Mag-Lite Mini AAA Testbericht

Mag-lite-mini-aaa
ab 16,31
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Scha_Tzi

Kleiner Heimleuchter in der dunklen Jahreszeit

Pro:

klein, robust, langlebig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Die Tage werden kürzer und wenn ich meinen Arbeitsplatz verlasse, gehe ich im Dunkeln zu meinem Auto, besonders, wenn die Umstellung zur Winterzeit erfolgt ist. Darum habe ich die kleine niedliche Taschenlampe

Mag-Lite Mini AAA

zu meinem winterlichen Begleiter auserkoren.

Diese Taschenlampen werden in Kalifornien, USA, hergestellt, der Generalimporteur für Deutschland ist Firma Hintz in 65203 Wiesbaden. Der Preis liegt so um die 15 Euro. Dafür bekommt man auch 10 Jahre Garantie.

Diese Taschenlampe ist schon seit Jahren in meinem Besitz und sieht aus wie neu. Insbesonders sieht sie aus wie die klassischen großen Mag-Lite-Taschenlampen, die Proportionen entsprechen einer Miniatur, denn die Mag-Lite Mini AAA ist nur 13 cm lang und wiegt unter 50 g. Mein Modell ist schwarz, ist aber auch in rot erhältlich. Das Modell muss mit 2 AAA-Batterien bestückt werden.

Das Präzisiongehäuse besteht aus eloxiertem Aluminium, das heisst, dass heisst, es wurde eine besondere Oberflächenbehandlung angewendet, durch die das Aluminium eine nur 0,025 mm dünne Schutzschicht erhält, diese Versiegelung soll vor Oxydation schützen. Das funktioniert auch, denn bei meinem Lämpchen sind wie erwähnt auch nach vierjährigem Gebrauch keine Abnutzungszeichen zu sehen, obwohl ich sie mit anderem Gerümpel in meiner Handtasche transportiere.

Ausserdem ist das Gehäuse spritzwassergeschützt, bei Regen wird also nicht aufgegeben.

Obwohl diese Taschenlampe wirklich Mini-Ausmasse hat, ist die Leuchtwirkung groß. Man merkt beim Gebrauch schon, dass es sich um ein Qualitätsprodukt handelt.

Klar, es gibt billigere Taschenlampen, aber die haben dann auch eine deutlich geringere Leuchtwirkung oder gehen schnell kaputt.

Der Lichtstrahl kann von der Breite und Länge her individuell eingestellt werden, laut Herstellerangabe soll die Leuchtweite bis 31 Meter reichen. Das habe ich nicht nachgemessen, aber ich konnte immer mit Hilfe der Taschenlampe den Weg zum Auto gut ausleuchten.

Auch wenn ich einen Besuch in einem Haus ohne Aussenbeleuchtung abstatten möchte, ist diese Gerät sehr hilfreich. Ebenso für Hundehalter beim "Gassi-gehen".

Aufgrund der Abmessungen passt diese zuverlässige Taschenlampe in jede Handtasche. Oben hat sie sogar einen Clip zur Befestigung an einer Hemdtasche und auch eine Aussparung, damit sie am Schlüsselbund angehängt werden kann.

Die Leuchtdauer hängt natürlich von der Qualität der Batterien ab, meine verwendeten Duracell-Batterien haben den ganzen vergangenen Winter durchgehalten.

Dieser Berich erscheint auch auf anderen Plattformen.

30 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    28.10.2010, 00:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • Lakisha_1

    26.10.2010, 10:38 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht von dir

  • Manuela2205

    26.10.2010, 09:42 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    zuerst hab ich gelesen sie bestehe aus explodiertem Aluminium *lach*

  • morla

    26.10.2010, 01:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • katjafranke

    25.10.2010, 23:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.....

  • Lanch999

    25.10.2010, 23:26 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D