lycos.de Testbericht

No-product-image
ab 66,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von dancle

Gute Tools aber auch viel Werbung

Pro:

Viele Tools - Server ist fast immer Online - Einsteigerfreundlich

Kontra:

Aufdringliche Werbung - Es kann durch die Werbung zu Scriptfehlern kommen.

Empfehlung:

Nein

Als Webspace für die Eigene Webseite kann ich leider Tripod nur bedingt empfehlen, weil zuviel aufdringliche Werbung vorhanden ist. Aber biete viele gute Online Tools.

1. Webspace:
Man bekommt 50MB Webspace zur Verfügung gestellt. Man hat auch eine konkrete Anzeige wie viel MB schon belegt sind. FTP-Zugriff ist außerdem auch noch erlaubt, wenn man will kann man die Dateien auch über den Browser uploaden. Eine Beschränkung wie groß eine Datei seien darf gibt es nicht.

2. Traffic:
Der Traffic ist normaler unbegrenzt, aber Achtung wenn zuviel Traffic verbraucht wird verliert man Punkte auf einer sog. Alles-Ok-Skala. Sollte man zu viele Punkte verlieren kann es sein das man sein Webspace schnell wieder verliert.

3. Webseite:
Man erhält einen \"Domain\" in der Form: http://mitglied.lycos.de/username/. Zugegriffen werden kann FTP oder Web-FTP. Die Adresse für den FTP-Zugriff lautet: ftp.mitglied.lycos.de. Das FTP Passwort kann unabhängig vom „normalen\" Lycos-Login Passwort geändert werden. Ist Webseite Online, wird sie in Frame gezwängt wo die HP links ist und die Werbung von Lycos rechts. Außerdem Popt ein nerviges Popup auf.

4. Erweiterungen:
FrontPage: Damit ist mehr Interaktion der Page möglich.
PHP: Es wird eben die Erstellung von PHP-Seiten unterstützt. Die Version von Lycos ist PHP4.
MySQL Datenbank: Auch eine Datenbank ist bei Lycos-Webspace enthalten. Diese hat nur den Nachteil das bestimmte Daten aus der Datenbank nicht downgeloadet werden können. Auch der komplette Inhalt ist nicht downloadbar.

5. Statistik
Um sich für die Statistik anzumelden muss man erst ein paar Angaben zur Homepage machen. Kategorie, Titel, Beschreibung, Keywords. Wenn man diese Angaben gemacht hat, kann man ein Script auf der Page einbauen, was dann auch die Besucher zur Statistik führt. Da kann man sich eine tägliche, monatliche oder jährlich Statistik anschauen.


Zusammengefasst:
Lycos bietet viele Tools die einen Anfänger auch Überrumpeln können. Wenn man als Anfänger erstmal die Finger von den Tools lässt, müsste man gut klar kommen. Es gibt auch nützliche Hinweiße wie man seine HP am besten baut. Für Anfänger sicher nicht das schlechteste. Nachteil ist die aufdringliche Werbung. Für Anfänger + zum Speicher für Dateien gut, aber nicht für die \"fortgeschrittene\" eigene Homepage.

5 Bewertungen