Lush Honey I washed the kids Testbericht

ab 11,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von amedee

Honey, wir passen einfach nicht zusammen!

3
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Firmenprinzipien, Reinigung, Verträglichkeit

Kontra:

starker Geruch, Preis, färbt ab

Empfehlung:

Ja

Nach all den Lobeshymnen auf diese Seife musste ich mir auch mal ein Stück davon gönnen und berichte euch heute darüber:

„Honey I washed the kids“
Honig-Karamell-Seife
Erhältlich in Lush-Shops und über www.lushonline.de

„Sogar wenn ihr wisst, dass in eurem Badezimmer ein großes Stück Honey I Washed The Kids auf euch wartet – wenn ihr einen Lush Shop betretet, werdet ihr nicht anders können, als dem unwiderstehlichen Duft zu folgen, ein Stück zu greifen, tief den Duft von leckerem Karamell und Honig einzuatmen und es dann zum Einpacken an den Tresen zu tragen. Ja, wir wundern uns selbst, dass diese süchtig machende Seife noch legal ist. Aber sie riecht nicht nur göttlich, dank Honigwasser und Aloe Vera pflegt sie eure Haut auch. Karamell ist übrigens nicht drin, auch wenn eure Nase eurem Gehirn etwas anderes erzählen will.“

°°°Aussehen°°°

Die Seife wird wie alle Lushseifen von großen Blöcken abgeschnitten. Man kann ein geschnittenes aussuchen oder die gewünschte Größe abschneiden lassen.
„HIWTK“ ist gelblich und etwas weich und hat obendrauf eine Schicht (ist es Seife?), die aussieht wie eine Bienenwabe, also goldbraun. Trotzdem wird sie immer wieder für Käse gehalten…

°°°Geruch°°°

Der Geruch bei HIWTK ist sehr intensiv und riecht tatsächlich zuckersüß nach Honig und Karamell. Man muss ihn schon mögen, denn auch beim Waschen riecht die Seife stark und der Geruch bleibt noch eine Weile auf der Haut.
Ich finde ihn ehrlich gesagt etwas anstrengend, weil ich nun mal fruchtige frische Düfte lieber mag und auch langzeitverträglicher finde.

°°°Waschen mit HIWTK°°°

Das Verteilen gestaltet sich etwas schwierig, wenn das Bienenwabending noch dran ist. Dann kann man die Seife gar nicht richtig durch die Hände flutschen lassen und es ist sehr störend. Ansonsten ist die Seife aber sehr angenehm weich und bildet etwas Schaum, aber zuviel sollte man bei Lushseifen nicht erwarten. Dann kann man sich damit einschäumen, je nachdem ob man die Seife wie ein Duschgel für den ganzen Körper benutzt (geht auch) oder sich nur die Hände damit wäscht.

°°°Reinigungswirkung°°°

Die Haut wird wirklich sauber und Schmutz lässt sich leicht entfernen. Manchmal quietscht meine Haut sogar leicht.

°°°Pflegewirkung°°°

So ultimativ pflegend wie manche Cremeduschgels finde ich sie nicht, aber sie trocknet die haut zumindest nicht aus und scheint auch für etwas trockenere Haut geeignet zu sein, bei der man sonst mit Seife sehr vorsichtig sein muss. Trotzdem habe ich nach dem Duschen mit HIWTK das Bedürfnis mich einzucremen.

°°°Inhaltsstoffe°°°

Honey Water (Mel, Aqua), Propylene Glycol, Sodium Palm Kernelate, Sodium Stearate, Sodium Lauryl Sulfate, Perfume,Beeswax (Cera alba), Sodium Chloride, Glycerine, Gardenia Extract, Titanium Dioxide, Tetrasodium EDTA.

°°°Verträglichkeit°°°

Ist bei mir sehr gut. Die meisten Inhaltsstoffe sind auch unbedenklich, wie auch bei den meisten anderen Lushprodukten.
°°°Fazit°°°

Für mich ist die Seife trotz ihrer guten Reinigungswirkung und der Verträglichkeit nicht wirklich was. Ich mag den Geruch nicht immer, da er schon sehr speziell und süß ist, und man kann die Seife auch nicht so lang aufheben, wenn sie in einer feuchten Seifenschale liegt. Bei mir ist ein Stück leider irgendwie ranzig geworden oder so und roch gar nicht mehr gut. Auf dem Waschbeckenrand färbt leider das Bienenwachszeug (ich weiß immer noch nicht genau was es ist) ab, was nicht so schön aussieht, auch wenn man es leicht wieder abkriegt.
Ein Lob wert sind natürlich die Firmenprinzipien von Lush (zum Beispiel keine Tierversuche) und die Seife sieht auch sehr lustig aus, aber zu was für einem Preis? Ein normal großes Stück Seife, also 200 Gramm kosten schon fast 10 Euro.

Ich gebe noch drei Sterne, weil sie nicht wirklich schlecht ist, aber der Geruch gewöhnungsbedürftig und der Preis zu hoch sind.
Empfehlen kann ich sie auch, aber man sollte mal dran gerochen haben.

Achso, und ich hoffe dass die Fans dieser Seife mir nicht böse sind :-)

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • pinkdove

    28.06.2008, 00:24 Uhr von pinkdove
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter, ausführlicher und sehr persönlich geschriebener bericht. lg doris