MBO Delta 1010 Testbericht

Mbo-delta-1010
ab 19,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Martin_N

Anrufbeantworter MBO Delta 1010 (z. B. bei Plus)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der MBO Delta 1010 ist ein digitaler Anrufbeantworter. Er ist von quadratischer Form (ca. 13 x 13 cm) und die Oberseite ist abgerundet. Das Gerät ist ca. 4 cm hoch. Auf der Oberseite sind die Bedienungstasten übersichtlich angeordnet. Die Farbe des Anrufbeantworters ist silbern.

Nach dem Auspacken muss der Anrufbeantworter zunächst zu einen mit dem Stromnetz, zum anderen mit der Telefondose (N-kodierter Stecker) verbunden werden. Zum Erhalt der Einstellungen im Falle eines Stromausfalls muss in ein Batteriefach auf der Unterseite (umständlich zu öffnen) eine 9 V Batterie (Blockform) eingesetzt werden. Diese ist nicht im Lieferumfang enthalten. Als erstes Muss jetzt Datum umd Uhrzeit eingestellt werden.

Die Standardansage und die Ansage der Datum und der Uhrzeit wird von einer Computerfrauenstimme erledigt. Diese Stimme wird in der Anleitung als angenehm beschrieben, klingt aber nach meiner Auffassung eher etwas blechern und schwer verständlich. Die Aufnahmequalität der Sprachnachrichten der Anrufer ist jedoch ausreichend gut und verständlich.

Die Bedienung der Standardfunktionen des Gerätes gestaltet sich als relativ einfach, viele Dinge erklären sich aufgrund der Bezeichnung der Knöpfe ganz von selbst. Die zusätzlichen Funktionen (z. B. Fernabfrage) sind in der Anleitung zwar knapp, aber dennoch gut erklärt.


Der Anrufbeantworter verfügt über folgende Funktionen:


- eine maximale Aufnahmekapazität von 54 Minuten, bzw. 60 Nachrichten

- Standardansage oder selbstbesprochene Ansage

- Kurznachrichten mit einer Dauer von maximal 2 Minuten können in 2 Mailboxen hinterlegt werden (soll scheinbar den Zettel auf dem Küchentisch ersetzen)

- Mitschnitt von laufenden Gesprächen ist möglich

- Nur Ansagebetrieb oder Ansage & Aufnahmebetrieb möglich

- Fernabfrage des Anrufbeantworters ist möglich



Wir haben uns dieses Gerät vor einigen Wochen bei Plus gekauft und ich muss sagen, wir sind im Alltagsbetrieb recht zufrieden damit. Wir würden ihn uns für den privaten Gebrauch jederzeit wieder kaufen.

11 Bewertungen