Maggi Currysoße Testbericht

Maggi-currysosse
ab 16,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von jollymare

Die gelbe Überraschung

Pro:

Geschmack, Geruch, Handhabung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Maggi Currysoße

Ich bin normalerweise kein Currysoßen-Fan. Aber von der einfachen Handhabung und dem Geschmack war ich nun doch überrascht. Besonders freut mich immer die praktische Packungsgröße, die auch einem Singlehaushalt entgegenkommt.


Verpackung:

Eine gelb/rote Papierverpackung im bekannten Maggi Design. Die beiden Soßenportionen befinden sich in einem kleinen, quadratischen Pappbehälter der leicht Umweltfreundlich entsorgt werden kann.
Die einzelnen Päckchen sind gut zu lagern und lassen sich auch ohne äußere Papierhülle aufbewahren, da die Gebrauchsanweisung nochmals auf den Packungen wiederholt wird.

Inhaltstoffe:

2x ¼ Liter Soße

Brennwert 197 kJ 47 kcal
Eiweiß 1,6 g
Kohlenhydrate 6,3g
Fett 1,7g
60ml eine Portion 0,3 BE

Weizenmehl, Reismehl, Jodsalz, Öl, Zucker, Curry, Momnatriumglutamat E 627, E 631, Hefeextrakt, Gewürze, Guarkernmehl, Zitronensäure


Zubereitung:

Ein kleiner flacher Topf wird auf den Herd gestellt. 250ml kaltes Wasser wird in den Topf gegeben und den Inhalt eines Pappbehälters mit dem Schneebesen eingerührt. Unter vorsichtigem Erwärmen und kontrolliertem Rühren sollte sich nach kurzer Zeit eine dickflüssigere Konsistenz einstellen.


Geschmack:

Obwohl es sich um ein Pulverprodukt handelt kann ich nur mein Lob für diese Art von Soßen aussprechen. Der Curry sticht hier nicht so stark auf der Soße und die Konsistenz ist gut. Sollte jemandem der Geschmack zu mild sein kann man leicht noch etwas schärferen Curry dazutun. Der Geruch


Preis:

Der Preis ist mit ca. 0,80 – 1,00 Euro angemessen

Fazit:

Ich war von diesem ersten Probeversuch mit Maggi Fertigsoßen so begeistert, das ich es nun als nächstes mit der Jäger- und der Bratensoße probieren werde und euch gerne auch davon berichten werde. Die Soße an sich war sehr ergiebig allerdings kann ich die Mengenangabe von 2 – 3 Portionen nicht bestätigen. Vielleicht lag es auch an meinem trockenen Gemüse Reis Grundgericht.

7 Bewertungen