Madame Tussaud's Wax Museum Testbericht

No-product-image
ab 8,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Chnin

Gehört nun einmal zum Londonbesuch dazu.

Pro:

Liebevoll gestaltet, Hauptattraktion Londons

Kontra:

Zu teuer, überfüllt

Empfehlung:

Ja

-Anfahrt-

Das Madame Tussauds ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Am Besten die U-Bahn-Linie bis zur Haltestelle "Baker Street" nehmen und schon seid ihr da. Kommt ihr mit dem Bus, so nehmt die Linien 13, 18, 27, 30, 74, 82, 113, 139 oder 274. Das Museum ist nicht zu verfehlen.

-Preise und Öffnungszeiten-

Je nach Saison hat das Museum von 9.00 bis 19.00 oder bis 20.30 geöffnet. Wobei man stets mit unglaublichen Wartezeiten rechnen muss.
Kinder bezahlen 24 Pfund, Erwachsene sogar 28. Durch Onlinebestellung kann man allerdings ein paar Pfund sparen. In den Tipps findet ihr weitere Sparmöglichkeiten.

-Persönliche Erfahrung-

Mein erster Besuch im Madame Tussauds gestaltete sich noch recht spannend (ich war 14 Jahre alt). Es war schon sehr interessant die ganzen Stars mal hautnah zu sehen, ein paar Fotos mit ihnen zu schießen und einfach sagen zu können: "Ich war im Madame Tussauds!". Schon damals bemerkte ich, dass einige der Figuren, die sich dort in den Räumen tummeln, eher uninteressant für mich waren (so ist einer der größten Räume der mit den Sportlern und davon ware mir 90% gänzlich unbekannt); aber auch den ein oder anderen meiner Lieblinge konnte ich entdecken. Jetzt fünf Jahre später habe ich festgestellt, wenn man einmal dort war ist es einfach nichts besonderes mehr. Klar standen da jetzt ein paar neue Gesichter, aber viele davon lösten hysterisches Kreischen und enorme Menschenmassen aus (z.B. Robert Pattinson) und machten damit eher Minus- als Pluspunkte für mich. Aber das werden viele sicherlich anders sehen.
Zum Glück waren wir noch vor Museumsöffnung dort (da wir am Vortag keine Lust hatten, uns in die enorme Schlange zu reihen) und somit waren wir unter den ersten Besuchern und konnten gut zu den meisten Figuren vordringen.
Leider konnte ich dieses Jahr nicht in meinen Lieblingsteil des Museums gehen, da meine beste Freundin sich strikt weigerte. Die "Chamber of Horrors" hat mir beim ersten Besuch richtig gut gefallen und war wirklich sehr gruselig gestaltet.
Das 4D-Kino war früher noch anders genutzt und so freute ich mich auf etwas neues. War ganz in Ordnung, aber nichts besonderes. Das Superheldenthema ist jedoch für Kinder sicherlich sehr interessant.
Danach hatte man noch die Möglichkeit mit dem "Spirit of London zu fahren", eine Attraktion, die es entweder damals noch nicht gab, oder die wir einfach nicht fanden.
Das kann im Museum schon mal passieren, da es schlecht ausgeschildert ist. So geschah es vor 5 Jahren, dass die Hälfte unserer Klasse nach dem ersten Raum gleich zum Ausgang steuerte. Also Vorsicht ;)
Die Fahrt in den nachgebauten Taxis hat mir ganz gut gefallen. Zu zweit nimmt man im Wagen Platz und wird per Lautsprecher in die Geschichte Londons eingeführt. Erinnert an eine liebevoll gestaltete Bahn eines Freizeitparks.
Danach landet man direkt im überteuerten Souvenirladen.

-Tipps-

~Um den langen Wartezeiten zu entkommen versucht schon vor Museumsöffnung dort zu sein; denn nur so könnt ihr euch frei im Museum bewegen. Kommt ihr später werdet ihr regelrecht erdrückt und ein Blick auf die Hauptfiguren ist nur schwer zu erhaschen.

~Zum Schutz der Figuren ist es im Museum ziemlich kalt. Selbst bei 30° außerhalb fühlt man sich im Innern wie im tiefsten Winter. Die Klimaanlagen sind bis zum Anschlag aufgedreht, also zieht euch nicht zu luftig an.

~Achtet auf die verschiedenen Patnerangebote (z.B. auf der Website: http://www.madametussauds.com/London/de/BuyTickets/Default.aspx) mit anderen Attraktionen. So könnt ihr bares Geld sparen. Oft werden auch 2 für 1-Tickets angeboten (z.B. wenn ihr ein Zugticket habt). Einfach mal an der Kasse nachfragen. Hat bei uns prima geklappt auch ohne Zugticket. Einfach ein Bisschen doof stellen ;)

-Fazit-

Ein Besuch im Madame Tussauds gehört irgendwie zu einem Londonbesuch dazu. Wenn man noch nie dort war ist es auch sicher ganz interessant und gerade für die Kleinen ziemlich spannend den Stars mal ganz nah zu sein. Auch das 4D-Kino und die Taxifahrt sind es wert einmal gesehen zu werden. Die Preise sind leider sehr überteuert und ein mehrfacher Besuch lohnt sich kaum.

31 Bewertungen, 8 Kommentare

  • babygiftzwerg

    25.08.2010, 18:39 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • belli89

    25.08.2010, 15:18 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Pumasun

    25.08.2010, 15:13 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben. LG

  • morla

    25.08.2010, 14:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    25.08.2010, 13:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi

  • Lanch999

    25.08.2010, 13:47 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • peter_nordberg

    25.08.2010, 13:37 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Iris1979

    25.08.2010, 13:35 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris