M&M Eggersglüss Umzüge Testbericht

M-m-eggersgluess-umzuege
ab 70,33
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von fridabosa

Großer Umzug mit Klavier und Flügel

Pro:

Ihr Auftreten und das Ergebniss Ihrer Arbeit

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin aufgrund einer Empfehlung zu der Firma Eggersglüss Umzüge gelangt, und meine Wünsche und Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

Schon der erste Kontakt mit dem Büroangestellten der Firma, ein gewisser Herr Illing erwies sich als angenehm und professionell.
Da ich gerade Online Probleme hatte, schickte man mir per Fax eine sehr übersichtliche Umzugsgutliste, welche ich ausfüllte und zurückfaxte, natürlich wies ich besonders darufhin, das ich ein Klavier und einen sehr wertvollen Flügel besitze. Für mich als Berufsmusikerin, mein ein und alles. Zunächst hatte ich den Eindruck, das in der Firma Eggersglüss dieses mein Kardinalsproblem gar nicht so recht gewürdigt wurde.

Als ich in einem der folgenden Telefonate auf die Besprechung dieser Punkte beharrte, antwortete man mir, ich solle mich ruhig entspannen, die Firma sei auf gerade solche Transporte spezialisiert. Und das nicht nur in Berlin sondern tatsächlich Bundesweit.

Also entschloss ich mich, diese Firma zu beauftragen und 3 Wochen später stand ein LKW nebst Anhänger vor meiner Tür, aus dem 3 Männer ausstiegen, die aber OH SCHRECK so gar nicht wie Klavierträger aussahen. Zu Klein zu Dünn zu Freundlich.

Doch ich wurde ( vom Chef wie sich später rausstellte ) schnell beruhigt und als ich später sah, mit welcher Gelassenheit und Professionalität die Männer mit meinem Umzugsgut und den beiden Instrumenten umgingen waren sämtliche Vorbehalte zerstreut.

In Windeseile ( ca 5 Stunden ) wurden die Möbel montiert, die Kisten und das Umzugsgut verstaut. Dann zum Schluss kümmerte sich das Team zunächst um das Klavier und ich staunte das wirklich nur 2 Leute notwendig waren dieses Schwere ( Biese) Klavier aus dem 4. Stock herunter tragen und das auch noch scherzend und froh gelaunt. Unglaublich !

Der Flügel, immerhin ein 190er Bösendorfer, wurde aufwendig in Spezialdecken verpackt die Beine und Lyra wurden demontiert und dann wurde mein Liebling Hochkant auf einen Schlitten gespannt und zur Treppe gerollt.

Was ich dann sah, werde ich bestimmt noch meinen Enkeln erzählen: Da schickten sich doch der Chef und sein Kollege an, dieses Monstrum zu zweit tragen zu wollen und meinem Einwand der wäre von 5 Riesen geliefert worden tat Herr Eggersglüss mit einer charmanten Entgegenung ab: " Lassen se mal ick hab da schon mal zujekiekt und aussadeem sin wa ja vasichat. " :o)

Also nahmen die Leute das Ding in Angriff und trugen es in einem unglaublichen Tempo mit nur 2 Pausen hinunter auf die Strasse und verluden den Flügel in den LKW.

Am nächsten Morgen wurde dann hier entladen und wieder verlief alles so, wie ich es mir gewünscht hatte: Ohne Probleme und vor allem ohne Schäden, selbst meine beiden Instrumente hatten nicht den geringsten Kratzer und ich hab wirklich genau nachgesehen.


Wenn ich wieder mal umziehen muss, dann wieder mit der Firma: M&M Eggersglüss Umzüge, Urbanstraße 64, 10967 Berlin
Telefon: 030 6948555, email [email protected] und www.berlin-umzug.de


Vielen Dank an der Stelle nochmal für die gute und vor allem preisgünstige Dienstleistung. Dieser Umzug war wirklich stressfrei, ab dem Augenblick an dem Sie eintrafen.

Dr. Frida Bosa Schaf

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • topware2002

    15.05.2006, 01:51 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...........................///......................... <br/>.........................(ö ö)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Mogry1987

    14.05.2006, 16:53 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • bodspy

    14.05.2006, 15:32 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>* * * SEHR HILFREICH * * *</b> <br/>ausführlich & informativ... <br/>Liebe Grüße... RenÖ ;o

  • Estha

    14.05.2006, 15:25 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

  • anonym

    14.05.2006, 14:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • SeriousError

    14.05.2006, 13:53 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b> <br/>

  • morla

    14.05.2006, 13:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    14.05.2006, 13:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>+++SH und LG+++</b>