Maggi 5 Minuten Terrine Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und Croutons Testbericht

Maggi-5-minuten-terrine-kartoffelbrei-mit-roestzwiebeln-und-croutons
ab 7,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Hahn1

Leckeres Mittagessen aus dem Becher

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt gut, Verpackung

Kontra:

Optik (?)

Empfehlung:

Ja

Heute geht es in meinem Bericht einmal um eine der wohl schon ziemlich bekannten 5 Minuten Terrinen von Maggi. Da ich jeden Montag und Mittwoch lange Schule habe und in der Mittagspause nicht das Essen unserer überteuerten Mensa in Anspruch nehmen will, habe ich mit diesen Terrinen inzwischen einige Erfahrung und will deshalb heute einmal über eine meiner Lieblingssorten, nämlich über \"Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln\" berichten. Wie es schmeckt, was man beachten sollte und noch einiges mehr habe ich heute einmal zusammengefasst und in diesem Bericht niedergeschrieben.

+Verpackung+
Die Verpackung war eigentlich die wirkliche Idee, die die Terrine an sich erst so bekannt gemacht hat. Die Terrine besteht nämlich aus einem kleinen runden Plastikbecher in dem sich das Pulver befindet. Sobald man Wasser hinzugibt kann man jetzt die Suppe, die eigentlich nicht anderes ist als eine Tütensuppe essen, ohne dafür ein extra Behälter zu brauchen. Von oben ist die Terrine zusätzlich noch versiegelt und an zwei Seiten findet man einen Henkel, damit man die Terrine auch mit warmem Wasser drinnen halten kann. Diese Verpackung ist sehr sinnvoll und erlaubt es die Terrine fast überall mit hin zu nehmen. Zum Essen braucht man lediglich einen Löffel und heißes Wasser.

+Zubereitung+
Die Zubereitung der Terrine ist eigentlich kinderleicht. Einfach die Terrine öffnen und heißes Wasser hineingeben. Jetzt löst sich das Pulver im Wasser und wird zu der Suppe, bzw. in diesem Fall zu dem Brei. Jetzt wartet man vier Minuten und rührt vielleicht noch ein paar Mal um. Dann sollte alles an Pulver sich umgewandelt haben und man kann mit dem Essen anfangen.

+Optik und Geschmack+
Das wichtigste ist aber ja wohl wie die Terrine denn letztlich schmeckt. Hier kann ich wirklich diese Terrine empfehlen die mir im Geschmack sehr gefällt. Optisch ist der Brei nach dem Wasser einfüllen, zwar erst etwas dünnflüssig, was von einigen vielleicht als eklig befunden wird, aber hinterher wird er genau so wie man selbstgemachten Kartoffelbrei von zu Hause kennt. Optisch sieht er dann auch ganz interessant aus, auch wenn es nicht unbedingt ganz lecker wirkt. Der Geschmack überzeugt dafür aber umso mehr. Der Brei schmeckt nämlich wirklich nach Kartoffelbrei und die Röstzwiebeln und Croutons ergänzen diesen Geschmack sehr gut. Die Croutons bleiben nämlich genau wie die Röstzwiebeln hart und sind eine willkommen Abwechslung zu dem Brei der alleine wahrscheinlich nur halb so gut schmecken würde. Ich bin auf jeden Fall mit dem Geschmack sehr zufrieden und werde die Terrine wohl noch in der einen oder anderen Mittagspause verdrücken.

+Zutaten+
Kartoffelflocken, Sojaöl, Röstzwiebeln, 24% Croutons, Jodsalz, Milchzucker, Zwiebelpulver, Schnittlauch, Knoblauchpulver, Speckfett, und Gewürzextrakte

+Hersteller+
Maggi GmbH
Lyoner Straße 23
D-60523 Frankfurt / Main

Tel.: 069 / 6671-2293
Fax: 069 / 6671-4324

E-Mail: [email protected]
Internet: www.maggi.de

+Meine Meinung+
Maggi hat mit den 5 Minuten Terrinen mal wieder eine klasse Idee gehabt und mir so das eine oder andere leckere Mittagessen beschert. Leider bleibt man von den Terrinen nicht genau so lange satt wie von einem echten Mittagessen, aber es ist halt mal eine Alternative. Wie gesund diese Pulversuppen letztendlich sind kann ich natürlich auch schlecht beurteilen, aber ich kann sagen, dass mir diese Sorte wirklich immer wieder sehr gut schmeckt. Was mir also bleibt ist eine klare Empfehlung auszusprechen und für diese Terrine besonders wegen des Geschmacks 5 Sterne zu geben. Berichte über andere Sorten werden dann in nächster Zeit vielleicht noch folgen…

© Hahn1 bzw. Janni@games

26 Bewertungen