Maggi Fertigsoßen Testbericht

No-product-image
ab 4,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von godjul

LECKERE SOSSE VON DEN HOLLÄNDERN?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gemüse ist gesund und Gemüse braucht unser Körper, das wissen wir sicher alle! Doch wie schmeckt gekochtes Gemüse am besten? Etwa mit viel fetter Butter und dicker Mehlpampe, nein so tun wir unserem Gemüse und unserem Körper sicher keinen Gefallen!

Wozu gibt es denn die vielen Fertigprodukte von Maggi, welche uns das Kochen total erleichtern?
Dieses Produkt entdeckte ich vor einiger Zeit mehr durch Zufall, weil ich die Soße Holländische Art oft im kleinen Tetra kaufte, den angebrochenen Tetra aber nie richtig aufbrauchte.
So fand ich diese Doppelpackung von Maggi ideal, weil es sich um Pulver handelt, welches je nach Bedarf angerührt wird.

Diese Packung findet Ihr beim Einkaufen sicher ganz schnell, bei den Maggi-Produkten. Rot/gelb mit der Aufschrift:

°°°°°°°°°°°°°°°
Maggi
Feine helle Soße
Holländische Art
DOPPEL
PACKUNG
°°°°°°°°°°°°°°°

2mal für 1/4 Liter ausreichend
Diese Doppelpackung bekommt Ihr für etwa 0,75 Euro

Die ganzen enthaltenen Zutaten erspare ich Euch jetzt mal, die wichtigsten sind Weizenmehl, Sahnepulver, Butterreinfett, Milchzucker, Geschmacksverstärker und Citronensäure.
Alles natürlich fein in Maßen gehalten, denn 100ml dieser Soße enthalten:
.
Brennwerte 342 kj / 82 kcal
Eiweiß 1,9 g
Kohlenhydrate 7,1 g
Fett 5,1 g

Geeignet ist diese Soße für so gut wie alle Gemüsearten von Blumenkohl, Spargel, Broccoli, Kohlrabi und der Hersteller empfiehlt diese Soße sogar zu Fleischgerichten wie Geflügel, Fisch usw.
Na da ist unsere Soße ja universell einsetzbar, also ein Produkt, welches immer im Küchenschrank stehen sollte.

Wenn ich die Verpackung öffne, finde ich zwei kleine getrennte Schachteln mit dem Soßenpulver.
Die genaue Kochanweisung steht natürlich auf der Verpackung, obwohl das wichtigste eigentlich nur die benötigte Flüssigkeitsmenge ist, alles andere ist doch wie immer kinderleicht.

Also dann, Kleinen Kochtopf raus 250ml oder besser gesagt 1/4 Liter wasser abmessen, rein damit in den Kochtopf, mit dem Schneebesen schön verquirlen, damit sich keine Klümpchen bilden und eine Minute kochen lassen.
Ganz schnell merken wir, wie die Flüssigkeit sich zu einer etwas dickflüssigeren Soße verwandelt.
Na dann probieren wir mal, ob wir nachwürzen müssen!

Nein, müssen wir nicht, hier stimmt schon alles, jedoch wer es gerne etwas sahniger mag, kann noch Sahne oder Ceme fraiche dazu geben. Petersilie oder Frühlingszwiebeln wären auch noch eine Möglichkeit, diese Soße zu verfeinern.
Den Geschmack hätte ich mit Butter und Mehl selber nicht besser hinbekommen können, diese Soße schmeckt einfach perfekt und ideal nach Sahne, Butter und dazu passenden Gewürzen, ist jedoch viel kaolorienbewußter zubereitet.
Sie hat eine ganz hellgelbliche Farbe, die Konsistenz ist auch genau richtig!

Nun können wir die fertige Soße schon verwenden, bei Gemüse wird natürlich vorher das Wasser, in welchen wir das Gemüse gekocht haben, abgegossen!
Die Holländische Soße wird nun einfach über das Gemüse gegeben und fertig sind wir.

So schnell habe ich diese Soße zubereitet, ohne einzelne Zutaten und viel Kosten und Abschmecken. Hier kann echt nichts daneben gehen!Fragt mich bitte nicht, warum sie gerade Holländische Soße heit, vielleicht wurde sie von den Holländern erfunden?
Das weiß ich aber wirklich nicht so genau.

Euer nächstes Gemüse würde sich sicher auch über diese Soße freuen!

Eure godjul

17 Bewertungen