Lush Miranda Testbericht

ab 13,05
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michay

Naja wenn der Geruch nicht wäre

3
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Keine trockenen Haut

Kontra:

Preis, Geruch

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch von einer Seife berichten, die ebenfalls mit in meinem Paket war, welches ich bei Lush bestellt habe.
Nach meinen letzten Erfahrungen konnte es ja eigentlich nur besser werden, aber ich habe irgendwie das Gefühl das der Geruch von dem Zeug nicht so mein Ding ist.
Ich habe gedacht das ich hier eine schöne fruchtige Seife bekomme, die mich an Obst und Sommer erinnert, aber dem war nicht so.


## Produkt ##

Die Firma Lush werde ich nicht weiter vorstellen, da sicher viele von euch schon einmal hier über so einen Bericht gestolpert sind. Ich denke es ist gerade eine Modeerscheinung, da an diesen Produkten außer vielleicht der viel zu hohe Preis nichts besonderes ist. Wer einmal die Inhaltsstoffe vergleicht wird dies feststellen das diese sich nur geringfügig von den herkömmlichen Seifen und Beautyprodukten unterscheiden.
Lush hat einzig und allein eine geschickte und Oskarreife Marketingabteilung.

Ich habe bei Lush bestellt weil ich neugierig war, neugierig auf den Slogan: Wir stellen alle unsere Produkte aus rein Pflanzlichen Zutaten her und dies ohne Tierversuche.
Ein Vertrauter von mir hat dies im letzten Bericht in seinem Kommentar glatt erwieder mit den Worten: …“klar brauchen die dazu keine Tierversuche um den Inhaltsstoff zu testen, da es lange erwiesen ist das der Inhaltsstoff als schädlich gilt, warum also weiter Tiere quälen“…

Naja das ist Lush, ich kann diesen Produkten nichts weiter abgewinnen und bin trotzdem noch in der Hoffnung unter den verbleibenden 4 Produkten vielleicht doch noch ein halbwegs vernünftiges Produkt zu finden.


Zur Seife:
Ich bin guter Hoffnung das es sich hierbei um etwas handelt was die Haut endlich mal nicht austrocknet.
Von der Verpackung und dem Aussehen der Seife war ich ja schon mal sehr angetan.
Ich habe wirklich echte Kiwistückchen darin gesehen, musste leider aber feststellen das es sich im Nachhinein um eine üble Täuschung handelt.
Die Seife ist in einem 132 g Block abgepackt in Klarsichtfolie mit dem Typischen Lushaufkleber darauf, der selbst Hergestellt ist.

Sie sieht angenehm grün aus und in der Mitte geht mein Seifenstückchen ins rosane über. Zwischendurch die bereits genannten Kiwistückchen, die nichts anderes sind wie anders gefärbte Seitenstückchen.
Im Internet im Onlineshop ist ein völlig anderes Foto abgebildet wie das was ich in den Händen halte.
Gezahlt habe ich für das gute Stück 4,25, was ich an sich schon der Hammer finde, aber ich hab ja nur gutes über die Seife gelesen und zum Testen wollte ich es mal probieren.



## Geruch ##

Schon aus der Verpackung raus roch ich diesen Geruch der erst bei längerem beschnüffeln als etwas Kiwi erkennbar ist.
Genau beschreiben kann ich den Geruch aber immer noch nicht, außer das so die alten Strümpfe riechen die ich dann meistens in die Wäsche tue.

Genug gescherzt *g*. Man riecht schon Kiwi raus, aber da braucht man schon ne sehr sensible Nase. Ansonsten riecht es wirklich irgendwie wie alte Füße. Mein Freund, welchen ich dann zur Rate zog meinte es erinnert ihn an einen Saunaaufguss. Er findet den Geruch der Seife gut. Eben weil es ihn an seine zahlreichen Saunagänge vor der Geburt unseres Sohnes erinnert.
Ich schätze mal er meint damit den feuchten Holzgeruch, den die Seife auch irgendwie hat.



## Versprechen von Lush ##

Lush hat ja auf allen seinen Produkten kleine Sprüche drauf kleben wo das Produkt und seine Anwendung beschrieben sind.
Hier steht:
Vitamine im Samba-Rhythmus. In unserer Seife sind es vor allem Vitamin C-Reiche Kiwis, die Ihre Haut auf Grund ihrer adstringierenden Wirkung beleben. Wacholder und Bergamottenöl putschen sanft auf und duften ergänzend durch Yang Yang Blüten und Myrrhe aufregend würzig.
Ganz gleich was ihr noch vorhabt – nach diesem Energiestoß werdet ihr nicht mehr zu bremsen sein.



