MSV Duisburg Testbericht

No-product-image
ab 12,27
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von McValk

Zebrastreifen weiss und blau das ist der M S V

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der MSV:
Der MSV ist seit je her eine Arbeiter Mannschaft bei dem die erfolge aus bleiben. Aber Seit den Späten 80er ist der MSV irgendtwie
vom Pech verfolgt Sie Steigen mal ab und mal wieder auf. Zahlreich Trainerweschel Bringen die Mannschaft druch einander Mal Vierer abwehrkette oder mal mit 3Stümern. Aber wenn Man dachte der MSV Hätte das zeug dazu in der näschten Saison um UEFA-CUP plätze mit zuspielen
weil sie ja in der Saison so gut waren hat flasch gedacht. Sie Stiegen meißt drauf ab. Der MSV hat immer die flaschen Spieler Abgegeben.
Es waren immer die Spieler auf die das spiel zugeschiedten war. und die Spieler die abgeben wurde sind bei andern verein nur zu bank drücken verdonnert worden. Aber der Msv hat auch nicht die Fianzielenmittel um gewisse Spieler zu halten. Wenn der Msv in den näschten jahren was gewinnen will muss erst was in der Vereins Spitze gemacht werde. Es hat sich ja schon viel getan. Das wedau
Stadion wird auch um gebaut es soll später so aussehen wie das Dortmunder Westpfahlen Stadion nur viel klein Fassungsmögen um die
26.000 Plätze. Ich bin froh wenn der MSV das neue Stadion bekommt das wedau fällt nämlich bald aus einander. ich denke der MSV wird bald wieder oben mitspielen.

Das Wedaustadion:
Baujahr: 1926
letzte Modernisierung: 1989

Anzahl Plätze Im Wedaustadion:
Gesamtfassungsvermögen: 30.112 Plätze
Sitzplätze überdacht: 6.219 Plätze
Sitzplätze nicht überdacht: 3.266 Plätze
Stehplätze nicht überdacht: 20.424 Plätze

Anreise zum Wedaustadion
mit der Bundesbahn:
bis Duisburg-Hauptbahnhof, dann mit der Buslinie 934, 944 oder 936 bis Wedaustadion
mit dem PKW von Osten
über die A 2, A 42, oder A 40 bis Kreuz Hamborn bzw. Kreuz Duisburg, dann auf die A 59 Richtung Düsseldorf bis zur Abfahrt Wanheimerort
mit dem PKW von Westen:
über die A 40 bis Kreuz Duisburg, dann auf die A 59 Richtung Düsseldorf bis zur Abfahrt Wanheimerort.
mit dem PKW von Norden:
über die A 3 bis zur Abfahrt Wedau, dann rechts
mit dem PKW von Süden:
über die A 3 bis zur Abfahrt Wedau, dann links

Kleine Geschichte des MSV Duisburg
Am 17. September 1902 wird der Meidericher Spielvereins 02 e.V. gegründet. Der MSpV spielte von
1913 bis 1956 in diversen Kreis Klassen kurz Zeitig auch mal in der Oberlig-West. Von 1956 bis 1963 an Spielte der MSpV in der Oberliga-West.
1963 beendete der MSpV als Tabellendritter der Oberliga-West so mit wurde der MSpV Gründungsmitglied der Bundesliga.
1964 Wurde sie Zweiter Hinter Köln. 1965 Erfolgte dann die Umbenennung von Meidericher Spielverein in MSV Duisburg. In dem jahr
Verloren sie das Pokalfinale gegen Bayern München. Von 1966 bis 1974 spielten sie so im Mittelfeld der liga. 1974 Erreichte der MSV das zweite mal das Pokalfinale
verlor aber gegen Eintracht Frankfurt. 1975 der MSV nimmt zu ersten Mal am UEFA-Cup teil. 1981 Steigt das Gründungsmitglied
in die 2 liga ab und im jahr drauf fanden sich in der 3liga (oberliga wieder). Der MSV Steigt erst 1990 hinter Schalke in die Bundesliga auf. Stiegen aber im jahr darauf
wieder ab 1994 beenden sie die Saison als 9ter. 1995 Stiegen sie Unter Hannes Bongartz ab.
1996 Stiegt der MSV unter Trainer Friedhelm Funkel als Tabellendritter direkt wieder in die Bundesliga auf.
1998 beendet MSV Duisburg eine erfolgreiche Saison mit dem 8. Tabellenplatz und dem Erreichen des DFB-Pokalfinales. Die Zebras unterliegen im Finale dem FC Bayern München mit 1:2, qualifizieren sich aber aufgrund der Teilnahme der Bayern an der Champions-League für den UEFA-Pokal der Pokalsieger.
In der ersten Runde des Europapokals der Pokalsieger 98/99 hat das Los dem MSV Duisburg den belgischen Pokalsieger KRC Genk beschert. Im Hinrundenspiel trennen sich beide Gegner im Wedaustadion mit einem 1:1 Unentschieden. Das Rückspiel entscheiden die Belgier im Brüsseler König-Baudouin-Stadion mit 5:0 für sich. Damit ist das Comeback der "Zebras" im Europapokal nach 20 Jahren Abstinenz vorzeitig beendet.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • harzerduo

    09.04.2002, 10:26 Uhr von harzerduo
    Bewertung: sehr hilfreich

    genau beschrieben,sehr gut,hast nur vergessen,das man auch mit dem Wohnmobil auf dem parkplatz am Wedaustadion kostenlos übernachten kann.Bin geborener Duisburger,wohne aber schon lange nicht mehr dort,komme aber immer 2 mal im Jahr von der Ostsee nac