Maggi Fertigsoßen Testbericht

No-product-image
ab 4,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von mickey73

Das Huhn und die Suppe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zwischendurch ess ich immer mal wieder ganz gern ein Süppchen. Da ich allerdings meist nicht die Zeit habe, mir eine echte frische Suppe zuzubereiten, greife ich oftmals zur Tütensuppe.

Heute möchte ich über eine Tütensuppe von Maggi berichten, die zu meinen liebsten Suppen überhaupt gehört: die \"Maggi Guten Appetit Hühner Suppe\".

Verpackung:

Wie der Name \"Tütensuppe\" schon sagt, befindet sich die Suppe in einer gelben Frischhaltetüte, auf der auf der Vorderseite die Suppe und der Produktname abgebildet ist. Auf der Rückseite befinden sich Angaben zu der Zubereitung, dem Inhalt, dem Hersteller etc.

Um an den Inhalt heranzukommen, reißt man die Tüte einfach am Kopf auf.

Die Verpackung ist recyclebar (grüner Punkt).

Inhalt/Zutaten:

Fadennudeln (Weizenmehl, Weizendunst, Trockenhühnereiweiß), Jodsalz, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat E 631, E 627), Aroma, Gemüse (Lauch, Kartoffeln, Tomaten, Zwiebeln, Karotten), Hühnerfleischpulver, Hühnerfett, Stärke, pflanzliches Öl (gehärtet), Gewürze, Kräuter (mit Sellerie), Säuerungsmittel Citronensäure, Antioxidationsmittel (E 320, E 311)

(laut Verpackungsaufdruck)

In einer Tüte befinden sich 4 Portionen.

Zubereitung:

Die Zubereitung ist sehr einfach:

1 l Wasser zum kochen bringen, Tüteninhalt einrühren, aufkochen lassen, 5 Minuten bei geriner Wärmezufuhr kochen lassen und zwischendurch immer mal wieder umrühren. Fertig ist die Suppe!

Brennwert:

Pro Teller (ca. 250 ml) liegt der Brennwert bei ca. 61 kcal.

Für Diabetiker: Ein Teller (ca. 250 ml) entsprechen ca. 0,9 Broteinheiten.

Hersteller:

Maggi GmbH, 78221 Singen (Hohentwiel)

www.maggi.de

Meine Erfahrungen

In erhöhtem Maße greife ich oftmals zu Hühnersuppe, wenn ich erkältet bin. Dies ist zur Zeit der Fall. Schon als Kind kochte mir meine Mama da immer ein leckeres Süppchen, da ich nun aber leider auf derlei \"Dienstleistung\" nicht mehr zurückgreifen kann, muss ich mir mein Süppchen selberkochen. Da ich in erkältetem Zustand nicht gerade bereit bin, stundenlang für ein Süppchen am Herd zu verbringen, greife ich dann eben zur Tütensuppe. Innerhalb von ca. 15 Minuten ist die Suppe fertig und ich kann sie bereits zu mir nehmen.

Warum gerade die Hühnersuppe von Maggi, werdet ihr fragen. Ganz einfach: Ersteinmal ist sie total lecker, sie hat jede Menge Nudeln und auch Gemüse. Meist ziehe ich noch ein Ei hindurch, das gibt der Suppe noch den gewissen Touch und macht sie etwas dicker.

In Bezug auf therapeutische Maßnahmen bei einer Erkältung leistet sie auch gute Dienste: Sie ist heiß, nahhaft, schnell fertig, sie beinhaltet Citronensäure und verschiedene Gemüsearten. Außerdem wer kennt das nicht: Die Nase sitzt zu und man hat dadurch gar keinen richtigen Geschmack; der Hals ist entzündet und \"feste\" Nahrung ist kaum schluckbar. Da ist die Hühner Suppe von Maggi genau richtig: Es ist Flüssigkeit, heiß und flutscht nur so durch die Speiseröhre.

Also, guten Appetit.

30 Bewertungen