Lush Softy Testbericht

Lush-softy
ab 10,46
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von michelle975

Viel Spaß beim Putzen :o(

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Duft, Pflegewirkung

Kontra:

Die Blätter, Wasserfarbe

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!




Heute geht es in meinem Bericht wieder um ein Lush-Produkt. Diesesmal schreibe ich über die Badekugel "Softy", die ich bei meiner ersten Lush-Bestellung gekauft habe.


Das Produkt
--------------------

Es handelt sich bei dem "Softy" um eine Lush-Badekugel, die mit einem Schaumbad wenig zu tun hat. Es handelt sich bei der Badekugel eher um ein Pflegebad, das für einen besonderen Anlass geeignet ist und bei dem man so richtig entspannen kann. Ein Bild sehr ihr auf dem Produktfoto, so dass ich auf das Äussere nicht mehr allzugenau eingehen werde.
Lush beschreibt dieses Produkt so:
Für euch soll´s rote Rosen regnen. Wenn ihr euch mal etwas gönnen wollt, gebt einfach eine Softy-Bombe ins Badewasser, räkelt euch in einem pastellrosa Meer aus Rosenblütenblättern und lasst euch von dem luxuriösen Duft von Rosen, Ying Yang und Lavendel verwöhnen- köstliche Streicheleinheiten für Haut und Seele.

Das hört sich doch sehr vielversprechend an, oder?

Lush wirbt damit, dass alle seine Produkte handgefertigt sind und ohne Tierversuche hergestellt werden.
Die Badebombe wiegt 200 g und ist von Lush in Frischhaltefolie verpackt, die zusätzlich mit einem Etikett beklebt ist, auf dem Inhaltsstoffe, Haltbarkeitsdatum usw. zu finden sind. Da ihr das Produkt auf dem Foto seht, werde ich in der Beschreibung nicht mehr auf das Äussere eingehen.

Ihr bekommt den Softy sowie alle anderen Lushprodukte entweder in einem Lush-Shop oder über den Onlineshop, den ihr unter www.lushonline.de findet.


Die Inhaltsstoffe
------------------------------

Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Rose Petals (Rosa centifolia), Ylang Ylang Oil (Cananga odorata), Rose Absolute (Rosa centifolia), Ylang Ylang Petal Oil (Cananga odorata), Lavender Oil (Lavendula hybrida), Orange Essence (Citrus dulcis), Perfume, Colour 18050


Der Preis
---------------

Eine Softy Badebombe (200g) kostet 4,30 Euro, was schon sehr teuer ist, wenn man bedenkt, dass sie für eine Anwendung gedacht ist. Man kann auch gleich vier Stück auf einmal kaufen und 14,95 Euro dafür bezahlen, wobei ich denke, dass sich das nicht wirklich lohnt. Vorallem nicht, wenn man das Produkt erstmal austesten möchte.


Meine Erfahrungen
-------------------------------

Ausgepackt duftet der Softy sehr angenehm und intensiv nach Rosen. Er fühlt sich in den Händen an wie Schmirgelpapier oder getrockneter Sand, wobei an einigen Stellen noch die braunen getrockneten Rosenblüten herausragen. Lavendel und Ying-Yang kann ich überhaupt nicht herausschnuppern, so dass es nach meiner Meinung einfach ein angenehmer Rosenduft ist.

Wirft man den Softy ins einlaufende Wasser, beginnt er sofort damit, stark zu sprudeln und innerhalb von ca. 45 Sekunden ist die Kugel komplett aufgelöst. Das Wasser wird dann sehr trüb und färbt sich altrosa, wobei ich mir nicht ganz schlüssig bin, ob ich das hübsch finde, da das Rosa irgendwie schmutzig aussieht.
In der Badewanne schwimmen jede Menge braune Rosenblütenblätter, die für meinen Geschmack nicht gerade sehr ansprechend aussehen. Das ganze Wasser duftet stark nach Rosen und ich habe mich trotz der vielen kleinen braunen Blätter (um die 70 Stück) und der schmutzigen Farbe, sehr auf das Bad gefreut.

Das Wasser fühlt sich beim Baden sehr seifig und pflegend an. Schaum entsteht überhaupt nicht.
Man bekommt bei dieser Kugel sogar ein richtiges reinigendes Gefühl, was ich bei den Badekugeln sonst eher selten erlebe, da es eher Pflegebäder sind.

Nach ca. 20 Minuten stieg ich entspannt, gereinigt und gepflegt aus dem Wasser, wobei ich erstmal damit beschäftigt war, die Rosenblätter von meinem Körper zu entfernen, die beim Aufstehen an der Haut kleben geblieben sind. Die Blätter sind ja eine ganz nette Idee von Lush aber irgendwie könnte ich auch sehr gut auf sie verzichten, da sie weder schön aussehen, noch sonst irgendeinen Zweck erfüllen, der sich vorteilhaft auswirkt.
Ich musste nach dem Ablassen des Wassers erstmal 20 Minuten meine Badewanne putzen, um die Reste davon zu entfernen, was nicht gerade Spaß gemacht hat.

Der Rosenduft blieb noch bis zum nächsten Duschen auf meiner Haut, obwohl ich mich nach dem Bad noch mit Körperbutter eingecremt habe. Die Haut ist zwar nach dem Bad gepflegt aber dennoch nicht so stark mit Feuchtigkeit versorgt, dass ich auf das Eincremen verzichten könnte. Die Verträglichkeit ist gut, denn ich konnte keinerlei allergische Reaktionen auf meiner Haut feststellen und es war alles wie immer.

Im Gesamturteil würde ich sagen, dass diese Kugel eine nette Geschenkidee, zum eigenen Gebrauch aber einfach zu unvorteilhaft ist, eben weil diese ganzen Blätter jede Menge Dreck machen. Ausserdem ist der Preis mit 4.30 pro Kugel, also pro Bad ziemlich hoch angesetzt. Bei Ciao habe ich mal irgendwo gelesen, dass man die Kugeln auch halbieren kann und somit zwei Bäder damit nehmen kann, allerdings sind die Kugeln so hart, dass ich sie einfach nicht durchschneiden kann. Eine weitere Möglichkeit ist es, die Kugel während des Aufsprudelns wieder aus dem Wasser zu entfernen, was aber auch ziemlich Umständlich ist und die Kugel danach erstmal wieder trocknen muss.


Fazit
---------

3 Sterne und eine bedingte Empfehlung für diese Badebombe. Ich werde sie erstmal nicht wieder kaufen und mich auf andere, neue Lushprodukte beschränken, die ich noch nicht kenne.


Viel Spaß beim Baden und Putzen..!!



Liebe Grüße,

Eure Michelle:o)

31 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kruemel02

    07.03.2005, 01:11 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bild sieht aus wie eine große Eiskugel. LG Oli