MAM Classic Testbericht

Mam-classic
ab 12,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von FlotteBine

Mammi ist begeistert von MAM

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... und nicht nur sie. Niklas liebt seine Trösterchen sehr doll.

In einer Probentüte aus dem Krankenhaus fand der erste Schnuller ( der Marke MAM ) den Weg zu uns nach hause . Gewechselt haben wir nie, warum auch wenn man zufrieden ist.

Da meine Zaubermaus leider schon seit Geburt einen Oberbiss litt, fand ich es angebrachter ihm diesen Schnuller (Nulli, Nuckel oder wie man ihn sonst noch nennen mag) , anzubieten.
Der Daumen(zum Lutschen) sollte es nicht so gerne sein, denn der ist sehr hart und erst recht nicht kiefergerecht.

Warum gerade MAM und keinen anderen ?
Bei seinem Freund kann man immer sehr gut erkennen wo der Schnuller saß, ein roter Ring ist um den Mund zu sehen. Meist mag die Haut das nicht und sie wird zusätzlich auch noch pickelig.

MAM nullis haben ziemlich große Löcher im Schild und durch die zusätzlichen Noppen auf der Innenseiten saugt sich der Schnuller nicht fest, es entsteht kein Vakuum, die Luft kann dort zirkulieren und der Speichel kann auch wieder abfließen.

Bei diesem Schnuller gibt es auch keine falsche oder richtige Seite, denn das Saugteil und Schild sind symetrisch geformt. Obwohl manche Kinder regelrechte Künstler sind darin den Schnuller im Mund zu wenden.

Diese Marke verfügt über mehrere (3) Größen. Von dem für Säugline, über 5-20 Monate bis hin für 3jährige
( ich persönlich finde aber Kindergartenkinder mit einem Nuckel nicht toll, aber das liegt ja in meiner Hand). Ich finde die verschiedenen Größen praktisch, denn ein Kinderkiefer bleibt ja nicht so groß wie er ist , denn er muss ja auch noch wachsen.

Es gibt die Schnuller in der orgienellsten Farben
( wenn man möchte sogar passend zu dem jeweiligen Outfit).

Wo andere einen Ring haben, besitzt dieser nur einen Greifknopf , der meist mit niedlichen Tiermotiven , rirgentwelchen anderen lustigen Figuren ,Schriftzügengen ( so wie unser erster, dort stand ich liebe Mum, den hab ich natürlich aufgehoben), bis hin zu Fußballlogos , ziert wird.

So wurde Niklas auch das Bauchschlafen ermöglicht. Morgens war kein vermeintlicher Ringabdruck auf seinem kleinen Gesicht zu erkennen.
Dieser Knopf lässt sich gut und einfach mit einer Kinderhand greifen.

Für Ausflüge benutze ich das spezielle Schnullerband. Dieses ist vollständig aus Plasik und Stoff (hat somit kein Metall noch verschluckbare Kleinteile an sich)
.
Niklas macht gern Schnulliweitwurf, und gerade dann landet er doch bestimmt in Tierfäkalien. Hier kann es nicht passieren, den der Schnuller wurde an die Leine gelegt. Das eine Ende über den Greifknopf und das andere kann problemlos an der Kleidung befestigt werden.
++++++++++++++++++++++++

Da ich gehört habe Latex sei zug-, reiß- und somit ja auch beißfest entschied ich mich gegen Silikon. Denn dieser wird schneller porös und kleine Zähnchen können eher einmal ein Stück abknabbern und verschlucken.

Das Latexsaugteil ist weich und elastisch (und somit auch kiefergerecht) und passt sich dem Gaumen an.

Erhältlich in allen Babygeschäften für den Preis von 12,-(zahl ich aber gerne dafür) oder in Apotheken
( dort leider immer etwas teurer als anderswo)

Zu reinigen unter fließendem Wasser, aber nur für den groben Schmutz. Gegen die Bakterien eher abkochen oder Desinfizieren im Vaporisator. Ich vermeide es den Schnuller nur abzulecken um ihn das wieder meinem Kind zu geben, denn so bekommt Niklas meine Bakterien und vielleicht auch mein Karies.

Fazit
Ich bin erstens sehr dankbar über die Erfindung Schnuller. Wusstet ihr das der älteste erhalten schon 4500 Jahre alt ist und aus Ägypten stammt.

Und es ist ja auch bewiesen , das Nuckeln und Saugen eine angeborene Verhaltensweise ist.

Und zweitens mag Niklas ihn.
Bei ihm wird er oft zum Trösterle. Nach großem Geschrei wird er in den Mund gesteckt, und schon ist er ruhig. Saugt dann genüsslich mit einem Grinsen darauf herum. Und ohne ihn fehlt was in seinem Einschlafritual, das saugen daran scheint wirklich zu beruhigen, und ihnen somit vielleicht auch irgentwie Geborgenheit zu geben. Er schläft aber nicht die ganze Nacht damit. Morgens wacht er jedenfalls immer ohne auf.

P.S. die Firma MAM hat nicht nur Schnuller , sondern auch Flaschen, Sauger, Beißringe bis hin zu Trinklernbeckern.
Wir haben aber nur die Nuckel davon.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • madhead

    17.02.2002, 13:19 Uhr von madhead
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, Du .... flotte Biene! ;) Toller Bericht, hat mir richtig Spaß gemacht! Sanfte Grüße vom madhead