MSN Messenger 6 final dt. Testbericht

Msn-messenger-6-final-dt
ab 21,97
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lisa32

Der beste Messenger den es gibt

5
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Pro:

schnelles kommunizieren mit freunden

Kontra:

noch keine bekannt

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich früher in Multichats unterwegs war und auch viele Messenger ausprobiert habe, habe ich mich entschieden der MSN Messenger ist der beste von allen.

Features:
- Echtzeitkommunikation
- Dateien versenden schnell und unkompliziert
- Gruppen sortierung möglich
- Webcamfunktion
- Blockieren unerwünschter Personen möglich (man chattet nur mit wem man will)
- Mit Freunden um die Welt telefonieren!
-Remotezugriff auf Wunsch bei Pc-Problemen sehr hilfreich
- verschiedene Onlinespiele beim Messenger 6.1
- Ausführliches Profil für jedes Mitglied
- verschieden Statusanzeigen wie online, abwesend am telefon, bin gleich wieder da etc. (so weiß jeder gleich bescheid ob derjenige auch am Pc ist)
- einfache Bedienung
- selbsterklärend
- MSN Plus für Leute die gerne ihre chats loggen
- Audio unterhaltung möglich (spart Telefonkosten vorallem wenns ins Ausland geht :-)
- verschiedene Emotionens möglich, auch eigene einfügbar
- eigenes Bild einfügen möglich ,damit das Gegenüber auch weiß wer du bist und wie du aussiehst und schon hat dein Messenger eine ganz persönliche Note
- anoynme Kommunikation ebenso möglich
- direkter Zugriff auf dein Persönliches Hotmailpostfach
- emails direkt versenden an Freunde
- Messenger kann man überall nutzen egal ob Internetcafe oder von zu Hause
- man kann sich auf jedem PC anmelden der ihn installiert hat.
- chat mit meherern Leuten gleichzeitig
- Videokonferenz möglich Videoübertragung ist abhängig vom jeweiligen Partner manchmal etwas stocken manchmal fliessend kommt auf die Verbindungsschnelligkeit an.
- läuft im Hintergrund, man kann also ganz normal weitersurfen ohne immer schauen zu müssen ob jemand geschrieben hat, weil jede Nachricht in einem eigenen Fenster aufgeht
- weltweite Kontaktmöglichkeiten


Ich denke das sind noch lange nicht alle Möglichkeiten man verzeihe mir wenn ich eine vergessen habe, aber für mich sind das die wichtigsten Kriterien.

Ich finde die Funktionalität die Vielfalt der Features einfach genial und möchte keinen anderen mehr haben. Er erspart mir einiges an Telefonkosten, da viele meiner Bekannten ebenfalls DSL-Flat haben und somit teuere Gespräche entfallen.
Vorallem die Kommunikation in andere Länder bei mir Australien und Österreich sind ebenso schnell wie innerdeutsch. Man merkt keinen Unterschied und somit ideal um mal schnell was zu fragen....
Ebenso nutze ich den Messenger um Dates auszumachen und ich muß eben nicht jedesmal telefonieren.....oder mit meinem Freund zu chatten wenn er in der Arbeit ist :-)

Ansonsten finde ich die Onlinespiele wie:
Tic,Tac,Toe
Dame
Solitär-Showdown
Bejeweled
MineSweeper Flags
sehr unterhaltsam und zeitvertreibend.

Mittlerweile nutzen fast all meine Bekannten diesen Messenger und sind genauso begeistert wie ich.

Download unter http://www.msn.de
Zusatzfeatures wie neue Emotions, Hintergründe, Bilder unter http://www.ilovemessenger.de

Noch ne Kleinigkeit zur Installation:

Für Leute mit wenig Pc-kenntnissen gibt es online eine Installationsdemo die zeigt wie es funktioniert:
http://www.msnmessenger.msn.de/installationsdemo.htm

Ich hoffe ich konnte Euch mit diesem Bericht einen kleinen Einblick geben und Euch es erleichtern den Messenger 6.1 ebenfalls zu installieren. Vielleicht sehen wir uns bald dort.

Meine MSN-Adresse: tigermaus4@hotmail.com


gruß lisa

8 Bewertungen