Lush Miranda Testbericht

ab 13,05
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cybersyssy

Cybersyssy trifft

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Pflege, Hautgefühl, Ergiebigkeit

Kontra:

Flöckchen in der Wanne?

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Und schon wieder dreht sich der Bericht um meine neue Sucht - Lush-Produkte *lach*
Diesmal geht es um "Miranda" - das Fruchtwunder.


*** AUSSEHEN ***

Wie alle meine Seifenstücke besitzt "Miranda" die schöne rechteckige Form, die sehr gut in der Hand liegt und diesmal 126 g wiegt.
"Mirandas" grüne Farbe erinnert mich an Kiwi - ach ja, sehe jetzt, dass auch Kiwi enthalten ist.
In dem grünen Stück befinden sich 2 "Fruchtstücke", die mich an Papaya und Honigmelone erinnern. Nicht, dass da echt Früchte enthalten sind. Es ist natürlich Seife, aber sie besitzt halt die Farbgebungen, die mich an die beiden Obstsorten erinnern.
Ein Aufkleber mit dem Namen der Seife, der Produktbeschreibung, den Inhaltsstoffen, "verpackt am", MHD, Grundpreis pro kg, Gewicht und Preis klebte um das Seifenstück herum - also alles wichtige, was man wissen sollte bei Pflegeprodukten. Besonders das MDH finde ich gut, denn es kann ja schon mal zu Irritationen der Haut führen, wenn das Produkt verfallen ist.
Auch, dass die Verpackung nur aus einer Folie besteht, finde ich klasse. So wird Müll vermieden.


*** GERUCH ***

Wie immer habe ich meine Nase sofort an die Verpackung gehalten - ein fruchtiger Duft kam aus der Folie.
Also schnell auspacken und richtig dran schnuppern. Hmmmm, lecker - wie frisches Obst. Also Kiwi kann man riechen, wenn man es weiß - sonst ist es einfach fruchtig und frisch.


*** KONSISTENZ UND ANWENDUNG***


Wie immer ist "Miranda" als Seife von fester Konsistenz und liegt wegen der rechteckigen Form gut in der Hand.
Nun mal wieder den Rubbelhandschuh über die rechte Hand streifen und mit der linken "Miranda" leicht aufschäumen. Das geht schnell und leicht. Schon rubbele ich mich mit "Miranda" ab und der fruchtige Duft verteilt sich auf mir und im Bad.
Der Schaum ist weich und sehr dicht.
Leicht kresisend gleite ich mit dem Rubbelhandschuh über meinen Körper und die Haut fühlt sich dank "Miranda" weich und geschmeidig an - keine Spur von Spannung, obwohl ihr nach der Beschreibung eine adstringierende Wirkung nachgesagt wird.
Auch den Energiestoß, den "Miranda" mir bescheren soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Meine Haut fühlt sich sauber und gepflegt an.
Natürlich brachte mir der fruchtig Duft sofort den Spruch "Na, du Früchtchen" von Frank ein *lach*

Was mich ein wenig befremdlich stimmte, war die Tatsache, dass sich leichte Flocken im Duschwasser bildeten, die sich in der Badewanne am Wasserrand absetzten.
Dass ich die Badewanne nach dem Duschen putze ist okay, aber woher kommen die Flöckchen???
Egal, ich fühle mich gut und meine Haut sich zart an!


*** INHALTSTOFFE ***

Water (Aqua), Propylene Glycol, Sodium Palm Kernelate, Sodium Stearate, Perfume, Fresh Kiwi Fruit (Actinidia chinensis), Ylang Ylang Petal Oil (Cananga odorata), Myrrh Resinoid (Commiphora myrrha), Juniperberry Oil (Juniperus communis), Bergamot Oil (Citrus bergamia), Glycerine, Sodium Chloride, Tetrasodium EDTA, Gardenia Extract (Gardenia jasminoides), Titanium Dioxide, Colour 18050 & 42045


*** PREIS ***

4,25 Euro für 100 g
42,50 Euro für 1 kg
Mein Seifenstück wog 126 g, kostete also 5,36 Euro


*** HERSTELLER***

Lush ltd, 29 High St, Poole, BH 15 1AB England

http://www.lush.com
http://www.lushonline.de


Lush Shop Adressen in Deutschland:
- Lush Hamburg, Spitalerstr. 7-9, 20095 Hamburg
- Lush Frankfurt-1, Zeilgalerie, Zeil 112-114, 60313 Frankfurt
- Lush Berlin-1, Friedrichstr. 96, 10117 Berlin (Beim S-Bhf)
- Lush Berlin-2, Große Präsidentenstr. 10/Hackescher Markt, 10178 Berlin
- Lush Berlin-3, Rathausstr. 5-7, 10178 Berlin
- Lush Berlin-4, Kurfürstendamm 12-15, 10719 Berlin
- Lush Dresden, Pragerstr. 8, 01069 Dresden
- Lush Heidelberg, Hauptstrasse 118, 69117 Heidelberg
- Lush Düsseldorf, Flinger Str. 8, 40213 Düsseldorf


*** FAZIT ***

+ leckerer Duft
+ Reinigungsgefühl der Haut
+ Frische der Haut
+ weiche und zarte Haut
+ sehr ergiebig
+ Lush stellt seine Produkte ohne Tierversuche her!!!
+ Kaum Verpackungsmüll, weil "Miranda" nur in "Frischhaltefolie" eingewickelt ist

./. komische Flocken im Wasser

Also alles in allem bekommt "Miranda" von mir 5 Sterne und eine volle Empfehlung!!!


Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!


Liebe Grüße
Elena mit dem Mini-Zoo

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • michay

    23.01.2005, 23:41 Uhr von michay
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich fande weder das die Fruchtig noch das die Frisch roch. Ich fande den Geruch furchtbar abgestanden.

  • DJMoench

    15.12.2004, 15:52 Uhr von DJMoench
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...besonders so kurz vor Weihnachten ;-) DJMOench