MB Spiele Splat Testbericht

Mb-spiele-splat
ab 17,52
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Erfahrungsbericht von moniseiki

Splat!

3
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
  • Spieldauer:  kurz (unter 30 Minuten)
  • Spielerzahl:  ab 2
  • Das Spiel für:  Hobby-Spieler

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen!
Heute stelle ich euch mal das Spiel von Hasbro vor, es ist das Spiel Splat!
Dieses Spiel ist für 2 bis 4 Spieler und für Kinder ab 5 Jahren, Dieses Spiel habe ich für ca. 20 Euro in einem Spielzeugladen im Ort gekauft, war biss jetzt mit diesem Spiel sehr zufrieden und es macht sehr großen Spaß es zu spielen.


Inhalt des Spieles:
1 Spielbrett
4 Dosen Spielknete
1 Käferpresse
1 Matschhand
12 Splat- Karten
2 Würfel

Ziel des Spieles:
Wer es zuerst schafft zwei Käfer zur Keksdose laufen zu lasen.

Das Spiel:
Der jüngste Spieler darf anfangen und danach geht es der Reihe nach weiter.
Zuerst wird gewürfelt und je nach was der Würfel Zeig darfst du so viele Schritte machen. Wenn auf den Feld schon einer steht darfst du ein Feld weiter gehen, das geht solange bis ein Käfer die Keksdose erreicht hat. Das colle ist das man die Spielfiguren selber machen muss und wenn sie auf dem Falschenfeld landen werden sie kaputt gedrückt und man muss von vorne anfangen.

Der Gewinner:
Der Spieler der zuerst zwei Käfer heile zur Keksdose bringt gewinnt das Spiel.

Meine Fazit:
Damals habe ich das Spiel für 20 Euro gekauft und bis heute denke ich es scheint so ein tolles Spiel, zu sein, aber die Spielknete ist nach ca. 6 Spielen hart geworden und bis heute konnten wir nicht mehr damit Spielen. Der Kartong ist aus sehr dünnen Pappe gemacht so das er leicht kaputt gehen kann.

© moniseiki by Yopi, Ciao & My Meinung

65 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Baby1

    08.11.2007, 22:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.