MAM Mini Classic Testbericht

Mam-mini-classic
ab 8,34
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nicole_FKB

Sehr guter Schnuller für die kleinsten

Pro:

Design, Preisleistungsverhältnis, Qualität

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich wollte meinem kleinen eigentlich gar keinen Schnuller geben, da er aber mit zwei Wochen im Krankenhaus war, war das unerläßlích. Dort hatten sie allerdings nur Nuk Sauger, die mein Sohn gar nicht mochte und er ließ sich damit nur schlecht beruhigen.
Wieder zu Hause hat mir eine Freundin die Schnuller von Mam empfohlen und ich habe gleich im DM Markt ein Doppelpack für 3,95 gekauft. Den Preis fand ich vollkommen in Ordnung.
Mit diesen Schnullern ist mein Sohn rundherum zufrieden und er schläft auch nur mit Schnuller ein. Mittlerweile haben wir schon eine ganze Sammlung von Mam Schnullern. Sie halten sehr lang und man kann sie sehr gut 3-4 Monate verwenden, dann wechsel ich sie auch nur aus, weil sie nicht mehr so schön sind. Von der Qualität sind sie noch einwandfrei.
Besonders gut an den Schnullern finde ich das man sie von beiden Seiten benutzen kann und man kann sie nicht falsch herum in den Mund stecken, was vor allem nachts sehr praktisch ist, da habe ich immer 4-5 Schnuller im Bett leigen und greife mir einen und stecke ihn meinem Sohn in den Mund auch das Kind selber kann den Schnuller im Mund drehen und wenden und er ist nie falsch herum drin.
Der Schnuller besteht aus Silikon und hat einen kiefergerechten Saugteil was ich für sehr wichtig halte. Der Schnuller ist für 0-6 Monate gedacht und er hat große Belüftungslöcher, die verhindern das Entzündungen oder Hautreizungen unter dem Schnuller entstehen.
Anstatt einen Greifringes hat der MAM Mini Classic einen Greifknopf. Das ist praktisch, wenn das Kind in der Bauchlage schläft, da nichts drückt oder sperrt. Meine beiden hatten auch keine Schwierigkeiten den Schnuller zu greifen und ihn in der Nacht selber wieder in den Mund zu stecken. Das haben sie wirklich schnell raus gehabt.

Außerdem finde ich das Design einfach spitze, deswegen habe ich auch so viele von den Mam Schnuller, für jedes Outfit den passenden Schnuller finde ich immer süß.
Aber das wichtigste ist ja, das mein Sohn damit zufrieden ist und das kann ich nur bestätigen, er läßt sich leicht mit dem Schnuller beruhigen.

Mein Fazit:
Wenn schon Schnuller, dann für mich auf jeden Fall ein Schnuller von MAM. Der Mini Classic ist kiefergerecht geformt, das Schild hat Ventilationsöffnungen, er hält gut und sieht sehr schön bunt aus. Er ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich und auch nicht zu teuer. Der größte Vorteil für mich, das der durch seine symmetrischen Schild- und Saugerform nie falsch herum in den Mund gesteckt werden kann. Außerdem gefällt mir der Greifknopf sehr gut, besser als ein Greifring. Ich kann diesen Schnuller nur zu hundert Prozent weiterempfehlen und vergebe für den MAM Mini Classic alle fünf Sterne.

Schön sind auch die passenden Schnullerketten von Mam mit praktischem Plastikverschluß.

13 Bewertungen, 6 Kommentare

  • MasterSirTobi

    14.10.2008, 02:27 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • Jerry525

    24.09.2008, 14:35 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, schaust du auch mal bei mir rein? Freue mich lg Jerry

  • Tuffi2106

    24.09.2008, 13:00 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und einen schönen Tag! Tuffi

  • jan2504

    24.09.2008, 10:54 Uhr von jan2504
    Bewertung: nicht hilfreich

    Ich glaube jetzt die MAM Schnuller sind wohl alle gleich, was soll den jetzt der Unterschied zw. den Schnullern sein!!! Sorry, schön geschrieben, aber es kann nicht jeder gleich sein, wozu haben die denn alle unterschiedliche Bezeichnungen!

  • Sweeaty

    24.09.2008, 01:01 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und noch einen schönen abend!!

  • derheavy

    24.09.2008, 00:51 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Woche wünsche ich noch !! Schöner Bericht - LG Michael