Lush Double Bubble / Turbo Bubble Testbericht

Lush-double-bubble-turbo-bubble
ab 12,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cybersyssy

Double oder Bubble, Cybersyssy?

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Schaumbildung, Haufgefühl, Geschenk

Kontra:

Preis?

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!


Bei meiner letzten Lush-Bestellung, gab es einige gratis Zugaben von Lush.
Darunter war auch der \"Double Bubble\" Badeschaum.
Natürlich musste ich das Teil ausprobieren und werde euch jetzt von den Erfahrungen berichten.


*** AUSSEHEN UND VERPACKUNG ***

\"Double Bubble\" ist wie immer bei Lush in Frischhaltefolie eingepackt.
Vorne auf der Verpackung pappt ein Aufkleber, der mit folgenden Daten beschrieben ist:
Lush-Logo, Lush-Adresse, Name, Gewicht, Werbetext, Inhaltsstoffe, Verpackt am, MHD (als wenn diese \"Bombe\" bei mir 1 Jahr rumliegen würde) und Preis.
\"Double Bubble\" besitzt die Form eines langgezogenen Kreises, mit ca. 6,5 x ca. 5 cm. Gute 2,5 cm Höhe runden die hellrosa Badeschaumbombe ab.
Ein leichtes Glitzern kann ich durch die Verpackung hindurch schon sehen.


*** GERUCH ***

Wenn ich an der Folie schnuppere, nehme ich zarten Jasminduft wahr.
Nach dem Auspacken verstärkt sich der Duft logischerweise.


Nun will ich aber in die Badewanne und den

*** SELBSTTEST ***

durchführen.
Das Wasser läuft ein und ich brösele die Hälfte von \"Double Bubble\" ins Wasser. Schon steigt ein angenehmer Duft aus dem Wasser und lässt mein Bad traumhaft riechen. So richtig dezent und natürlich. Auch die Schaumentwicklung ist prima.
Ich steige also ganz ladylike *rofl* in die Badewanne und genieße die Wärme des Wassers und den Duft von \"Double Bubble\". Ein bisschen Entspannung, um den Urlaub zu beginnen, tut immer gut.

Der Schaum hält sich ziemlich lange.
Nach ca. 20 Minuten verlasse ich das Wasser, welches noch zur Hälfte mit Schaum bedeckt ist, und bin schon auf mein Hautgefühl gespannt.
Die Haut fühlt sich sauber, gepflegt und weich an.
Aber was ist das? Ach ja, da sind ja Glitterpartikel drin. Sie sind ganz klein, besitzen knapp einen Millimeter Durchmesser.
Na ja, ich habe mir \"Double Bubble\" nicht gekauft, sondern geschenkt erhalten. Also beschwere ich mich nicht über den Glitter, den ich nach dem Eincremen mit ins Bett genommen habe. Die Bettwäsche wurde am nächsten Tag gewechselt.

Eincremen war schon nötig, weil nach ca. einer Viertelstunde die Haut ein wenig zu spannen begann.
Allerdings gab es keine Hautirritationen oder sonstige Ausschläge.

Die Badewanne glitzerte auch, je nachdem, wie das Licht einfiel. Aber die Glitterpartikel ließen sich auch ganz leicht bei der üblichen Badewannen-Reinigung entfernen.

Das Bad roch am nächsten Morgen immer noch leicht nach Jasmin :-)


*** PREIS ***

Okay, ich habe \"Double Bubble\" als Geschenk von Lush erhalten, aber normalerweise zahlt man für ein 100 g Stück 4,35 Euro.
Als 4\'er Pack kostet \"Double Bubble\" 14,95 Euro.


*** INHALTSSTOFFE ***

Sodium Bicarbonate, Cream of Tartar (Tartaric acid), Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Betaine, Perfume, Cocamide DEA, Jasmine Absolute (Jasminum officinale), Vetivert Oil (Vetivera zizanoides), Ylang Ylang Oil (Cananga odorata), Titanium Dioxide, Colour 18050, Colour 61585, Iridescent Sparkles (Polyethylene terephthalate & Acrylates copolymer).


*** HERSTELLER***

Lush ltd, 29 High St, Poole, BH 15 1AB England

http://www.lush.com
http://www.lushonline.de

- Lush Shop Adressen in Deutschland:
- Lush Hamburg, Spitalerstr. 7-9, 20095 Hamburg
- Lush Frankfurt-1, Zeilgalerie, Zeil 112-114, 60313 Frankfurt
- Lush Berlin-1, Friedrichstr. 96, 10117 Berlin (Beim S-Bhf)
- Lush Berlin-2, Große Präsidentenstr. 10/Hackescher Markt, 10178 Berlin
- Lush Berlin-3, Rathausstr. 5-7, 10178 Berlin
- Lush Berlin-4, Kurfürstendamm 12-15, 10719 Berlin
- Lush Dresden, Pragerstr. 8, 01069 Dresden
- Lush Heidelberg, Hauptstrasse 118, 69117 Heidelberg
- Lush Düsseldorf, Flinger Str. 8, 40213 Düsseldorf

Die Produkte sind \"Handmade\" und werden ohne Tierversuche hergestellt.


*** FAZIT ***

Einem geschenkten Barsch gucke ich nicht ins Maul ;-)
Aber mal ehrlich. Ich hätte mir \"Double Bubble\" wegen dem Glitter nicht gekauft. Doch das ist ja nicht die Schuld von Lush. Immerhin ließ sich der Glitter locker aus der Badewanne entfernen.
Der Preis ist für Lush normal und immerhin reichen die 100 g für 2 Vollbäder.
Der Duft, die Schaumbildung und das Hautgefühl nach dem Baden waren okay.
Von mir bekommt \"Double Bubble\" 5 Sterne und eine Empfehlung für alle, die auf Jasmin und Glitter stehen.


Vielen Dank für\'s Lesen, Bewerten und Kommentieren.


Liebe Grüße
Elena mit dem Mini-Zoo

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • roma1

    11.03.2005, 15:42 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    dass es keinen Lush in Polen gibt. Gerade Turbo Bubble mit JASMIN Duft würde mich interessieren. Liebe Grüße aus Polen Joanna