MSV Duisburg Testbericht

No-product-image
ab 12,27
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von teamchef2001

Wir brauchen endlich Ruhe im Umfeld

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,
ich gehe seit fast 10 Jahren regelmäßig ins Wedaustadion und schaue mir die Spiele auch oft Auswärts an. Ich bin also mit Leib und Seele ein Zebra. Die letzten Jahre empfinde ich als recht schmerzlich. Wir waren auf einem guten Weg uns in der ersten Bundesliga zu etablieren, doch leider ging dies nicht ganz auf! Der Abstieg damals noch mit Friedhelm Funkel als Cheftrainer war nicht mehr zu verhindern. Leider konnte Seppo Eichkorn in den letzten Spielen nicht alles umreißen. Das erste Jahr in Liga 2 verlief auch nicht nach Wunsch, der Versuch des Herrn Frank mit der Viererkette scheiterte und wir sicherten uns damals, Danke Seppo Eichkorn, noch die Klasse. Wir Fans waren frohen Mutes und freuten uns schon auf die neue Saison, Messias Seppo war ja jetzt da! Es kam so etwas wie Aufbruchstimmung auf, erste konkrete Anzeichen auf den Stadionneubau trugen mit dazu bei.
Doch dann, urplötzlich wurde Seppo entlassen. Ohne Angabe von Gründen. Dann kam der Name des neuen Trainers, leichtes Entsetzen machte sich breit: Pierre Littbarski? Der von Kölle, der mit Leverkusen und Mac Berti gescheitert ist? Na denn Prost Mahlzeit! Die ersten Spiele, ebenfalls mit Viererkette in Abwehr und Mittelfeld gingen gründlich daneben, dann kam eine Klasse Serie! Litti wurde zum Publikumsliebling. Doch die Konstanz im Team war leider nicht gegeben. Es war innen und außen nicht mehr die ruhe, die in einem Profi-Verein sein sollte! Jetzt ist Litti in Japan, es gibt keine namhaften Verpflichtungen und schon wird wieder geschimpft auf Detlef Pirsig, Helmut Sandrock, ja sogar auf Pierre Littbarski! Aber warum?
Ich kann Litti verstehen: Er soll mit dem MSV aufsteigen! Doch geht das nur mit den entsprechenden Spielern. Und wenn die nicht da sind oder geholt werden, dann kann man Litti nicht den Vorwurf machen! Detlef P. und Helmut S. auch nicht, oder können die etwas für die Kirchpleite? Okay, es wurde auch von diesen beiden einige Fehler gemacht, aber man muss auch bedenken, was diese beiden an guten Sachen für den MSV getan haben!
Es muss endlich Ruhe einkehren ins Umfeld des MSV, lasst den Vorstand samt sportlicher Leitung und Cheftrainer Littbarski in Ruhe arbeiten!
Ich bin uversichtlich!

9 Bewertungen