Lush Seife Alkmaar Testbericht

No-product-image
ab 5,46
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michelle975

Michelle wäscht sich mit Schimmelkäse

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Ergiebigkeit, Reinigungsgefühl

Kontra:

Trocknet die Haut aus

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!




Heute geht es in meinem Bericht wieder um eine Seife von Lush. Diesesmal schreibe ich über Alkmaar-Seife, die ich vor einigen Wochen im Onlineshop von Lush bestellt habe.


Das Produkt
---------------

Die Seife sieht auf dem Produktbild im Lushshop (www.lushonline.de) ganz anders aus als in Wirklichkeit, denn mein Stück war einfach nur ein rechteckiger, leicht verformter weisser Klumpen, während die Seife im Lushshop wie ein Käse/Tortenstück aussieht.
Die Seife ist cremeweiss und im trockenen Zustand sehr hart, was man bereits durch die Folienverpackung sehr deutlich fühlen kann.
Die Seife duftet nach einer merkwürdigen und trotzdem sehr ansprechenden Mischung aus milchig und blumig, worauf ich später noch näher eingehen werde.
Man kann die Seife zum Händewaschen als auch zur Körperreinigung verwenden.

Lush wirbt damit, dass all seine Produkte handgefertigt sind und ohne tierversuche hergestellt werden.
Bestellen könnt ihr die Produkte in Onlineshop unter www.lushonline.de , in dem ihr auch die wenigen Shops findet, die es in Deutschland gibt.


Der Preis
----------

100 g dieser Seife kosten im Onlineschop 4,25 Euro, was ziemlich teuer ist. Da die Produkte aber von einem großen Block abgeschnitten werden, gelingt es meistens nicht, 100g Stücke abzubekommen, so dass meine Seife 123 g wog und ich trotzdem \"nur\" den 100-g Preis bezahlen musste.


Die Inhaltsstoffe
------------------

Honeysuckle Infusion (Lonicera caprifolium), Amaranth Infusion (Amaranthus hypochondriacus), Sodium Palm Kernelate, Sodium Stearate, Sodium Lauryl Sulfate, Titanium Dioxide, Perfume, Glycerine, Jasmine Absolute (Jasminum officinale), Vetivert Oil (Vetiveria zizanoides), Styrax Resinoid (Storax), Sodium Chloride, Tetrasodium EDTA


Vor dem Duschen
------------------

Da die Seife nur in Frischhaltefolie verpackt ist, hat man ziemlich wenig Müll, den man einfach im gelben Sack entsorgen kann.
Die Seife duftet ausgepackt noch wesentlich intensiver nach dieser milchigen, blumigen Mischung und ich kann sehr deutlich Jasmin, Narzisse und einen Hauch von Honig-Milchduft wahrnehmen, der allerdings etwas in den Hintergrund tritt.
Die Seife sieht nicht so schön aus, wie auf dem Ciaobild, allerdings tröstete ich mich damit, dass sie ja nach der ersten Anwendung sowieso etwas verformt wäre.


Die Anwendung
---------------

Ich stieg in die Dusche und machte die Seife erstmal ein wenig nass, um sie dann im Peelinghandschuh aufzuschäumen. Ich war sehr erstaunt, wieviel stark duftenden, weissen Schaum dieses kleine Seifenstück produziert und brauchte die Seife nur zweimal richtig aufschäumen, um genug Schaum zur gesamten Körperreinigung zu haben. Ohne Handschuh bekommt man nicht so viel Schaum, wobei es trotzdem ein sehr angnehmes Gefühl ist, mit der glatten Seife über die Haut zu streichen. Es dauert so aber wesentlich länger, sich zu waschen und man verbraucht auch mehr von der Seife.

Ich habe mich insgesamt zweimal von oben bis unten mit dem Seifenschaum eingerieben und kaum etwas von der Seife verbraucht. Das Stück sah noch genauso groß aus, wie vor der Anwendung und auch jetzt, nachdem ich ca. 4 mal mit ihr geduscht habe, ist erst ziemlich wenig von der Masse verbraucht.

Bereits beim Einschäumen spürt man die Reinigende Wirkung der Seife und nach dem duschen fühlt man sich komplett sauber und gereinigt. Was ich allerdings nicht so stark empfinden konnte, war die Pflegewirkung, denn schon beim Abspülen des Schaumes merkte ich, dass meine Haut so trocken war, dass ich nicht ohne widerstand zu spüren darüber streichen konnte. Sie war zwar immer noch weich, allerdings irgendwie trocken und wie weiches Leder.


Nach dem Duschen
------------------

Nach dem Abtrocknen fühlte ich mich erstmal nicht so toll, da meine Haut sehr trocken war. Ich fühlte mich immer noch sehr gereinigt und meine Haut duftete auch sehr stark nach der Seife, allerdings musste ich mich erst dick und fett mit Körperbutter eincremen, um wiedr ein gepflegtes und angenehmes Hautgefühl zu bekommen.

Das ganze Badezimmer roch noch immer nach der Seife und auch an meiner Haut war der angenehme Duft bis zum nächsten Duschen wahrzunehmen.

Von Unverträglichkeiten war nichts zu spüren, bzw. zu sehen und meine Haut fühlte sich an wie immer, nachdem ich sie gründlich eingecremt hatte.


Gesamturteil
--------------

Ich bin mit der Seife zufrieden, werde sie allerdings nicht mehr kaufen. Das Stück das ich habe, reicht sicherlich noch für ca. 12 Anwendungen und da ich den Duft auch nicht so umwerfend finde, dass ich jeden Tag daran schnuppern muss, wird die Seife wohl noch eine ganze Weile in meinem Badezimmer liegen.
Dadurch, dass die Seife die Haut ziemlich austrocknet, gehört sie auch nicht zu meinen Lush-Lieblingsprodukten und ich bevorzuge momentan die Olivenseife und den Rock-Star von Lush.
Die Reinigungswirkung ist aber super und vorallem auch die Ergiebigkeit. Ich hatte bisher nur wenige Seifen, die so stark geschäumt haben und dafür muss es auf jedenfall einen Pluspunkt geben.
An der Seife selbst ist mir noch aufgefallen, dass sie nach einigen anwendungen nicht mehr cremeweiss ist, sondern gelblich wird und weisse Flecken aufweisst, die so ein bisschen aussehen, wie Schimmel auf Käse. Vielleicht ist das Absicht von Lush, allerdings finde ich es nicht unbedingt ansprechend.


Fazit
--------

Ich gebe der Seife 3 Sterne, empfehle sie bedingt weiter und werde sie selbst nicht mehr kaufen. Lush hat bessere Produkte im Angebot und auf die werde ich mich bei meinem nächsten Einkauf erstmal stürzen;o)


Viel Spaß beim Duschen..!!


Liebe Grüße,

Eure Michelle:o)

35 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    29.03.2007, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)