Tabac Original - Duschgel Testbericht

Tabac-original
ab 10,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von esposa1969

Der Duft des Mannes

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Duftnote:  herb
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

würziger Duft

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

allo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal habe ich euch mal wieder ein Produkt aus dem Beauty-Bereich vorgeschlagen:

= = =TABAC Original -Bade- und Duschgel = = =

Die sanfte Reinigung beim Duschen und Baden. Beugt dem Austrocknen der Haut vor.

= = = Wie ich zu diesem Produkt kam : = = =

Mein Mann benutzt seit Jahren den Duft dieser Serie. Jedes Mal ärgert er sich, wenn er auf Reisen diesen Duft mit in sein Beautycase nimmt und wenn er ankommt, ist ein Teil ausgelaufen, da sich die Kappe nicht richtig fest zudrehen lässt. Daraufhin schrieb ich an den Hersteller ein beschwerdebrief. Zurück kam ein Schreiben und ein Päckchen mit allerhand netten Wieder-gut-mach-Produkte. U.a. befand sich auch dieses Bade- und Duschgel darunter.


= = = KONTAKT : = = =

MÄURER & WIRTZ Verwaltungsgesellschaft mbH
Zweifaller Str. 120
52224 Stolberg

Telefon: 02402 / 8901
Fax: 02402 / 892699

E-Mail: [email protected]
Internet: www.tabac-original.de


= = = Der Geruch : = = =

Kopfnote: Pfeffer/ Petitgrain* / Zitrone / Bergamotte / Neroli*
Herznote: Lavendel / Kamille / Geranium / Eichenholz absolu
Fond: Nelke / Sandelholz / Vetiver* / Moschus / Ambra*

* Petitgrain ist die Bezeichnung eines farblosen bis gelblichen ätherischen Öls, das aus den Blättern, Zweigen und unreifen grünen Früchten der Bitterorange gewonnen wird. Es wird zur Parfümherstellung als Herznote verwendet und wird per Dampfextraktion gewonnen.

* Neroli, auch Neroliöl ist ein aus der Blüte der Pomeranze Citrus aurantium, seltener aus der Orange Citrus sinensis gewonnenes Destillat - ein ätherisches Öl.

* Vetiver ist ein tropisches, ursprünglich aus dem tropischen Asien kommendes Süßgras.

* Die Ambra oder der Amber (arab.) ist eine graue, wachsartige Substanz aus dem Verdauungstrakt von Pottwalen. Sie wurde früher bei der Parfümherstellung verwendet. Heute ist sie von synthetischen Substanzen weitgehend verdrängt und wird nur noch in wenigen exklusiven Parfüms verwendet.

( Die *-Erklärungen habe ich für euch aus wikipedia.de rausgesucht )


= = = Verpackung / Preis : = = =

Es gibt die 200 ml Flasche ( ca. ab 4.00 Euro ) und die 400 ml Flasche ( ca. ab 7.50 Euro )
Das Duschgel befindet sich in einer transparenten, bauchigen Flasche mit einem Schraubverschluß, der allerdings auch einen Dosierer zum Aufklappen hat. Die Flasche liegt gut in der Hand und sieht auch recht dekorativ aus. Das Gel ist goldbraun und durch diese durchsichtige Kunststoffflsche kann man immer erkennen, wieviel Inhalt sich noch in derselben befindet.


= = = Inhaltsstoffe : = = =

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PPG-1-PEG-9 Lauryl Glycol Ether, Parfum,
Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Glyceril Oleate, Citric Acid, Limonene, Potassium Sorbate, Dilinoleic Acid, Butyloctanol, Lauryl Methyl Gluceth-10 Hydroxypropyldimonium Chloride, Hydroxycitronellal, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Coumarin, Linalool, Amyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Benzyl Benzoate, Citral, Eugenol, Hexyl Cinnamal, CI 15985, CI 28440



= = = Erfahrung : = = =

Nicht nur mein Mann benutzt dieses Duschgel, sondern ich auch, da ich diesen herzhaften, würzigen Geruch sehr sehr gerne mag. Das Duschgel entwickelt einen milden Schaum der nicht nur eine perfekte Reinigungswirkung hat, sondern auch sehr langanhaltend auf meiner Haut einen Duft hinterläßt. Der Duft ist einerseits sehr männlich und holzig, andererseits auch sehr frisch und leicht zitronig. Es duftet herrlich und macht prickelnd frisch, es reinigt mild und gründlich.

Dieses Duschgel, das man aber auch ins Badewasser geben kann, hinterläßt keinerlei Reizungen auf unserer Haut, allerdings creme ich mich und meinen Mann nach dem Duschen immer noch ein. Es hat zwar eine spezielle Wirkstoffkombination, die die Haut vor dem Austrocknen vorbeugt und ist ph-hautneutral, aber ich creme prinzipiell immer meine Haut nach dem Baden ein und dennoch duftet der Geruch noch vor.

Nach dem Öffnen ist das Produkt noch 24 Monate haltbar.
Ich empfehle dieses Produkt für Männer sowieso, da es ein absoluter maskuliner Duft ist und für Frauen, die gerne auf herbe und würzige Gerüche stehen.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

43 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Clarinetta2

    30.01.2010, 15:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • tina08

    25.01.2010, 16:00 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • topfmops

    24.01.2010, 16:38 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du weißt aber schon, dass Moschus aus der Analdrüse des gleichnamigen Ochsen hergestellt wird?? Und Du möchtest wirklich riechen wie ein Rindvieh am Arsch??

  • mima007

    24.01.2010, 15:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • liebes35

    24.01.2010, 14:33 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Mondlicht1957

    24.01.2010, 12:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • Bunny84

    24.01.2010, 12:38 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Lg Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • g0ldfish

    24.01.2010, 12:20 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen. Schönes Wochenende und lieben Gruß

  • hjid55

    24.01.2010, 11:48 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • laeuft

    24.01.2010, 10:43 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! Wünsch dir nen schönen Sonntag, LG Franz

  • Vorhangauf

    24.01.2010, 10:09 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus dem eisigen Berlin. Thomas

  • morla

    24.01.2010, 03:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • geligiraffe

    23.01.2010, 23:07 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Angelika

  • sigrid9979

    23.01.2010, 23:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben ....Lg Sigi