MASH Testbericht

No-product-image
ab 12,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tfmuench

Krieg Kann Lustig Sein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo , mit diesem Bericht möchte ich euch allen einmal die Kult Comedy Sendung MASH vorstellen , die endlich wieder im deutschen TV zu sehen ist , und die ich wirklich nur jedem empfehlen kann , der gerne und vor allem sehr viel lacht.

Wann kommt Sie ?

Diese Comedyserie ist auf dem deutschen Markt beim neuen Privat Fernsehsender Neun Live zu sehen , und zwar kommt jeden Tag in der Woche , also von Montag bis Freitag eine Doppelfolge.
Der Sendebeginn ist 22 Uhr , und die Länge einer Folge beträgt knapp 30 Minuten.
Jede , der beiden Folgen , wird von knapp 2 Minuten Werbung unterbrochen , und vor jeder Folge wird eine Frage gestellt , welche man bei richtigen Beantworten am Telefon , lösen und somit Geld vom TV Sender gewinnen kann , wenn man es schafft live in die Sendung zu kommen.

Um was geht es ?

Jetzt aber mal gleich weiter zum wohl wichtigsten Punkt in meinem Bericht hier über MASH , nämlich der Handlung , der Story die diese Comedy Serie bearbeitet.
Die Sendung spielt in Vietnam , also während des Vietnamkrieges ,und es wird hier das alltägliche Leben einer MASH Einheit der USA in der Nähe der Kriegszeit gezeigt.
Eine Masheinheit war damals eine Militäreinheit , welche sich um die Verletzten des Krieges kümmert , und auch nicht von dem jeweiligen Feind angegriffen wurde.
Zu diesem hier , welches gezeigt wird , gehören neben dem Komandanten , auch jede Menge Ärzte , und Krankenschwester , wobei die Ärzte die eigentlichen Hauptdarsteller von besser gesagt in MASH sind.
Auch gehört ein Pfarrer dazu , der versucht diesen Haufen im Griff zu behalten.
Das hört sich zwar jetzt beim Lesen nicht gerade nach viel Spaß an , doch haben alle dort gelernt , dass man nur mit Lachen , die Wunden des Krieges , auch die seelischen Überwinden kann , und deswegen machen vor allem die Ärzte viel Schabernack mit den Kollegen und den Schwestern , so dass es hier wirklich einen absoluten wilden Haufen gibt , der selbst noch im OP sein Späßchen macht.

Wie sind die Schauspieler ?

Jetzt aber mal zu den handelnden Personen in MASH , denn diese sind zwar nicht von sehr bekannten Schauspielern hier gespielt , doch sind diese trotzdem genau richtig , da sie ihre Rollen wirklich wie auf dem Leib geschneidert bekamen.
Denn auch die verschiedenen , teilweise an Lausbuben erinnernden Witze und Gags , passen haargenau dazu , da sie auch dann den schelmischen Blick und das Lachen perfekt bringen.
Auch passen die Charaktere sehr gut zusammen ,
denn so findet wirklich jeder Zuschauer einem der perfekt zu ihm passt.

Was kann man sonst noch sagen?

Ansonsten kann und muß man hier wirklich noch einmal auf den Humor hinweisen , denn es gibt keine Folge , in der nicht auch ernste Themen mit Humor angefasst werden und die Ärzte sich wieder etwas skuriles ausdenken.
Super finde ich auch , dass sich die Folgen nicht ähneln , so dass die Serie sich nicht Tod läuft und so auf jeden Fall immer wieder ein absoluter Hinkucker ist , bei dem auch eine Spannung daheim aufkommt , wie es denn wohl weitergehen könnte.

Also ihr seht , wirklich eine Tolle Serie die man jeden Fernsehzuseher nur wärmstens ans Herz legen kann.

Vielen Dank fürs Lesen.

6 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Spirella

    13.03.2002, 14:36 Uhr von Spirella
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist ganz in ordnung der text

  • pepsiman

    23.02.2002, 19:07 Uhr von pepsiman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat in gewisser Weise was.