MAM Crystal Testbericht

Mam-crystal
ab 10,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ashara

---- CRYSTAL mal ganz anders ----

Pro:

alles:)

Kontra:

nix:)

Empfehlung:

Ja

Ja, meine lieben Leser, nachdem ich nun sehr sehr lange gewartet habe, dass diese Kategorie aufgenommen wird, will ich nun auch endlich über die Schnuller-Erfahrungen bei meinem Sohn berichten.

Mir war es eigentlich gleich, ob mein Kind nen Schnuller benutzt oder nicht, jenachdem, ob es Verlangen danach hat oder nicht. Entwöhnt kriegt man ein Kind schon.
Schon im Krankenhaus war er sehr unruhig und zappelig, konnte nicht richtig schlafen... Die Schwestern fragten mich dann, ob mein Sohn einen Schnuller bekommen darf – er wäre ein typisches Schnullerkind und bräuchte das, um sich selbst zu beruhigen.
Natürlich hatte ich nichts dagegen und siehe da – er schlief wie ein Bär...

Zu Hause angekommen stellte ich schnell fest, dass ich mein Kind mit Latexsaugern gar nicht befriedigen kann, also auf und suchen nach einem Silikonschnuller. Da gab es natürlich viele Varianten, aber rein von der Optik her griff ich zu MAM CRYSTAL und blieb dann auch die ganze Zeit dabei:)


Wo bekommt man ihn?
*******************

Im Normalfall bekomme ich ihn ohne Probleme im dm-markt. Manchmal hatte ich etwas Rennerei, wenn wieder mal nur schrille oder typische Mädchenfarben zu bekommen waren. Dann hieß es entweder warten oder suchen.

Ich habe für eine Packung mit zwei Stück 3,65€ bezahlt.


Wie sieht er aus?
**************

Diese Art der MAM – Sauger besticht durch ihr einzigartiges transparentes Design und ist in 12 verschiedenen Farbkombinationen erhältlich. Leider kenne ich sie nicht alle, ich habe immer nur die blaue Variante gekauft, da ich eher ein Typ für gedecktere Farben bin. Diese Variante enthält einen Sauger in dunkelblau-transparent und einen mit einem mittelblau-transparenten Schild und dunkelblau-transparenten Greifknopf.

Das Schild hat ebenso wie der Sauger ein symmetrisches Design. Durch die Noppen auf der Innenseite und den großen Ventilationsöffnungen wird mit diesem Sauger Hautreizungen vorgebeugt. Ebenfalls verhindern die abgerundeten Ränder des Schildes Abdrücke rund um den Mund.
Ein weiterer Vorteil ist der abgerundete Greifknopf, der ein Kind auch in der Bauchlage ohne Drücken und Ziepen bequem schlafen lässt.

Der Sauger an und für sich ist wie schon erwähnt aus Silikon und besitzt ebenfalls ein symmetrisches Design als auch eine kiefergerechte Form. Der Pluspunkt hier ist – egal, wie der Schnuller in den Mund genommen wird, er sitzt richtig.


Die Firma
********

Wie nun von mir schon gewohnt, werde ich der Vollständigkkeit halber hier die Möglichkeit bieten, sich an die Firma zu wenden oder auch Infos im Internet zu finden.

Anschrift:

MAM Babyartikel GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 6
27376 Scheeßel

Telefon: 04263/9317-0

Telefax: 04263/9317-20

E-Mail: [email protected]

Internet: www.mam-babyartikel.de

Auf der Website findet ihr unter der Rubrik „Kontakt“ den Unterpunkt „Impressum“. Dort stehen auch die Registernummer und Geschäftsführer der MAM GmbH.


Anwendungshinweise
*****************

Vor dem ersten gebrauch sollte der Schnuller ausgekocht werden, danach natürlich auch in einem gewissen Rhythmus, sonst wäre das Ganze sehr unhygienisch. Schließlich haben unsere lieben Kleinen das Dingen ja den ganzen Tag im Mund.

Regelmäßig sollte der Schnuller getauscht werden, auch wenn man keine Risse oder andere Abnutzungserscheinungen entdecken kann. ( Ist ja wie mit ner Zahnbürste, die tauschen wir ja auch nicht erst, wenn die Borsten rausfallen.)


Fazit
****

Ich bin ein überzeugter MAM – Fan, besonders von dem Silikonsaugern. Erstens mochte mein Sohn keine anderen und zweitens finde ich sie einfach hygienischer als Latexsauger.

Eine Bekannte sagte mir zwar, dass die Silikonsauger schnell reißen und dadurch eine höhere Verletzungsgefahr darstellen, weil die Ränder an den Rissen sehr scharf wären... Nun, in der ganzen Zeit ist bei uns noch keiner eingerissen, ich denke, das spricht für sich. Schließlich hat mein Sohn den Schnuller auch als „Beißring“ benutzt...

Dies wollte ich jedenfalls noch erwähnt haben, damit ihr euch ein eigenes Bild machen könnt.

Nun, des weiteren bin ich auch begeistert von den überaus praktischen Greifknöpfen und wer schon einmal Kids gesehen hat, die tollpatschig nach etwas greifen, der weiß wovon ich rede. Superlösung und absolut zu empfehlen. Außerdem sind die superschönen Schnullerbänder der totale Hit und bei allen hier beliebt!

17 Bewertungen