Luvos Heilerde Gesichtsmaske Testbericht

Luvos-heilerde-gesichtsmaske
ab 4,35
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Melhase

Erde im Gesicht. Sieht ja eklig aus *g*

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

hilft gegen pickel und unreinheiten

Kontra:

relativ teuer, riesen sauerer

Empfehlung:

Ja

Ich steh voll auf Gesichtsmasken. Bei so ziemlich jedem Einkauf in der Drogerie muss eine mit *g* So kam ich auch zu der Heilerde Gesichtsmaske von Luvos. Das Päckchen beinhaltet 15g, reicht für eine Anwendung und kostet 85 cent.


Aussehen
*********
Das kleine Päckchen ist in gelb gehalten. Ganz oben ist das weiß, braune Luvos Logo und darunter der Name des Artikels und wozu er gut ist. Hinten steht die Anwendung beschrieben und die Inhaltsstoffe.


Inhaltsstoffe
**************

Loess, Aqua, Jojoba Oil, PPG-2 Methyl Ether, Ethylparaben, 2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol, Cetrimonium Bromide.


Anwendung
**********

Den Beutel ungeöffnet erstmal durchkneten, dass der Inhalt etwas weicher wird. Beutel öffnen und den Inhalt im Gesicht verteilen. Wer möchte kann es auch auf Hals und Dekoltee noch verteilen. Wobei ich finde, dass es nur fürs Gesicht reicht. Die Maske trocknen lassen. Dauert etwa so 15 Minuten und danach entweder abrubbeln, als Peelingeffekt. Oder einfach mit lauwarmem Wasser abspülen.


Adresse
********

Heilerde-Gesellschaft
Luvos Just GmbH & Co KG
61381 Friedrichshafen


Meine Meinung
**************

Die Maske ist mit fast einem Euro ein bisschen teuer, aber es handelt sich ja hierbei um Naturkosmetik. Gibt es aber in jeder Drogerie zu kaufen :)
Das Aufreißen der Packung ist einfach, da eine Lasche vorhanden ist.
Nur das Auftragen ist ein bisschen eklig. *g*
Die Maske sieht braun beige aus und riecht ein bisschen nach Erde. Aber nur ganz wenig, ansonsten riecht sie neutral. Sie lässt sich leicht auftragen und trocknet nach etwa 15 Minuten komplett durch. Zu lange sollte man die Maske aber nicht drauf lassen da sie sonst abbröselt und man alles in der Wohnung verteilt. Ich wasche die Maske immer ab. Den Peeling effekt mag ich nicht so sehr. Das Waschbecken ist danach aber wiederlich braun. Also das muss man danach dann putzen. Dafür verbessert die Maske aber die Hautsruktur und hilft gegen Pickelchen und Unreinheiten.

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mami_online

    01.06.2005, 01:01 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    das "Zeugs" wirkt Wunder. Auch die innere Anwendung mit "Luvos Heilerde Nr. 1" ist wirklich empfehlenswert!!!!