Luvos Heilerde Gesichtsmaske Testbericht

Luvos-heilerde-gesichtsmaske
ab 4,35
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von toxity

Matsch für meine Haut

1
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Verpackung

Kontra:

Wirkung, Preis, Geruch

Empfehlung:

Nein

*Einleitung*
Ich benutze eigentlich nur Masken in richtigen Tuben die für mehr als ein oder zwei Anwendungen reichen aber in diesem Fall fand ich mein Lieblingsprodukt nicht und kaufte mir darum einige andere Masken. Darunter befand sich auch die Maske von Luvos, ich hätte sie besser liegen lassen sollen.

*Preis*
Bezahlen musste ich für die Matsch-Maske 85 Cent, sie reicht für eine Anwendung aber wenn man sehr sparsam damit umgeht können es auch zwei sein. Ich bin eher der Verschwender-Typ und darum reicht das Produkt wirklich nur für eine Anwendung.

*Verpackung*
Die Verpackung der Maske ist gelb, trotzdem viel sie mir nicht sofort ins Auge. Ich hatte auch von Luvos noch nichts gehört und war darum sowieso ein bisschen skeptisch. Die Vorderseite ist weitgehend unspektakulär, auf der Hinterseite stehen noch die Inhaltsstoffe usw, Standart eben.

*Aussehen*
Pfui. Die Masse ist wirklich ekelhaft und ich wollte sie mir eigentlich gar nicht ins Gesicht schmieren, schließlich war ich aber so neugierig das ich es doch getan habe.

*Geruch*
Auch der Geruch ist nicht unbedingt mein Fall, irgendwie matschig. Das die Maske nach Erde riechen wird war mir schon klar aber ich dachte es wäre wenigstens frische Erde, leider weit gefehlt. Da ich mir natürlich nicht die Nase zuhalten kann wenn ich die Maske im Gesicht habe versuchte ich in der Zeit möglichst durch den Mund zu atmen.

*Auftragen*
Man muss die Masse in der Tüte schon ordentlich \"durchmatschen\". Ich kenne nur Masken die man direkt auf das Gesicht aufträgt, sowas wie hier habe ich noch nicht erlebt. Hat man die klumpige Matscherde dann erstmal im Gesicht heißt es warten was bei dem ekelhaften Geruch gar nicht so einfach ist. Die Maske muss auf dem Gesicht antrocknen, das hat bei mir ungefähr 10 Minuten gedauert. Danach kann man die Maske mit Wasser abwaschen oder man rubbelt sie ab, das wollte ich meiner Haut dann aber doch nicht antun und so entfernte ich das Produkt mit Wasser.

*Wirkung*
Die Haut war zwar ein bisschen geschmeidiger geworden aber man hat nichts davon gesehen, ich sah aus wie vorher. Natürlich war kein Fett mehr vorhanden was dazu führte das meine Haut direkt anfing zu spannen, ich musste das Gesicht direkt eincremen. Das ist natürlich auch nicht Sinn der Sache.

*Meine Meinung*
Nie wieder will ich diese Maske haben. Sie trocknet die Haut eher aus als das sie ihr Feuchtigkeit gibt, ohne Eincremen nach der Anwendung geht es nicht. Der Preis ist im ersten Moment angemessen, nach dem Ausprobieren wollte ich nichtmal mehr 20 Cent für die Matsch-Maske bezahlen. Nach einer Anwendung war die Masse aufgebraucht und selbst wenn das nicht der Fall gewesen wäre hätte ich mir das Zeug nicht nochmal ins Gesicht geschmiert.

*Fazit*
Ich vergebe hier einen Stern denn immerhin habe ich die Maske gut vertragen. Sonst ist aber nicht viel gutes an diesem Produkt, darauf verzichte ich in Zukunft gerne. Empfehlen kann ich es natürlich nicht, vor allem den Geruch sollte sich niemand antun, da gibt es weitaus bessere Masken.

33 Bewertungen, 2 Kommentare

  • nickvonzoehner

    06.06.2005, 12:09 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Scheint so als ob deine Haut auf das Produkt nicht so reagiert, wie es normale Haut tut. Ich habe in einen Test gesehen, dass die Einnahme von Zinktabletten und das verwenden von Heilerde die effektifste Methode ist um Pickel loszuwerden und dazu noch die

  • Mayani

    01.06.2005, 16:16 Uhr von Mayani
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es gibt "Matsch" vor allem für allergisch reagierende Haut. Da wurd ich früher auch mal zu gezwungen. Es ist total normal, dass die Erde so riecht! Ich hab zwar vergessen wieso, aber das bedeutet nur, dass es gut für die Haut ist ;