt.
So habe ich für eine Kugel von kanpp 200g stolze 4,30 Euro bezahlt - man gönnt sich und seinen Freunden ja sonst nichts.

Die Kugel wurde im Geschäft in einen kleinen Plastikbeutel gepackt, auf dem nochmal steht, was die Blackberry Bomb bewirken soll: \"Sprudelnde Badekugel. Ins fertige Bad geben und entspannen. Ein köstlich fruchtiger Duft erfüllt Euer Haus und vertreibt traurige Gedanken\".

Weiterhin sind die Inhaltsstofe angegeben: \"Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Perfume, Bergamot Oil (Citrus bergamia), Frankincense Oil (Boswelia carterii), Colour 18050, Colour 42045\".

Wie die Badebombe aussieht, könnt ihr dem Produktbild entnehmen, denn dort ist die Kugel richtig abgebildet: rund, fliederfarben und mit eingestanztem \"Bomb\".

Ich habe mir also ein heißes Bad eingelassen, mich in die Wanne gesetzt, die Kugel ausgepackt und ins Wasser geschmissen.
Sobald die Badebombe mit dem Wasser in Berührung kam, begann sie zu sprudeln wie eine dieser Vitamin-Brausetabletten.

Langsam löste sie sich auf und färbte das Badewasser leicht violett.
Die Kugel löst sich in nur wenigen Sekunden komplett auf und hinterlässt lediglich einen kleinen Zettel, auf dem \"Boom Boom\" steht - irgendwie überflüssig, meiner Meinung nach.

Nachdem meine Begeisterung für den Sprudeleffekt nachgelassen hat, nahm ich auch den fruchtigen Geruch wahr.
Das Badewasser roch fruchtig herb und frisch und ich würde diesem Geruch eher eine männliche Note geben. Nach schwarzen Beeren roch das ganze nicht unbedingt, vielmehr kam der Bergamotte-Geruch sehr stark durch.

Ich empfand den Geruch aber keineswegs als unangenehm, nur etwas anders, als ich ihn mir vorgestellt hatte.
Auch konnte ich nicht feststellen, dass unser Haus wie eine Obstplantage gerochen hätte. Der Geruch beschränkte sich auf unser Badezimmer und meine Haut, die auch ein paar Stunden nach dem Bad noch leicht nach der Badekugel duftete.

Normalerweise öle ich mich direkt nach dem Bad ein, aber da ich in einem Bericht über die Kugel hier etwas über zarte und geschmeidige Haut gelesen habe, wollte ich dies auch mal testen, aber ich kann dies leider nicht bestätigen.

Meine Haut fühlte sich an wie immer nach dem Baden: trocken und gespannt, aber vermutlich ist das abhängig vom Hauttyp.

Traurige Gedanken hat das Bad in Lushs Blackberry Bomb auch nicht vertrieben, aber das liegt daran, dass ich recht selten traurige Gedanken habe.
Die versprochene Entspannung hingegen ist eingetreten. Das Bad war sehr angenehm und irgendwie mal ein anderes Erlebnis, was den Duft und die Art des Badezusatzes betrifft.

Ein Lush-Fieber konnte diese Badebombe bei mir zwar nicht auslösen, aber ich werde bestimmt öfter im Lush-Shop vorbeischauen, wenn ich mir mal wieder etwas besonderes gönnen möchte, denn besonders sind die Badekugeln auf jeden Fall.

37 Bewertungen, 1 Kommentar

  • brascher

    14.01.2005, 09:11 Uhr von brascher
    Bewertung: sehr hilfreich

    "man gönnt sich und seinen Freunden ja sonst nichts." ...Nach diesen Worten hatte ich in etwa den Bericht über eine kleine Orgie in Deiner Wanne erwartet, aber Du hast ja allein gebadet. MFG Lutz