Lush Double Bubble / Turbo Bubble Testbericht

Lush-double-bubble-turbo-bubble
ab 12,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von luna74

Double Bubble ohne Glitter :-(

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Badespaß, Schaum

Kontra:

kein Glitter

Empfehlung:

Nein

Es gibt Dinge, die machen einen etwas traurig. So auch diese Produkt, was ich neulichs in mein Badewasser tauchte. Ich erzähl Euch mal die Geschichte von Anfang an!!! Es geht um:

**LUSH (was sonst) und das Produkt Double Bubble**

Wer und was Lush ist, dürfte meinen Stammlesern nicht entgangen sein. Für die anderen, die lush nicht kennen, hier eine Beschreibung der Firma.

**LUSH**
Lush stellt Produkte- Kosmetika bzw. Badezusätze, Seifen etc her. Die Produkte sind in Shops und über das Internet erhältlich.
Preislich sind die Sachen nicht ganz ohne. Sie werden aber handgefertigt und für die Herstellung werden nur Produkte verwendet, die OHNE Tierversuche hergestellt wurden.

Ich bin ein ziemlicher Lushie. Trotzdem kommt es manchmal vor, dass ich enttäuscht bin.

Um dem ganzen etwas Verständnis einzubringen, füge ich mal das Versprechen (den Text) der Herstellerhp Lush hier ein:

\"Verwandelt Euer Bad doch mal wieder in ein schäumendes, glitzerndes Märchenland und erfreut Euch an traumhaften Düften von Jasmin, Vetivert und Ylang Ylang. Reicht für 2 Bäder. \"


Manchmal bin ich ja etwas schräg und manchmal etwas pingelig. Aber bitte, wenn ich so eine Beschreibung lese und dann den Preis von 4,35 Euro für 100g bezahle, dann möchte ich doch, dass die Beschreibung mit meinem Produkt überein stimmt.

**AUSSEHEN**
Das Stück ist grobporig und altrosa.
Es ist eine Scheibe. Man kann es sehr gut teilen und abbrechen.

Verpackt ist es, wie bei Lush gewohnterweise, in eine Plastikfolie mit Aufkleber, auf der Inhaltsstoffe und eben diese Produktbeschreibung zu lesen sind.

**DUFT**
Das Stück und auch das eingelaufene Bad dufteten himmlisch. Es war eine Mischung aus Jasmin und Ylang Ylang. Das traf also zumindest aus der Beschreibung zu.
Der Duft ist gut abgestimmt und nicht künstlich oder muffig. Man freut sich auf das Bad und während des Bades ist der Duft sehr entspannend und nasenverwöhnend!


**BAD**
Ich brökelte das Produkt in mein einlaufendes Badewasser.
Es bildete sich ein schönes Schaumbad und ich stieg ein.
Jedoch konnte ich trotz intensiver Suche meine Füße nicht finden..... nein, so ein Quatsch. Natürlich habe ich sie gefunden. Ich wollte nur mal gucken, wie genau ihr lest *G*!
Was ich nicht gefunden habe, sind die versprochenen Glitzerpartikelchen!!!!! Wo sind die hin??? Ich hatte ein wohlduftendes Schaumbad, was auch meine Haut sehr gut gereinigt hat.
Das Bad duftete super und meine Haut war nach dem Baden sehr gepflegt und weich.
Keine Hautirritationen- keine Allergien! Aber auch kein Glitter!
Meine Damen und Herren, wenn mir Bobby Glitter versprochen wird, dann will isch den auch haben *mecker*!

Hier werde ich sehr hart sein und 2 Sterne abziehen. Denn wenn man dieses Produkt nackig - ohne Glitter- haben will, dann kauft man sich meines Erachtens ein anderes. Wer dieses Produkt kauft, möchte auch ein bisschen Star sein und glitzernd aus der Wanne hoppeln, oder?

Wenigstens brauchte ich mich so nicht mit der Reinigung einer Glitzerbadewanne herumärgern!!!!!

Von der Wirkung und Ergiebigkeit gibbet nichts. Das war klasse! Der Preis ist aber definitiv zu hoch, wenn man nicht das bekommt, was in der Beschreibung steht.
Zur Sicherheit gehen wir nochmal gemeinsam die Inhaltsstoffe durch und gucken, ob da der Glitter zumindest erwähnt ist:

**INHALTSSTOFFE**
Sodium Bicarbonate, Cream of Tartar (Tartaric acid), Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Betaine, Perfume, Cocamide DEA, Jasmine Absolute (Jasminum officinale), Vetivert Oil (Vetivera zizanoides), Ylang Ylang Oil (Cananga odorata), Titanium Dioxide, Colour 18050, Colour 61585, Iridescent Sparkles (Polyethylene terephthalate & Acrylates copolymer)

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich hätte jetzt die letzte \"Zutat\" als Glitter eingestuft!!!
Und wieso war das bei mir nicht drin?

Solltet Ihr gegen einen dieser Stoffe allergisch sein, lasst es besser aus der Wanne. Halt auch, wenn Ihr auf Glitter besteht......! Wenn es euch um ein himmlisch duftendes Schaumbad mit Entspannungsfaktor geht, wo auch die Haut schön weich hinterher sein soll, dann könnt ihr es nehmen.

Ich werde es nicht empfehlen, weil es die Beschreibung nicht erfüllt.

**FAZIT**
Muddern ist sauer! Wollte sie doch die Welt mit einem glitzernden Körper erhellen und watt kam dabei raus? Gutduftendes Muttilein mit weicher Haut, die aber trotzdem weiterhin nicht durch ihre funkelnde Anwesenheit glänzte!
Watt machmer dagegen? Ich kauf es nicht wieder, vergebe 3 Sterne für das Produkt und auch, wenn es meiner lushigen Seite weh tut, ich empfehle den Kauf nicht!

Alles Liebe und vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren,
eure luna74 (glitterfrei)

16 Bewertungen