Luvos Heilerde Gesichtsmaske Testbericht

Luvos-heilerde-gesichtsmaske
ab 4,35
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Erdige Pflege.

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gesichtsmasken finde ich ja wirklich toll. Sie tragen nicht nur zur häuslichen Belustigung des Partners bei, nein, sie pflegen im Normalfall auch die Haut. Außerdem gehört eine Gesichtsmaske zu einem jeden Badewannengang dazu. Als ich mich vor wenigen Tagen wieder einmal in die heimische Wanne begab, dufte also auch die obligatorische Maske nicht fehlen. Entschieden habe ich mich diesmal für eine Maske, die schon recht lange bei mir liegt und die ich in grauer Vorzeit auch schon mal benutzt hatte. Da ich nicht mehr wusste, wie gut diese Maske ist, musste sie also erneut getestet werden.

Luvos Heilerde Gesichtsmaske

:: Bezugsquelle & Preis ::

Gekauft habe ich das Sachet mit 15 ml Inhalt vermutlich bei dm. Aber ich es gibt sie sicherlich auch in allen anderen Drogerien, meine ich zumindest. Der Preis liegt bei ungefähr 0,85 Euro.

:: Inhaltsstoffe ::

Loess, Aqua, Jojoba Oil, PPG-2 Methyl Ether, Ethylparaben, 2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol, Cetrimonium Bromide

:: Anwendung ::

Wie vor jeder Gesichtsmaske, habe ich auch bei dieser hier vorher ein Peeling benutzt. Dieses entfernt abgestorbene Hautschüppchen und regt die Durchblutung an, was in der Folge dazu führen soll, dass die Haut die Wirkstoffe der Maske besser aufnehmen kann. Die Maske wird danach aufgetragen und nach 10 - 15 Minuten mit klarem Wasser abgewaschen. Man kann alternativ auch ein Kosmetiktuch zum Abnehmen der Maske benutzen.

:: Eindrücke ::

Vor ewigen Zeiten hatte ich nicht nur diese Variante der Heilerdemaske, sondern auch schon eine von Bullrichs. Von Letzterer war ich seinerzeit sehr überzeugt und habe sie immer wieder gerne benutzt. Einfach, weil ich den Eindruck hatte, sie würde auf bzw. in der Haut tatsächlich etwas bewirken. Dementsprechend sollte es diesmal auch wieder eine Heilerdemaske sein.

Wie man es sich vielleicht vorstellen kann, hat die Heilerdemaske nicht eben eine sehr ästhetische Farbgebung. Denn sie ist in einem Braun gehalten, das direkt an diverse Hinterlassenschaften auf Bürgersteigen erinnert. Aber was soll man von Erde auch erwarten? Da bleibt einem nur, die hässlichen Assoziationen wegzulassen und das Zeug einfach ins Gesicht zu schmieren. Die Konsistenz bietet übrigens für eine Heilerdemaske auch keine großen Überraschungen. Nachdem man das geschlossene Sachet ordentlich durchgeknetet hat, ist die Maske im Inneren recht weich, sodass man sie verteilen kann. Trotzdem könnte die Maske etwas geschmeidiger sein, denn man muss schon ordentlich rubbeln, um sie im gesamten Gesicht zu verteilen.

Auch der Duft dieser Gesichtsmaske kann nicht unbedingt überzeugen, was aber ebenso keine große Überraschung ist. Erwartungsgemäß duftet diese Gesichtsmaske sehr erdig und sandig. Dabei kann man allerdings einen latent cremigen und frischen Duft wahrnehmen, der den schweren Erdduft ein wenig auflockert. Alles in allem erträgt man den Geruch der Maske also während der Einwirkzeit ohne große Probleme. Nur angenehm ist eben dennoch anders.

Nach kurzer Zeit auf der Haut kann man spüren, wie die Maske fest wird. Es dauert nicht lange und die Gesichtszüge fühlen sich regelrecht einbetoniert an. Grinsen und Grimassen schneiden ist dann also nur noch schwerlich möglich. Dennoch konnte ich während der 15 Minuten, die ich die Maske habe einwirken lassen, nie irgendeine Unverträglichkeit wie ein Brennen oder Ziepen verspüren können. Im Gegenteil - eher hatte ich den Eindruck, die Heilerdewirkstoffe würden wirklich sämtlichen Schmutz aus den Poren ziehen und hinterher blitzblanke Haut zurücklassen.

So ist es nach dem Abwaschen, das sich etwas schwerer gestaltet, übrigens wirklich. Die Haut strahlt porentief gereinigt und ist schlichtweg sehr sauber. Der Teint wirkt sogar etwas geebnet. Natürlich hat diese Maske aber den kleinen Nebeneffekt, dass sie die Haut leicht austrocknet. Dies ist aber durchaus zu verkraften, denn immerhin beginnt die Haut nach dem Abwaschen nicht direkt zu spannen. Dennoch bewirkt das anschließende Auftragen einer Feuchtigkeitscreme spürbare Linderung. Erfreut und erstaunt war ich übrigens über die Dauer der sichtbaren Wirkung. Denn der Teint bleibt nicht nur für kurze Zeit nach der Anwendung frisch. Nein, auch am nächsten Tag strahlt man noch regelrecht, was übrigens auch bewirkt, dass Make - Up im Allgemeinen auf der Haut besser aussieht.

:: Fazit ::

Die Heilerdemaske hat wirklich eine tolle Wirkung, sodass man die Optik und den erdigen Geruch vernachlässigen kann. Hinzu kommt noch, dass die Maske wirklich sehr ergiebig ist und somit locker für zwei Anwendungen reicht. Allerdings würde ich mir wünschen, dass man die 15 ml in zweimal 7,5 ml und dann auf zwei Kammern aufgeteilt hätte. Denn sobald das Sachet offen ist, werden die Reste, die sich ganz oben an der Aufrissstelle hart und beginnen zu bröckeln, sodass die kleinen Krümel einem bei der nächsten Anwendung garantiert entgegen kommen. Aufgrund dessen ziehe ich also auch ein Sternchen ab. Ansonsten ist die Maske von Luvos durchweg perfekt, sodass ich eine Empfehlung aussprechen möchte.

43 Bewertungen, 7 Kommentare

  • janinebenayas

    21.10.2014, 16:52 Uhr von janinebenayas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich sehr angenehm!

  • sigrid9979

    29.07.2010, 17:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    GUT GEMACHT:::: lG SIGI

  • anonym

    29.07.2010, 13:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • XXLALF

    29.07.2010, 12:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Iris1979

    29.07.2010, 11:12 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Lale

    29.07.2010, 10:52 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • Michaela2015

    29.07.2010, 10:50 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüssle und noch einen schönen tag wünsche ich! Michi