Maggi 5 Minuten Terrine Spaghetti Bolognese Testbericht

Maggi-5-minuten-terrine-spaghetti-bolognese
ab 7,68
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von GiniX

In 5 Minuten bin ich fix und fertig ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Leider gibt es bei uns im Amt keine Kantine mehr. Deshalb sind wir auf den einzigen Laden, der direkt neben uns ist, angewiesen.

Man bekommt dort wirklich gutes Essen. Aber da dieser Laden nun mal seine Monopolstellung genießt, da in unmittelbarer Nähe kein anderer Laden oder Imbiss vorhanden ist, hat er auch gepfefferte Preise.

Ab und zu nehme ich mir dann etwas von zu Hause mit oder ich hole mir mal eine gebackene Kartoffel. Aber immer dasselbe kann man auch nicht essen.

Deshalb habe ich mir gestern eine 5-Minuten-Terrine von Maggi geholt. Davon gibt es ja verschiede Sorten und ich habe mich für Spaghetti Bolognese entschieden.


**************************
Geschmack
**************************

Ich muss sagen, dass die richtig lecker war. Die Bolognesesauce hat richtig nach Fleisch und Tomate geschmeckt. Sie ist leicht cremig und verbindet sich auch mit den Nudeln gut. Ich habe von einer anderen Firma schon einmal so etwas gegessen, da war die Sauce dermaßen wässrig (obwohl ich eigentlich schon im Ansatz immer etwas weniger Wasser hineinschütte, als auf der Packung angegeben), dass ich sozusagen erst die Nudeln gegessen und hinterher die Sauce gelöffelt habe.

Im Übrigen habe ich immer etwas Parmesankäse in meinem Büro im Kühlschrank. Ich verfeinere so manches Gericht damit. Auf jeden Fall habe ich über meine Nudeln Bolognese auch noch etwas Parmesan gestreut...... echt lecker, kann ich nur sagen.

Und die


**************************
Zubereitung
**************************

war ja wirklich gänzlich einfach:

Man braucht einfach nur kochendes Wasser in den Behälter füllen, danach sofort ordentlich umrühren und ca. 5 Minuten ziehen lassen. Ich mag die Nudeln lieber etwas bissfest, deshalb fange ich schon nach 3 Minuten an zu essen.


******************************************
Inhaltsstoffe/Zutaten und Brennwerte
******************************************

Ich möchte an dieser Stelle nicht alle Zutaten bzw. Inhaltsstoffe aufführen, aber ich finde es doch wichtig – besonders für Allergiker – wenigstens etwas aufzuschreiben:

Und zwar geht es hierbei um den Geschmacksverstärker, darin ist enthalten:

Mononatriumglutamat, E 631 und E 627.

Der Brennwert beträgt pro Becher 279 Kalorien und es sind 12,2 g Fett enthalten.

Für Tipps und Tricks, oder für Informationen könnt Ihr nachfragen beim

Maggi-Kochstudio
60523 Frankfurt am Main

per Telefon: 069 / 66 77 – 28 41

oder per Fax: 069 / 66 71 – 4804

oder aber per e-mail: www.maggi.de.


O.k., vom Fettgehalt ist es natürlich viel. Aber ich denke, wenn man mal so zwischendurch, sei es nun in der Mittagspause oder am Abend, so ein Töpfchen isst, kann man das durchaus verkraften.

Leider kann ich Euch den Preis nur aus dieser „Apotheke“ nennen, denn dort ist es ja, wie eingangs erwähnt, ziemlich teuer.

Ich habe für die 5-Minuten-Terrine 3,85 DM bezahlt. Das ist ja wirklich überteuert. Aber die kaufe ich mir ja wie gesagt nicht jeden Tag. Außerdem wollte ich Euch ja nur meine „Geschmackserfahrung“ wiedergeben. Und die ist sehr positiv ausgefallen.



Eure Gina

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Django006

    21.03.2007, 22:08 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Schnecke999

    11.04.2002, 13:26 Uhr von Schnecke999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag die am liebsten in der Version "Nudel-Brokkoli"... Gruß Schnecke999