Maggi Fertigsoßen Testbericht

No-product-image
ab 4,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von Duke-Online

Pilze im Teller!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

***Vorgeschichte***
Wer nun schon ein paar von meinen Berichten gelesen hat, der weiß das ich kein Kostverächter bin, nun ich bin auch ein richtiger Soßenfreund, ja sicher ich weiß, ich esse eben alles gerne was fett macht:-)
Somit muss die Maggi Jägersoße schon 29 Jahre herhalten, sie gibt’s schon ewig und sie hat mir schon immer geschmeckt.

***Aussehen + Verpackung***
Das Jägersoßenpulver bekommt man hier in einer Runddose, diese enthält hellbraunes Soßenpulver mit Pilzen wie Champignons, Steinpilze, Butterpilze und Gemüse. Die Pilze sind in der Dose sehr reichhaltig enthalten, zwar keine ganzen aber in Scheiben geschnitten. Hier ist auch noch Sahne enthalten was ihr das cremige verleiht.

***Zubereitung***
Das Soßenpulver wird nach Angaben auf der Dose mit warmen Wasser vermischt und danach nochmals erwärmt, *nicht kochen*!

***Geruch***
Nach dem erwärmen der Soße riecht man so richtig die Pilze in der Soße, sie riechen wirklich wie auch echte Waldpilze riechen, sicher es sind ja auch Waldpilze nur eben getrocknet und da sollte man denken das etwas von der Geruchsqualität verloren geht, dem ist aber nicht so!

***Geschmack***
Der Geschmack ist ebenso wie der Geruch *hervorragend*, hier meint man wirklich das man eine echte Soße isst die die selbst gesammelten Waldpilze enthält. Durch die Sahne in der Pulvermischung wird sie richtig cremig, von den Gewürzen her kann man sagen das sie optimal Zusammengestellt ist, hier fehlt kein Pfeffer und kein Salz. Die Pilze sind noch leicht *knubbrig* (fest) wie ich immer sage. Man braucht hier nichts mehr zuzufügen. Ich mache mir die Soße meistens zu Schnitzel, Nudeln uvm.

***Mein Fazit***
Ich habe schon Jägersoßen von verschiedenen Herstellern getestet, z.b. von Knorr, aber vom Geschmack, Pilzinhalt, Geruch kann die von Knorr einfach nicht mithalten. Hier hat Maggi ein Produkt das es schon immer gibt und auch noch lange geben wird. Die meisten werden diese Soße schon kennen und soviel ich weiß wird diese Soße auch oft in Gaststätten verwenden, den durch die leichte und schnelle Zubereitung bleibt der Geschmack nicht auf der Strecke!

© Duke-Online (02/2002)

23 Bewertungen