Lux Göttermilch Testbericht

Lux-goettermilch
ab 22,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von m0gli

Baden in Milch und Honig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich will hier heute einmal über ein Produkt schreiben, welches ich bei meiner Frau entdeckt habe. Sie hatte ein Stück Seife auf dem Seifenteller liegen, welches einen dezenten Honigduft ausströmte und ansonsten mehr nach Parfum riecht. Dies finde ich bei Seifen nicht so angenehm, der Honiggeruch aber ist sehr leicht und nicht aufdringlich.

Verpackt ist die Seife, die die typische Seifenform hat in festeres glänzendes Papier (nicht in Pappe wie manch andere Seifen). Dieses Papier ist auf der Vorderseite weiß, auf der anderen bräunlich bzw. honigfarben. Im weißen Teil der Verpackung steht in dunklem blau (fast schwarz) LUX, darunter steht in der gleichen Farbe aber kleiner gedruckt „Beauty Soap“ und darunter in rot Milk and Honey with Honey Almond Milk. Der bräunliche Teil der Verpackung stellt eine in Flüssigkeit tauchende Honigwabe dar, die die typischen „Kreise zieht“.

Die Rückseite ist farblich genau so gestaltet. Auch hier ist der Schriftzug „LUX“ zu sehen, außerdem sind alle Inhaltsstoffe aufgezählt, sowie die für den Kassenscanner notwendige Schraffierung . Außerdem sind die Firmennamen von „Unilever“ in den einzelnen Ländern bzw. Städten in den Unilever Niederlassungen hat. Weiterhin das Wort Seife in verschiedenen Sprachen und der Hinweis, dass es sich um weiße Seife mit Honig und Mandelmilch handelt, sowie der Hinweis, dass die Seife in der Tschechien hergestellt wurde.

Die Seiten enthalten dann noch die Gewichtsangaben (125g) sowie auch jeweils den Namen des Produktes.

Die Verpackung hat den grünen Punkt, kann also über den gelben Sack/Tonne entsorgt werden.


Nun aber zur Seife selbst:

Das die Seife weiß ist steht ja schon auf der Packung und dass der Seifenname auf der Seife steht ist sicherlich auch normal. Wie sie riecht habe ich schon erwähnt, © Mogli2309 selbst meine Hände riechen im Moment nach der Seife, so wie sonst meine Frau riecht, wenn sie die Seife angewendet hat **gg**.

Sie (meine Frau) hat mir auch berichtet, dass sie mit der Seife sehr zufrieden ist, dass sie die Schaumbildung und Reinigungskraft für ok hält und dass sie auch anschließend keine juckende Haut bekommt, die Seife also wohl die Haut nicht austrocknet.

Die Liste der Inhaltsstoffe sagt mit nicht allzu viel, aber da schon der Name der Seife von Honig und Mandelmilch spricht, werden diese wohl in der Seife enthalten sein. Sodium sind meines Erachtens nach Seifenstoffe und Aqua wird wohl Wasser sein. Wer die anderen Stoffe wissen will, hier sind alle die auf der Packung stehen:

Sodium Tallowate, Sodium Palm Kernelate, Aqua, Parfum, Tallow Acid, Palm Kernel Acid, Prunus Dulcis, Helianthus Annuus, Mel, PEG- 40, Hydrogenatad Castor Oil, Glycerin, Trideceth-9, Sine Adlipe Lac, Sodium Chloride, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Cl 177891.

Mir bzw. meiner Frau gefällt das Produkt gut, aber das ist sicherlich wie vieles Geschmackssache und ein Jeder wird die Seife anderes beurteilen und andere Erfahrungen damit gemacht haben.

Preis: 0,51 € im Sparmarkt, aber des gibt sie sicherlich auch günstiger.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Netti1982

    08.03.2002, 22:43 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    die finde ich auch total gut... MfG Netti