Maggi Bouillon Rusticale Testbericht

Maggi-bouillon-rusticale
ab 14,05
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von EXDREAMA

...RÖSTZWIEBLIG LECKER...WIEDER MAL WAS NEUES AUS DEM KOCHSTUDIO...

Pro:

Leckerer, zwiebliger Geschmack, harmonisch, abgerundet, figurfreundlich

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Da ich noch etwas Zeit habe, kann ich auch gleich noch einen Bericht über das 3te Produkt aus meinem Überraschungspaket des Maggi Kochstudios erzählen. Diesmal handelt es sich um die Maggi Bouillon Rusticale, die es sowohl im Glas, als auch in Brühwürfel-Form gibt (welche ich bekommen habe). Da ich sehr gerne den Röstzwiebelgeschmack mag, mit dem diese angepriesen wird, habe ich mir auch gleich an diesen kühlen Abenden zur Zeit eine Tasse davon zubereitet.

DAS PRODUKT:
In einer etwa 7x5cm großen Pappverpackung befinden sich insgesamt 8 Würfel, die jeweils zu zweit ihr Dasein in einer goldenen Aluverpackung fristen und somit sehr leicht entnehmbar sind. Auf der Vorderseite der Pappverpackung befindet sich das Maggi-Logo und die Produktbeschreibung "Bouillon Rusticale". Die Packung ist allgemein in einem hellen gelb gehalten, wobei im Hintergrund ein schönes Bauernhaus und eine Berglandschaft abgebildet ist. Im Vordergrund sieht man eine Schüssel mit der zubereiteten Suppe und einem Stück Fleisch darin, außenrum sind viele Kräuter( Rosmarin, Basilikum, Petersilie,..) und eine Aubergine abgebildet. Außerdem kann man den blauen Hinweis NEU erkennen und die Beschreibung, dass es sich um eine kräftige Fleischbouillon mit Röstzwiebelgeschmack handelt.

HERSTELLERANGABEN:
Maggi GmbH
78221 Singen (Hohentwiel)
Maggi Kochstudio-Hotline: 069-6671-2841

NÄHRWERTANGABEN PRO 100ml:
Brennwert kj/kcal 22/5
Eiweiß/g 0,3
Kohlenhydrate/g 0,4
Fett/g 0,3
Außerdem die Angabe, dass 1 Teller <0,1 BE enthält, wichtig für u.a. Diabetiker

ZUTATEN:
Salz,
Aroma (mit Soja und Weizen),
Geschmacksverstärker,
pflanzliches Öl,
Zucker,
Fleischextrakt
Jodsalz,
Olivenöl,
Gewürze,
Kräuter (mit Sellerie)
Spuren von Eiern und Milch.

ZUBEREITUNG:
Wie immer sind diese Fertigbrühen sehr einfach in der Zubereitung. Ein kleiner Würfel ist gedacht für 1/2 Liter kochendes Wasser, darin wird der Würfel eingebröselt und verrührt, bis er sich aufgelöst hat. Ich denke, dass das Pulver im Glas besser einrührbar ist, als die komprimierten Würfel, aber das ging so auch sehr gut. Außerdem kann man diese Würfel ja nicht nur für einen Teller Suppe hernehmen, sondern es lassen sich prima damit Gerichte verfeinern und abschmecken.

GERUCH/GESCHMACK/KONSISTENZ:
Beim Öffnen einer Würfelpackung nimmt man sofort das intensive Röstzwiebelaroma war, was ich als Liebhaber dieser sehr angenehm empfinde. Außerdem kann man auch noch die leckeren Kräuter erahnen. Die Würfel selber haben eine dunkelbraune Farbe, darin kann man aber kleine grüne Fleckchen entdecken, die die Kräuter sein werden.
Von der Konsistenz ist der Würfel sehr fest und nicht so leicht zu zerkrümeln, wie "normale" Brühwürfel, was ich aber nicht schlimm finde, da bei Zerteilen eines Würfels so nicht so viel an den Fingern kleben bleibt oder verloren geht.Auflösen tut er sich im Wasser oder anderer Flüssigkeit trotzdem sehr gut.
Nach dem Zufügen von kochendem Wasser färbt sich das Wasser sofort schon schön dunkelbraun, so wie man es von einer Fleischbrühe gewohnt ist, riecht sehr intensiv nach Zwiebeln, aber sehr angenehm, auch die leckeren Kräuter kann man erschmecken und erriechen. Sie ist nicht zu salzig oder überwürzt, wie man es von manchen Brühwürfeln gewohnt ist, ich finde sie sehr harmonisch abgestimmt und lecker.

FAZIT:
Mit diesen Brühwürfeln bin ich sehr zufrieden, ob ich sie mir nach Gebrauch nochmals kaufen würde, weiß ich noch nicht, da diese Maggi-Brühwürfel immer so um die 1,70 Euro kosten und mir das auf die weite Sicht hin zu teuer ist. Ich verwende in meinem Haushalt sehr viele Brühwürfel zum Abschmecken und verfeinern und da tun es die billigen von den Discountern auch. Wenn ich aber eine Tasse pure Suppenbrühe genießen will, werde ich diese verwenden, da ich von dem Zwiebelaroma einfach begeistert war. Bei einem Gehalt von nur 25 kcal pro Teller ist dies besonders für kalte Abende eine leckere und figurfreundliche Wärme für den Körper.

Liebe Grüße,

Andrea

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • redwomen

    30.08.2004, 21:45 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    bekommst du für diese "unfreiwillige" Werbung auch etwas bezahlt. LG Maria

  • Tris.

    30.08.2004, 17:10 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das klingt ja interessant. - Mal ausprobieren