## Anwendung ##

Ich habe die Seife Hauptsächlich für das Waschen der Hände genutzt, da ich den Geruch irgendwie viel zu stark finde und ihn auch nicht wirklich angenehm finde, aber um meinen Freund als Beispiel zu nehmen, die Geschmäcker sind verschieden. Es gibt sicher viele unter euch die den Geruch wieder mögen werden.

Man nimmt also ein klein wenig Wasser in die Hand und anschließend wäscht man die Hände, oder den Körper mit der Seife ab. Dazu benötigt man aber wie gesagt etwas Wasser. Anschließend einfach abspülen und fertig.
Es bildet sich sehr schnell sehr viel Schaum, was mich sehr verwundert hat, denn ich kenne viele Seifen die kaum Schaum entwickeln. Der Schaum ist cremig und fest und riecht ebenfalls sehr stark nach diesem Saunaholzgeruch. Kiwi merkt man auch beim Waschen nur wenn man genau versucht diese heraus zu riechen.
Der Schaum ist sehr weiß, wobei ich aber sagen muss, das wenn ein Tropfen Seife auf das Waschbecken kommt, ein dunkler Fleck bleibt den man mit Reinigungsmittel wieder weg wischen muss.



## Wirkung ##

Also sauber macht die Seife natürlich, da gibt es keine Frage. Dreckige Finger werden wieder sauber.
Die Hände fühlen sich nachher jedoch nicht anders an wie vorher auch, nicht unbedingt sehr trocken aber auch nicht zart. Und so ist es auch wenn man seinen Körper damit wäscht. Die Haut wird nicht unbedingt zarter aber trocknet auch nicht großartig aus.

Der Geruch der Seife ist noch Stunden nachher zu riechen und bleibt auch dann wenn man zwischenzeitlich die Hände mit etwas anderem wie dieser Seife wäscht. Vielleicht habe ich den Geruch aber auch nur zu lange zu intensiv in der Nase, wobei ich das nicht glaube.

Die Seife an sich hält sehr lange (länger als mir lieb ist *g*). Zu Beginn habe ich gedacht das die ganz schnell kleiner wird, aber das ist irgendwie nun doch nicht so der Fall.

Zur Verträglichkeit sei gesagt das weder ich noch einer meiner Familienangehörigen allergische Reaktionen gezeigt haben. Alle haben die Seife zumindest an Ihren Händen gut vertragen.



## Inhaltsstoffe ##

Nachdem mir eine Userin hier eine Seite genannt hat womit ich die Inhaltsstoffe Überprüfen kann, ist dieses Kapitel zusammen mit dem Namen Lush natürlich eine ganz interessante Sache für mich.

In dieser Seife sind enthalten:

Wasser (Aqua), Propylene Glycol, Sodium Palm Kernelate, Sodium Stearate, Perfume, Fresh Kiwi Fruit (Actinidia chinensis), Ylang Ylang Petal Oil (Cananga odorata), Myrrh Resinoid (Commiphora myrrha), Juniperberry Oil (Juniperus communis), Bergamot Oil (Citrus bergamia), Glycerine, Sodium Chloride, Tetrasodium EDTA, Gardenia Extract (Gardenia jasminoides), Titanium Dioxide, Colour 18050 & 42045

Sehr viel für ein „Naturprodukt“. Natürlich habe ich mich hier über die Inhaltsstoffe erkundigt und zumindest 2 Inhaltsstoffe gefunden die in einem „Naturprodukt“ eigentlich nichts zu suchen haben und teilweise auch schädlich sind.

Der Inhaltsstoff Propylene Glycol ist ein chemischer Inhaltsstoff der Feuchtigkeitsbewahrend ist und Allergien und Hautreizungen auslösen kann.
Auch in Titanium Dioxide können Rückstände von Schwermetallen sein.



## Fazit ##

Bei diesem Produkt verteile ich mal die Sterne für die allgemeine Familienwertung, da mein Freund das Produkt zumindest vom Geruch her ganz gut fand. Ich wiederum aber nicht. Aber ich hab die Seife ja auch nicht nur für mich allein gekauft.
Gut fand ich das die Haut ordentlich gereinigt wurde und auch ein nettes bisschen Schaum dabei war, aber beim Geruch (um jetzt für mich zu sprechen) und beim Preis war ich dann doch etwas enttäuscht.
Ansonsten nichts besonderes da die Hände nicht unbedingt weicher wurden.
Und auch die Inhaltsstoffe beweisen das Lush doch mehr die Unwissenheit der Leute ausnutzt. Zugegeben, viele Inhaltsstoffe tauchen nicht auf der Liste der Schädlichen auf, aber ich frage mich wie ein Rohstoff da hinein kommen kann, in ein angeblich pflanzliches Produkt, welches chemisch hergestellt wird.



Für Ciao und Yopi im Januar 05

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sayenna

    06.05.2006, 18:00 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela