Hasbro Twister Testbericht

Hasbro-twister
ab 19,17
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von Kleinsabbi

Körperkontakt garantiert!

5
  • Präsentation:  gut
  • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spieldauer:  sehr kurz, bis zu 15 Minuten
  • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
  • Spielerzahl:  ab 2

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wir besitzen dieses Spiel jetzt schon ein paar Jahre und ich find es immer noch total klasse. Es macht einfach Spass. Ein Spiel, wo man nicht nur rumsitzt und irgndwelche Männchen vorsetzt, würfelt, Karten auf den Tisch legt oder sonstiges. Sonern ein Spiel, wo uch mal Körpereinsatz gefragt ist. Wie das ganze funktioniert, ist recht schnell erklärt:

Das Spielfeld bestht aus einer Plastikplane. Auf dieser Plastikplane sind verschieden farbige Punkte abgebldet. Und zwar sind es 5 rote Punkte, 5 gelbe Punkte, 5 grün Punkte und 5 blaue Punkte

Spielen könnn dieses Spiel 3-5 Spieler. ber das Spiel ist trotzdem was für ein größere Rundde, weil es ebn auch einfach Spass macht den anderen beim "verrenken" zuzuschauen.
Man kann es allerdings uch zu zwei spielen, das macht das ganze aber noch ein bisschen komplizierter:-)

Ein Spieler hat nämlich nun die Aufgabe die Drehscheibe zu bedienen. Die Drehscheibe ist in vier Hauptfelder eingeteilt. Dabei ist es so aufgtilt das jedes dieser Felder, ein Körperteil repräsentiert. Rechte Hand, linke Hand, Rechter Fuß, linker Fuß.
Ausserdem sind noch die Farben, welche man auch auf der Plnae findet ind diesen Feldern abgebildet.
Der Spiler der am Spielfeldrand steht hat nun die Aufgabe, die Drehscheibe zu bedienen und den anderen Spielern zu sagen, was si tun müssen. Also zum Beispil, rechte Hand auf rot.


Und damit geht der ganze Spass auch schon los. Wnn nun vir Spieler auf dem Spielfeld stehen, dauert es wirklich nicht bsonders lange, bis alle verknotet sind. Gewinnen tut dieses Spiel, derjenige Spieler, der am ruhigsten blibt, di meiste usdauer hat und sich dazu auch noch gut verbiegen kann:-)
Verloren hat der, der als erstes umfällt, das heißt, wer zu erst das Spielfeld mit einem anderen Körpertil berührt als mit den Händen oder Füßen hat verloren.

So, jetzt stseht natürlich noch die Frage offen, für wen dieses Spiel geeignt ist. Dabei kann man igentlich keine Einschränkungn machn, denn dieses Spiel kann man eigentlich immer spielen.
Ich hb es früher mit minen Geschwistern, Cousinen und Freundinnen gespielt und auch heute fehlt es auf keinem Spileabend.
Es wird sich uch heute noch verdreht und verbogen und es ist auch heute noch ein riesen Spass!

Wie lang eine Runde dauert, hängt natürlich ganz vom Geschick der Mitspieler ab. Besonders lang dauert eine Runde in der Regel aber nie, so kommt bi einer großen Runde auch jeder mal dran:-)

Viel Spass beim verknoten!!!

Bye Kleinsabbi

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • willibald-1

    18.07.2005, 15:00 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könntest Du die noch nachtragen?