MG MGF Testbericht

Mg-mgf
Mg-von-ck_300km_hMg-von-ck_300km_hMg-von-ck_300km_hMg-von-ck_300km_h
Abbildung beispielhaft
ab 22,82
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von 300km_h

Der Porsche für Junge Leute

0
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  schlecht
  • Platzangebot:  gering
  • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

Pro:

Fahrspass, Wow Effekt

Kontra:

Hoher Verschleiß, Platzmangel

Empfehlung:

Nein

Hallo Leute, ich habe mir vor 3 Jahren einen MG-F VVC Bj. 99 mit 41.000 km aus 1. Hand zugelegt. Mein MG war in British Racing grün und war mit einer Klimaanlage ausgerüstet.

Motor:
Der MG-F VVC hat einen 144 PS starken Mittelmotor, der Motor ist sehr sparsam 8 - 9 Litter je 100 Km, bei Autoganhfahrten auch 7 Liter möglich. Mit 144 PS ist der MG-F Hervorragend Motorosiert, mit 144 PS im MG-F ist Euch der Spass sicher .

Fahreigenschaften:

Die Strassenlage ist in der Preisklasse fast nicht zu toppen.

Der MG verhält sich wie ein Go - Kart.

Die Sportsitze sind eine feine Sache, hier hat MG eindeutig wert drauf gelegt.

Auf der Autobahn ist mit Windgeräuschen zu rechnen, das ist so gut wie nicht zu umgehen denn mein MG war wie gesagt aus 1. Hand und war in einem sehr gutem Zustand. Das heisst aber jediglich das Windgeräusche ab ca. Tempo 140 zu erwarten sind, ab Tempo 170 rum wird das Unterhalten schwierig. Das heisst aber auch nicht das der MG-F nicht ausgefahren werden kann.

Innenraum:
Der Innenraum ist sehr British gehalten, große Bedienknöpfe und Sportlich. Was meiner Meinung nach sehr positiv ist.

Mit Klapperproblemen im Innenbereich ist nach meiner Erfahrung nicht zu rechnen.


Design & Image

hierzu kann ich nur positives sagen,
vor dem kauf habe ich mir gedacht ich möchte ein Cabrio und sportlich soll er sein. Preis zwischen 8000 - 12000 Euro.

so, wenn wir mit diesen Aussagen auf die suche gehen fällt mir der Mazda ein, ist aber ein Frauenauto meiner Meinung nach und hat nichts an besonderheiten zu bieten.

Der A80 cabrio, hm..im Winter oder bei regen habe nichts weiter als ein Audi 80, toll.

BMW, o.k. ich schwimme aber nicht soo gerne mit der Masse, den hat ja echt jeder und im Winter habe ich auch nur ein ganz normalen BMW und nichts weiter.

Daher der MG, im Winter oder bei Regen ist der Vorteil , der Spass geht weiter.

Warum ? Mittelmotor !! Der sound kommt von hinten, das ist der Genuß den bisher nur Porsche und co Fahrer haben. Das ist ganz klar ein Vorteil.


Vorteil Nr. 2...der "Was ist denn das" Effekt ;)

Viele junge Leute kennen das Auto nicht, da fängt das rate mal mit Hosental an. In der Schule kahm der Hausmeister rein und meinte, "Wem gehört der grüne Lotus da drausen" hm...mir ;)

und was mir auch oft passiert ist das mich ältere Leute angesprochen haben. Die kennen die Marke sehr gut. Das macht einfach Spass und das passiert einem mit einem MAzda und co nicht.


Negativ !

Mein MG hatte bei 98000 km einen Zylinderkopdschaden, der Meister meinte nur das meiner sehr gut durch gehalten habe.

Wenn ich durch denke das solcher art Schäden erst bei 150000 - 250000km bekannt sind bei anderen Fabrikaten kann ich nur sagen, bevor SIe sich einen MG anlegen, Zylinderkopf prüfen lassen.

Mei Tipp !

1.
Beim kauf Emfehle ich einen Mechaniker mit zu nehmen der sich aus kennt. Evtl. vorher eine kleine Liste erstellen was genau anfällig beim MG ist.

2.
auf das Heckfenster von Anfang an 8 geben das es richtig rein gefaltet wird, ansonsten wird es schnell Milchig.


Fazit:

Ich bereue es keine Sekunde einen MG gekauft und gefahren zu haben, der Wagen ist ein wenig Ärger Wert. Kauft einen, aber kauft Ihn bitte geplant, nichts übereilen.


Viel Spass....CK_300km_h

7 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Vicky

    06.12.2005, 18:17 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Vic

  • animaldream

    30.11.2005, 11:13 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG animaldream

  • Dany

    29.11.2005, 18:09 Uhr von Dany
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht, LG Dany

  • Nightmare

    29.11.2005, 11:21 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d