Hasbro Twister Testbericht

Hasbro-twister
ab 19,17
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von Petaluma

Twister- Das Spiel für groß und klein!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hall liebe Community;-)

Heute will ich euch mal über ein Spiel berichten, welches wir uns vor ca 3 Jahren angeschafft haben. Wie ihr der Kategorie entnehmen könnt, heißt es \"Twister\". Die meisten werden es kennen, denn dieses Spiel existiert schon seit Jahren in deutschen Kinderspielzimmern!

Um was geht es?

Auf einer großen Plastikplane sind farbige Punkte abgebildet, nämlich 5 gelbe, 5 rote, 5 blaue und 5 grüne. Diese jeweils 5 Punkte sind in 4 Reihen nebeneinander angeordnet. Die folgenden Buchstaben sollen die Anordnung der Farbenkleckse auf der Plastikplane wiederspiegeln. Bitte von oben nach unten lesen. Jedes Zeichen von oben nach unten Sybolisiert einen Farbklecks der hier notierten Farbe.

r g b g
- - - -
o e l r
- l a ü
t b u n

Nun können 2 bis 4 Spieler sich am Rand des Feldes aufstellen um mitzuspielen und sich körperlich zu betätigen *g*

Ein weiterer Spieler hat nun eine Drehscheibe in der Hand. Diese ist in 4 Hauptfelder eingeteilt. Jedes Feld repräsentiert ein Körperteil. (Entweder rechte Hand, linke Hand, rechter Fuß oder linker Fuß) Desweiteren findet man in jedem dieser vier Felder die Farben die auf der Plane vertreten sind wieder.
Der außenstehende Spieler mit der Drehscheibe hat nun die Aufgabe zu drehen und den Spielern am Feld zu sagen, welches Körperteil auf welche Farbe muss.

Und damit fängt dann der Spass an, denn es sollte nicht lange dauern und schon sind die vier \"Feldspieler\" total verknotet. Um dieses Spiel zu gewinnen muss man wendig und ausdauervermögen mitbringen, denn wer umfällt oder den Böden mit einem anderen Körperteil berührt als mit den auf der Drehscheibe angegebenen, der scheidet aus!

Für wen ist das Spiel geeignet?

Dieses Spiel kann man eigentlich in jeden alter spielen, vorrausgesetzt man kann dem Körper das noch zumuten. Auch ich, obwohl ich mittlerweile zwanzig bin spiele das spiel noch immer mit Kupels und Freundinen supergerne auf netten Abenden zusammen, denn es ist wirklich eine riesengaudi (vorallendingen, wenn man schon ein bisschen was vorher getrunken hat...*g*) aber auch ohne Alkohol macht es echt Spass und das beste daran: Man kann Menschen schneller Näher kommen ;-) Man kann sich so auf eine ganz lustige Art und Weise kennenlernen!

Natürlich ist das Spiel auch super auf jedem Kindergeburtstag, aber die Kinder sollten nicht zu jung sein!

Übrignes ist es auch lustig für Zuschauer, denn die können sich einen ablachen über die verknotete Haltung der Mitspieler!

Also, viel Spass bei Knotenmachen!

Gruss, euer Petaluma

24 Bewertungen