MUH Eiskaffee Testbericht

No-product-image
ab 14,61
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Verbena76

Mal ein Eiskaffee, den man nicht erst noch anrühren muss!!!!!

Pro:

das man ihn nicht erst anrühren muss!

Kontra:

keine Nährwertangaben!

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,


heute möchte ich Euch ein Getränk vorstellen, dass schon fertig im Tetra Pack zu erhalten gibt nämlich Eiskaffee von der Firma MUH.
Den bei den Temperaturen trinke ich eigentlich gerne mal ein Eiskaffee, obwohl ich gar kein Kaffeetrinker bin.



Preis:
====


Dieses Getränk habe ich zufällig heute entdeckt als ich in der Milchgetränkeabteilung im REWE war. Der Preis von diesem Milchkaffee betrug 0,79 Euro, das ist wirklich nicht sehr viel für 1 Liter Getränk.


Aussehen der Verpackung:
===================


Der Milchkaffee befindet sich in einem für Milch üblichen Tetra Pack, das in braun gehalten ist, die Aufschrift der Firma MUH ist in rot gehalten. Es sind vier Kaffeebohnen auf der Verpackung zu sehen, ebenso zwei Eiswürfel und wie dieser Milchkaffee irgendwo eingegossen wird. Das Haltbarkeitsdatum steht auch oben auf der Verpackung hier ist es der 20.02.2004.
Der Deckel des Tetrapacks ist in rot gehalten, wenn man in aufklappt erscheint aber noch zum Alufolie. Damit das Getränk sich länger hält.

So jetzt werde ich die Alufolie die das Getränk verschweißt einmal abziehen, um Euch als nächstes den Geruch beschreiben zu können.

Geruch des Milchkaffee`s:
===================

Nach dem öffnen kam mir ein sehr leichter angenehmer Kaffeeruch entgegen, aber den Milchgeruch merkte man auch sofort.
Mehr kann ich zum Geruch eigentlich schon gar nicht mehr schreiben.

So jetzt werde ich mir einmal etwas von dem kalten Eiskaffee in ein Glas einschütten, um Euch dann den Geschmack versuchen zu beschreiben.


Geschmack:
=========

Oh schön kalt und lecker ist das auch noch. Zum Geschmack kann man folgendes sagen der Kaffeegeschmack ist wirklich nicht sehr stark ausgeprägt, das ist auch gut so!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Milch schmeckt man nur sehr leicht heraus, was auch sehr gut ist denn Milch ohne irgendetwas drin mag ich eigentlich auch nicht, aber diese Mischung ist vom Geschmack her einfach einwandfrei. Künstlich schmeckt der Eiskaffee auf keinen Fall.
Müsst Ihr einfach mal selber probieren.
Mehr kann man einfach nicht zum Geschmack sagen bzw. schreiben. Sorry!!!!!


Zutaten des Eiskaffee`s:
=================


Milchmischgetränk mit 1,5% Fett, im Milchanteil, ultrahocherhitzt.


Fettarme Milch, Zucker, löslicher Kaffee (0,3%), Aroma, Salz, Stabilisator: Carrageen.



Hersteller:
========

Milch – Union Hocheifel eG
D – 54597 Pronsfeld

www.muh.de



Nährwertangaben:
=============

Stehen leider wie bei sehr vielen Getränken oder Lebensmittel nicht auf der Verpackung, obwohl ich die für sehr wichtig halte!!!!!!!
Aber falls ich sie doch noch herausbekomme werde ich dieses natürlich ändern in diesem Bericht!


Fazit:
====

Meiner Meinung nach ist der fertig eisgekühlte Eiskaffee wirklich eine tolle Erfindung, denn man kann in nicht nur zu Hause trinken, denn man kann in auch z.B. zur Arbeit mitnehmen. Überlegt mal wenn man Milch und Eiskaffeepulver erst mitnehmen müsste, wäre das doch viel zu umständlich, denn Pausen sind manchmal viel zu kurz, um erst noch alles miteinander zu vermischen und ob man den Geschmack des Getränkes dann auch noch so gut hinbekommt weiß ich natürlich auch nicht.
Na ja auf dem Tetra Pack steht zwar noch das man ihn auch heiß genießen kann, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen, denn Eiskaffee muss einfach kalt getrunken werden.
Wenn man es gerne mag kann man auch noch ein paar Eiswürfel in das Glas mit hinzugeben, denn dann wird das Getränk noch kälter, und um es schöner Aussehen zu lassen, kann man auf dem Eiskaffee im Glas auch noch ein Sahnehäupchen draufsetzten hat meiner Meinung nach dann aber sehr viele Kalorien, deswegen versichte ich lieber darauf. Ich denke auch das der Eiskaffee schon sehr viele Kalorien hat, aber man muss ja nicht immer auf alles verzichten, oder??
Die Entsorgung des Tetra Packs erfolgt durch die gelbe Tonne, obwohl es besser wäre wenn man dieses Getränk in der Glasflasche erhalten würde, wäre nämlich umweltfreundlicher.


Von mir bekommt dieses Getränk, aber leider einen Punkt Abzug da keine Nährwertangaben vorhanden sind. Aber sonst ist dieser Eiskaffee die Punktzahl wert.


Oh wo ich fast mit dem Getränk beschreiben fertig bin habe ich schon fast das ganze Getränk ausgetrunken, oh oh waren das wieder Kalorien, na ja!!!!!


Ich hoffe Euch hat der Bericht gefallen, bitte um sehr viele Kommentare!!!

Ebenfalls wüsche ich Euch noch einen schönen Feierabend,


Verbena

21 Bewertungen